Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

spmaier

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
8
1
Hi JTL - MitarbeiterInnen,

auf die Gefahr hin meine Frage zu wiederholen, da sie bestimmt untergegangen ist...
wie sieht es mit Schnittstellen zu Drittshops aus, die nicht explizit in den neuen Abonnements erwähnt werden?
Unter was fällt unsere selbst entwickelte Schnittstelle zu Magento 2.4. Fällt diese Schnittstelle auch unter Kontingente? Welches Preismodell wäre das? Also versteht mich nicht falsch, wir würden gerne, für eine Software die wir intensiv nutzen, Geld zahlen. Für uns kommt sowieso nur die Pro Version in Frage, da wir mit Custom (SQL) Workflows arbeiten.

Es ist standardmäßig ein Lagerplatz inbegriffen, wir brauchen diesen Platz aber nur für das Einlesen von Sendungsdaten: "Sendungsdatenimport-Service". Ist dieser Import auf ein Kontingent beschränkt, sind das die WMS-Lizenzen mit Auftragskontingent, oder kann ich über diesen "Import-Service" so viele Sendungsdaten einlesen wie ich möchte - und damit auch x-beliebig viele Aufträge als "versendet" setzen... ?

Vor allem aber, gibt es eine Aussage, ob die Unterstützung für den JTL Connector / Core weiterhin geplant ist und wenn nicht, wird dies den Anwendern frühzeitig angekündigt bzw. abgekündigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ddehning

ChrisBe128

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
34
4
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt für das Hosting nochmal 29.90 dazu, das war vorher im Paket drin.
Übrigens sind die alten Paket immer noch auf der JTL Seite buchbar. ein kleiner Vermerk zu den neuen Editionen ist allerdings oberhalb angebracht. Das finde ich auch etwas bedenklich, das man etwas anbietet was es in ein paar Tagen gar nicht mehr so gibt.
Das stimmt das Hosting kommt oben drauf …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2009Butch

ChrisBe128

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
34
4
Hi JTL - MitarbeiterInnen,

auf die Gefahr hin meine Frage zu wiederholen, da sie bestimmt untergegangen ist...
wie sieht es mit Schnittstellen zu Drittshops aus, die nicht explizit in den neuen Abonnements erwähnt werden?
Unter was fällt unsere selbst entwickelte Schnittstelle zu Magento 2.4. Fällt diese Schnittstelle auch unter Kontingente? Welches Preismodell wäre das? Also versteht mich nicht falsch, wir würden gerne, für eine Software die wir intensiv nutzen, Geld zahlen. Für uns kommt sowieso nur die Pro Version in Frage, da wir mit Custom (SQL) Workflows arbeiten.

Es ist standardmäßig ein Lagerplatz inbegriffen, wir brauchen diesen Platz aber nur für das Einlesen von Sendungsdaten: "Sendungsdatenimport-Service". Ist dieser Import auf ein Kontingent beschränkt, sind das die WMS-Lizenzen mit Auftragskontingent, oder kann ich über diesen "Import-Service" so viele Sendungsdaten einlesen wie ich möchte - und damit auch x-beliebig viele Aufträge als "versendet" setzen... ?

Vor allem aber, gibt es eine Aussage, ob die Unterstützung für den JTL Connector / Core weiterhin geplant ist und wenn nicht, wird dies den Anwendern frühzeitig angekündigt bzw. abgekündigt?
Idealerweise wäre glaub an der Stelle das Ticket bei JTL zielführender.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
221
160
  • Gefällt mir
Reaktionen: JWittl

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
429
45
Ja sicher, man muß ja nur addieren können.

Was genau versuchst Du uns hier schönzurechnen?
NOCHMAL: Ich muß jetzt 99 Euro für Acvanced buchen, weil ich mehr als 500 Verkäufe habe. Shop und Zahlungsmodul benötige ich nicht.


Für dich langt doch auch "Start". Du musst halt für jeden Verkauf überhalb von 500 nochmal extra bezahlen
 

Care21

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2022
82
69
Mal eine unklare Frage am Rande:
Wir sind auch Fulfilment Anbieter. Werden die Aufträge die wir durch das FFN erhalten auch in WMS unserem "Auftragskontigent" angerechnet?

@Nina L. @christian.krause @T4DT.GmbH @recent.digital
Irgendwer eine Antwort darauf?
Wenn man eine E-Mail schreibt verlauft sich das im Sand und die Hotline ist max. überfordert.
Bitte noch um Antwort.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.891
643
Wuppertal
  • Gefällt mir
Reaktionen: Care21

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
Hallo @arich001 ,
die Begrenzung greift beim Anlegen oder - sofern sie schon existieren - Ändern von Workflows. Wie diese dann letztlich nachher ausgelöst werden spielt keine Rolle, also egal.
Wir haben die Jahre über ständig manuell WF einrichten oder ändern müssen. Gerade nach Updates, wenn mal wieder etwas nicht funktionierte. Man kommt gar nicht drumherum, WF´s einzurichten.
Mit anderen Worten: Früher oder später wird jeder, der auf manuelle WF angewiesen ist, in die Pro Version für satte 299 Euro wechseln müssen. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.742
@jendris Da hast du etwas missverstanden. Es gibt in der Wawi keine Limitierung der Artikel. Die Limitierung betrifft wie jetzt auch schon den CFE- Shop, den Du ja nach eigener Aussage nicht brauchst. Somit kämen auf die 0,- für die Starter noch die Auftragspakete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
@Nina L. @Enrico W.
In der JTL-Pro ist der Mobile Packtisch+, also Picken per App, enthalten.
Wenn ich die Pro im Backend buchen will, wird mir gesagt, dass dort keine Lizenz für die JTL-WMS Mobile (Benutzerlizenz) enthalten ist. Was stimmt denn nun?!
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
@jendris Da hast du etwas missverstanden. Es gibt in der Wawi keine Limitierung der Artikel. Die Limitierung betrifft wie jetzt auch schon den CFE-Shop, den Du ja nach eigener Aussage nicht brauchst. Somit kämen auf die 0,- für die Starter noch die Auftragspakete.
Ja habe ich tatsächlich, danke für den Hinweis. Die 500 Artikel gelten nun für den Shop. Ok.

Trotzdem kann ich die Starter nicht weiternutzen, denn mit fehlen darin ab September die unverzichtbare JTL-Ameise Batch Verarbeitung sowie die Manuelle Workflows.
Sollten die 10 WF irgenwann nicht mehr reichen, muß sogar auf die Pro Version gewechselt werden.
Darüber hinaus wurden die Transaktionspakete erhöht, und das WMS muß ich in den Packtisch+ umwandeln, da
ich dafür nicht auch noch 99 Euro ohne jeden Mehrwert zahlen möchte.

Es ändert also nichts daran, dass man hier versucht, mit der kostenlosen Variante, das ganze schönzurechnen, als wäre nichts passiert.
Kaum jemand wird diese Start Variante noch nutzen können, weil irgendetwas wird immer fehlen, was vorher inbegriffen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vape & Make

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
388
105
Zuletzt bearbeitet:

Steffen80

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2012
139
21
Wir haben die Jahre über ständig manuell WF einrichten oder ändern müssen. Gerade nach Updates, wenn mal wieder etwas nicht funktionierte. Man kommt gar nicht drumherum, WF´s einzurichten.
Mit anderen Worten: Früher oder später wird jeder, der auf manuelle WF angewiesen ist, in die Pro Version für satte 299 Euro wechseln müssen. :thumbsup:
Ich möchte mich zum Thema Workflows auch mal äußern.

Wir kalkulieren unter anderem mit Workflows unsere EK Preise, stellen berechnungen für Statistiken an oder markieren Aufträge farblich die unsere Zielamarge verfehlen.
Auch mal schnell die Gesamtkosten eines Auftrags zu kalkulieren wird über manuelle Workflows realisiert.
10 Workflows sind definitiv zu wenig !

Gibt noch zig andere Beispiele und man könnte dies sicher auch anders lösen über Zusatzprogramme/ Ameise etc. Custom Workflows evtl. in DotLIquid etc.
Aber Workflows ersetzen halt auch Funktionen oder BUGS die der Support nicht gelöst hat bzw. zu lange braucht um diese zu bearbeiten oder ablehnt.

Generell bin ich bereit für eine Leistung auch zu bezahlen aber 200€ mehr pro Monat nur für eine Funktion die wie bereits geschrieben wohl jeder braucht der mit Workflows arbeitet sind zuviel !
Dann gebt uns bitte die Option Workflows zu Advanced hinzuzubuchen.

Gerade für kleine Firmen und auch die Kunden die dies Neben Ihrem Hauptjob betreiben sind 200€ für Workflows zu viel.

Zu der genrellen Vorgehensweise von JTL mit dieser Ankündigung der neuen Tarife, der Deadline und der Prozentualen Steigerung für einige Kunden spare ich mir meinen Kommentar.
JTL sollte aber auch Bedenken das die Software durch dieses Forum lebt und es sind nicht Konzerne wie TEDI (die Ihre eigen IT haben) die hier den Usern helfen, Code Schnipsel zur Verfügung stellen BUGS versuchen zu lösen etc.

OB JTL sich einen Gefallen damit tut gerade diese Kundengruppe zu vegraulen bleibt offen und auch ob der Support dann evtl. diese Lücke schließen kann.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
221
160
@Nina L. @Enrico W.
In der JTL-Pro ist der Mobile Packtisch+, also Picken per App, enthalten.
Wenn ich die Pro im Backend buchen will, wird mir gesagt, dass dort keine Lizenz für die JTL-WMS Mobile (Benutzerlizenz) enthalten ist. Was stimmt denn nun?!
Hallo @TheOggy ,
falls du den Packtisch+ meinst, den mobilen Packtisch gibt es m.W. schon seit 2015 in dieser Form nicht mehr.

https://guide.jtl-software.com/jtl-wms/warenausgang/warenausgang-mit-pickpack/
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin

Anhänge

  • jtl-pro-lager - Kopie.JPG
    jtl-pro-lager - Kopie.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 36