Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

chinchilla

Aktives Mitglied
11. Februar 2016
11
10
Angenommen du verkaufst 20 verschiedene Shirts, in je 5 Größen und vielleicht noch 5 Farben... Zack biste bei 500 Artikeln. Das geht ganz ganz schnell. Und sowas betrifft nicht nur die "großen". Schrauben, Sicherungen von mir aus auch Bügelperlen. Mit Variationskombinationen sind 500 Artikel nichts.
Ja und wo ist da der Unterschied zu vorher? Ich beziehe mich hier auf jtl wawi und CFE. In deinem Beispiel spielt CFE garkein Rolle und hat auch noch nie mit mehr als 500 Artikel Funktioniert. Ich halte auch niemanden für blöd ich sage lediglich das gefühlt 1/4 derer die hier aufschreien ganz offensichtlich die Pakete nicht verstanden haben oder einfach nur mitschreiben des schreien willen. Denen der Schuh passt soll ihn sich anziehen. Ich stehe genauso bei dem restlichen 3/4 der hier schreibenden voll dahinter das die Pakete nicht optimal sind und ich den Hass, anders kann man es ja nicht nennen, verstehen kann. Ich wollte eigentlich auch nur das offenbar falsch kommuniziert richtig stellen im Sinne der ganz kleinen die wirklich nur wawi und cfe Lizenz haben. Zu den anderen kann ich nichts sagen da ich wie erwähnt ein ganz kleiner umsonst Nutzer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dyen

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2020
79
42
Ich fände es interessant zu erfahren ob diese Einschätzung/Zuordnung von JTL überwiegend korrekt ist oder ob die Unklarheiten darauf beruhen, dass die Kosten höher sind als erwartet ?
Grob hat es bei mir gepasst. Ich bin einer der Fälle, die für WMS Mobile statt 59 in Zukunft 198 EUR bezahlen, wahrscheinlich. Geklärt ist diese Frage für mich immer noch nicht, da ich dazu sich widersprechende Informationen habe. Das wird sich schon klären mit der Zeit, ich habe WMS gekündigt und warte ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.116
1.751
Was mich allerdings richtig richtig stört ist, dass Track&Trace aus dem Advanced Paket gestrichen wurde und ich allein dafür in unserem Fall 200€ mehr bezahlen müsste (alles andere hätte keinerlei Relevanz).

Ja, dass man einzelne Pakete nicht mehr zubuchen kann verwundert mich auch.
Klingt nach Vereinfachung, wie geschrieben, wobei WMS und PP wiederum nutzerbezogen sind und das bei manchen Kunden kostenmäßig ordentlich reinhaut.
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
76
52
In unserem Fall passt es mit dem Advanced Paket. Nutzen kein WMS und Marktplätze. Lediglich eine Standard Shop Lizenz wegen der Beschränkung.
Somit war es auch nicht sonderlich schwer und komplex ein Paket zu ermitteln.

Was ich davon halte:
Ich sag mal so, die Qualität sollte sich jetzt schon echt merklich steigern. Klar ist aktuell eine menge Zähneknirschen dabei, dass liegt allerdings eher an der Art und Weiße der Kommunikation. Man wurde einfach so extrem überrumpelt.
Was mich allerdings richtig richtig stört ist, dass Track&Trace aus dem Advanced Paket gestrichen wurde und ich allein dafür in unserem Fall 200€ mehr bezahlen müsste (alles andere hätte keinerlei Relevanz).
Hallo,

wir versenden auch mehrere hundert Pakete pro Monat und haben Track & Trace nicht benutzt. Nun bin ich mal - bei DHL in´s Geschäfstkundenportal - und habe mir da mal die Sendungsdaten angesehen, welche sich ja auch samt Status, etc. als CSV runterladen lassen. Daraus müsst man doch per CSV Import was "basteln" können. Nun bin ich da nicht so ganz der Crack aber ein Lösungsansatz wäre das doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001

notaufnahme

Aktives Mitglied
24. Juni 2022
41
3
Alsfeld
Firma
notaufnahme
Wie sieht das mit Paypal in der JTL-Start Edition aus.
Gibt es Paypal auch erst ab der JTL Advanced Version?
Und JTL-Search kann ich auch nicht mehr als Modul hinzu buchen, sondern erst in der Pro Version enthalten?
 

chinchilla

Aktives Mitglied
11. Februar 2016
11
10
Wie sieht das mit Paypal in der JTL-Start Edition aus.
Gibt es Paypal auch erst ab der JTL Advanced Version?
Und JTL-Search kann ich auch nicht mehr als Modul hinzu buchen, sondern erst in der Pro Version enthalten?
Schau mal paar Beiträge weiter oben. Da habe ich dazu was geschrieben. Natürlich geht Paypal checkout im Shop weiterhin, auch mit starter.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
458
184
Hallo,

wir versenden auch mehrere hundert Pakete pro Monat und haben Track & Trace nicht benutzt. Nun bin ich mal - bei DHL in´s Geschäfstkundenportal - und habe mir da mal die Sendungsdaten angesehen, welche sich ja auch samt Status, etc. als CSV runterladen lassen. Daraus müsst man doch per CSV Import was "basteln" können. Nun bin ich da nicht so ganz der Crack aber ein Lösungsansatz wäre das doch...

Für uns war/ist das ein reines Komfortfeature. Wir versenden kaum, den 99,8% ist bei uns Stationär. Es war halt einfach angenehm alles direkt sehen zu können. Kritisch wäre es bei uns eher wenn POS Features wegfallen würden. Aber da die Kasse bisher kostenlos ist, bin ich auch ehrlich gesagt mit dem Advanced Paket zufrieden. Der Shop ist mit drinnen und ich rechne die Kasse (die ja sonst auch Kosten würde) da halt einfach auch mal mit rein.
Wir nutzen halt wirklich nur einen Bruchteil, von daher auch nicht wirklich mit Problemen betroffen. Wenn ich mal welche hatte, hat mir der E-Mail Support ausnahmslos helfen können. Warum die TSE Phasenweise einfach extrem langsam ist wird einfach für immer ein Mysterium bleiben. Ansonsten hab ich ein Komplettpaket das für uns funktioniert und das für 99€/Monat. Für Adobe bezahl ich fast genauso viel und "verdiene" damit nicht wirklich Geld.
Also ja im ersten Moment war ich auch etwas entsetzt, aber so nach einmal drüber Schlafen. Für uns passt es.
Aber man darf sich halt auch nichts vormachen und muss alles individuell betrachten und für manche ist es schon eine exorbitante Steigerung was man so ließt. Da wäre ich wahrscheinlich auch nicht so gelassen wie jetzt.

Bleibt nur ein wenig zu hoffen das jetzt dann auch mal der Issue-Tracker ein wenig anders angegangen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
Also alles SP die mir bis jetzt von der 1.6, 1.7, 1.8 und 1.9 abgeraten haben, sagen nun, ich soll dringend das Update vorbereiten.
:)

Das hat eher etwas damit zu tun, weil niemand weiß, wann man wieder ein Hotfix braucht damit der Zahlungsabgleich oder der Versand wieder funktioniert.
Wenn das passiert steht man nach dem 31.07. dumm da und ohne Vorbereitung sollte man kein Update auf eine höhere Version durchführen.

Für mich ist die 1.5er noch immer die beste Version ever.....

Die technische Umsetzung des neuen Lizenzmodells soll mit der 1.10 folgen und ab dann schauen die, dass sie an ihr Geld kommen.

Das ist meines Wissens falsch, am 15.09. werden die Rechnungen rausgehen die zum neuen Lizenz Modell gehören, egal ob 1.5 oder 1.9
 

Dyen

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2020
79
42
Aber man darf sich halt auch nichts vormachen und muss alles individuell betrachten
Das ist der Punkt. Jeder Fall ist individuell und das einzelne Zubuchen von Modulen entsprach dem.
Bei uns geht das meiste auch stationär. Wenn JTL weiter die Damenschrauben anziehen sollte, kann ich LSPOS offline mit JTL 1.5 betreiben. Ich mache mir keine Sorgen.
Schönes Wochenende allerseits
 

notaufnahme

Aktives Mitglied
24. Juni 2022
41
3
Alsfeld
Firma
notaufnahme
Schau mal paar Beiträge weiter oben. Da habe ich dazu was geschrieben. Natürlich geht Paypal checkout im Shop weiterhin, auch mit starter.
Danke für deine Antwort, ich bin erst bis zu Seite 30 bei den Beiträgen gekommen.
Hatte aber kurz Panik geschoben, es steht halt, wenn ich mich nicht täusche, kein Hinweis darauf das bestehende Plugins weiter benutzt werden können. Ebenso wie JTL-Search. da dies explizit, in den neuen größeren Editionen beinhaltet sein wird und aufgelistet wird. Habe dann Paypal wohl mit dem "Zahlungsmodul" gleichgesetzt.
Grüße Frank
 

notaufnahme

Aktives Mitglied
24. Juni 2022
41
3
Alsfeld
Firma
notaufnahme
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingosp2

chinchilla

Aktives Mitglied
11. Februar 2016
11
10
Danke für deine Antwort, ich bin erst bis zu Seite 30 bei den Beiträgen gekommen.
Hatte aber kurz Panik geschoben, es steht halt, wenn ich mich nicht täusche, kein Hinweis darauf das bestehende Plugins weiter benutzt werden können. Ebenso wie JTL-Search. da dies explizit, in den neuen größeren Editionen beinhaltet sein wird und aufgelistet wird. Habe dann Paypal wohl mit dem "Zahlungsmodul" gleichgesetzt.
Grüße Frank
ja ich komme auch nur nach der Arbeit dazu ist ja spannend. Was Search angeht das nutze ich nicht und benötigte es auch nicht,deshalb kann ich da auch nur mit halbwissen was zu sagen. Das JTL Search Zeug lief wohl vorher mit eigenen Tarifen und da musste ein Tarif gebucht werden welcher verschiedene anzahl an Suchanfragen und Artikelanzahl beinhaltet hatte und alles was drüber war wurde extra berechnet. Das hat mit dem eigentlichen Plugin nichts zu tun. Nun ist das wohl in den größeren Paketen nun drin und das dann sogar ohne Limitierung der Suchanfragen und Artikel. Evtl dann auch billiger für den ein oder anderen. Keinen Plan
 

notaufnahme

Aktives Mitglied
24. Juni 2022
41
3
Alsfeld
Firma
notaufnahme
ja ich komme auch nur nach der Arbeit dazu ist ja spannend. Was Search angeht das nutze ich nicht und benötigte es auch nicht,deshalb kann ich da auch nur mit halbwissen was zu sagen. Das JTL Search Zeug lief wohl vorher mit eigenen Tarifen und da musste ein Tarif gebucht werden welcher verschiedene anzahl an Suchanfragen und Artikelanzahl beinhaltet hatte und alles was drüber war wurde extra berechnet. Das hat mit dem eigentlichen Plugin nichts zu tun. Nun ist das wohl in den größeren Paketen nun drin und das dann sogar ohne Limitierung der Suchanfragen und Artikel. Evtl dann auch billiger für den ein oder anderen. Keinen Plan
Alles klar. Lieben Dank dir.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Ein Wechsel kostet min 3 Monate... also konservativ gerechnet
wir sind damals innerhalb eines Wochenendes zu JTL gewechselt und genauso schnell kann man auch wieder wechseln.
Alles eine Frage der technischen Fähigkeiten.
Frage ist halt ist das andere System besser? Vielleicht nur auf den ersten Blick günstiger usw,

Bei JTL waren wir verwöhnt von den günstigen Preisen und das wird nun nachgeholt.