Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

MiScho

Neues Mitglied
31. Mai 2024
18
5
Hallo @MiScho, der genaue Drittanbieter ist da entscheidend für eine konkrete Antwort, ansonsten bleibt es bei: wahrscheinlich nur einer anbindbar.
1. Habe ich den Drittanbieter genannt, in dem Fall den eCI als Schnittstellen Software.
2. An sich ist es egal, welche Drittanbieter genau. Es geht um den im Screenshot gezeigten Lizenz Typ

Es geht primär darum: Ist eine Anbindung von 1 Shop über diesen Lizenztyp im Starter enthalten? Wenn ich 2 oder mehr Anbindungen dieses Typs benötige, weil mehrere Shops wie z.B. Magento, Shopware und Co OHNE euren Connector sondern einem externen, dann braucht es welche Version? Advanced? Oder sind diese Arten von Lizenztypen von den Modellen ausgenommen.

Nochmals: OHNE EURE Connectoren, nur Externe!
 

Anhänge

  • WawiLizenzDrittanbieter2.png
    WawiLizenzDrittanbieter2.png
    70,7 KB · Aufrufe: 50

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
105
27
Hallo @Kehrzeit , nein, habt Ihr nicht.

Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.

Was passiert mit meinen Lifetime-Lizenzen für JTL-Shop-Module und JTL-Shop-Lizenzen sowie JTL-Shop Subskriptionen?
Laufende JTL- Shop-Subscriptions sowie Lifetime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit enden mit dem vertraglich vereinbarten Laufzeitende. Sollten Sie JTL Advanced, JTL Pro oder JTL Enterprise nutzen, können Sie eine Erstattung der noch laufenden Subscription anfordern. Lifetime-Lizenzen können Sie auch darüber hinaus weiterhin nutzen, diese sind jedoch ohne das entsprechende Paket nicht upgrade-fähig.
Auch bestehende JTL-Shop-Module können kostenlos weitergenutzt werden, solange die entsprechenden Shoplizenzen aktiv sind. Falls Sie eine neue Lizenz erstellen, können die alten Module nicht mehr mit der neuen Lizenz verwenden und auch nicht übertragen werden.

Mehr Infos in unseren FAQ:
https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/
@Nina L.
Werden E-Mails an editionen@jtl-software.com beantwortet?
Laufende JTL-Shop-Subscriptions sowie Lifetime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit enden mit dem vertraglich vereinbarten Laufzeitende.
Ich verstehe es so, dass ich mit einer laufenden Shop-Subscription das von euch erstelle Angebot bzw. die Bestellung nicht übernehmen muss zum 1.09.?
Unsere Shop-Subscriptions läuft noch bis einschließlich 02/2025.
Erst dann buche ich das Paket, das ich benötige?

Was passiert dann mit der Brand-Free-Lifetime-Lizenz?
Lifetime-Lizenzen können Sie auch darüber hinaus weiterhin nutzen, diese sind jedoch ohne das entsprechende Paket nicht upgrade-fähig.
Sorry, ich verstehe diese Aussage leider nicht.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
@Nina L. Was denn nun ? Ich lese einerseits von dir "Bestehende Workflows bleiben bestehen" und dann steht hier wiederum "Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf JTL-Wawi 1.10."
Und wie siehts aus, wenn man die bestehenden Workflows editiert? Ist das möglich ? Wir benutzen mehrere zur Preiskalkulation, weil die integrierte "Preiskalkulation" für uns benötigte Funktionen nicht bietet.

Bitte um Info!
Hallo @Arthas85 , es gilt die FAQ. Um technische Ausfälle zu verhindern, werden wir keine Workflows abstellen - egal auf welcher Version ihr seid. Jedoch gilt rein vertraglich für jede Version die Begrenzung analog der Paketdefinitionen. Mit dem Update auf Wawi 1.10 wird dann die Bearbeitung von mehr als 10 manuellen Workflows nicht mehr möglich sein.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
928
126
Hallo @wunderli , in deinem Szenario empfehlen wir WMS Advanced (99€) mit einem zusätzlichen Nutzer (99€). Ansonsten wäre in der Tat ein Umschalten zwischen den Lizenzen notwendig.
Hi,
also kann mich mich am PC nicht einfach ausloggen und mit dem mobil Client einloggen, muss ich da wirklich ins Kundencenter und die Lizenz wechseln?
Was wäre aber nicht im Sinne ein Pool aus Desktop / Mobil Lizenzen und schränkt die Flexibilität massiv ein
 

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
102
54
Hallo @Arthas85 , es gilt die FAQ. Um technische Ausfälle zu verhindern, werden wir keine Workflows abstellen - egal auf welcher Version ihr seid. Jedoch gilt rein vertraglich für jede Version die Begrenzung analog der Paketdefinitionen. Mit dem Update auf Wawi 1.10 wird dann die Bearbeitung von mehr als 10 manuellen Workflows nicht mehr möglich sein.
Ok Wow... du das sind 200€ Netto mehr pro Monat im Vergleich zur Advance Edition....

Nur um VK Preise zu kalkulieren in einem Warenwirtschaftssystem.
Ich kann es nicht über die Preiskalkulation machen, weil mir da Filter fehlen die ich brauche.
Daher die WF ! Es sind ca. 30 WF die ich manuell habe. Und wenn ich diese nicht editieren kann, bringt mir das nichts!

Unfassbar da fehlen mir die Worte. Wer hat sich das alles nur ausgedacht?!
WF begrenzen... :thumbsdown:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex9019

xuadrob

Aktives Mitglied
14. März 2019
76
19
Hallo @Kehrzeit , nein, habt Ihr nicht.

Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.

Was passiert mit meinen Lifetime-Lizenzen für JTL-Shop-Module und JTL-Shop-Lizenzen sowie JTL-Shop Subskriptionen?
Laufende JTL- Shop-Subscriptions sowie Lifetime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit enden mit dem vertraglich vereinbarten Laufzeitende. Sollten Sie JTL Advanced, JTL Pro oder JTL Enterprise nutzen, können Sie eine Erstattung der noch laufenden Subscription anfordern. Lifetime-Lizenzen können Sie auch darüber hinaus weiterhin nutzen, diese sind jedoch ohne das entsprechende Paket nicht upgrade-fähig.
Auch bestehende JTL-Shop-Module können kostenlos weitergenutzt werden, solange die entsprechenden Shoplizenzen aktiv sind. Falls Sie eine neue Lizenz erstellen, können die alten Module nicht mehr mit der neuen Lizenz verwenden und auch nicht übertragen werden.

Mehr Infos in unseren FAQ:
https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/
"Lifeteime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit" - heisst das, ihr wisst, wann mein Leben zu Ende ist?

Im Ernst, was heisst das: Ich muss die automatische Umstellung auf Euer neues Modell stoppen, dann kann ich Brands-Free und Konfigurator erstmal weiter nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pannscheck

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
620
192
Hallo @Nina L.

kannst du etwas zu den JTL Enterprise Preisen sagen? Eine ungefähre Angabe würde reichen. Ich würde gern wissen, wie es sich verhält, wenn ich BI und API nutzen möchte.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.569
256
Kiel
Denn seit Beginn des Jahres investieren wir vor allem in die Qualität der Software, Reduzierung von Bugs, automatisierte Tests, Stabilität, Performance und nochmals Stabilität - um nur einige Punkte aus dem Fokus zu nennen. Aber auch das ist leider nicht von heute auf morgen getan, das sind auch Prozesse, die sich einschleifen müssen. Und trotzdem bleiben wir nicht stehen, alleine in diesem Jahr haben wir u.a. einige neue Marktplätze aufgeschaltet und die kommende Liste ist lang und kann schnell (auch dank toller Partner) abgearbeitet werden.
Nur leider kommen diese Änderungen bei mir nicht an.
Ich kann seit Jahr und Tag den Amazon Lister nicht nutzen, weil der komplett untauglich ist.
Wird der Lister am 01.09., wenn JTL fristgerecht die zusätzlichen 166% bei mir einzieht, funktionieren und nutzbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
429
45
Hallo Liebes JTL Team,

Troz der Preiserhöhung bin ich froh, das die Wawi weiterhin kostenlos bleibt. Ich würde mir nur wünschen das bei der nächsten Preiserhöhung (wahrscheinlich dann Ende November) die Preisgestaltung etwas fairer ausfällt. Könntet Ihr nicht extra Module anbieten, z.B. für Workflows. Ihr könnte da einen Tarif einführern der je ausgeführtem Workflow z.B. 10-20 Cent kostet. Auch wäre ich bereit eine Provision für JTL Shop Verkäufe zu zahlen wenn die Grundfunktionen, wie Artikel einstellen kostenlos bleiben. Ihr müsst da ja nicht gleich gierig sein und 15 % wie Amazon verlangen - ich denke die Hälfte würde es da auch tun. Auch könntet Ihr Module in der Wawi extra anbieten, z.B. benutze ich es nie die Funktion um Neukunden anzulegen, da diese ja automatisch bei Amazon übernommen werden. Vielleicht gäbe es da noch eine Möglichkeit das man für jeden manuell angelegten Kunden auch so ca 20 Cent bezahlen kann - vielleicht bietet sich dann auch ein "Neu Kunden Flex Tarif" an, den man im Monats Abo dazubuchen kann. Das der Worker dann irgendwann auch extra Geld kostet, sollte natürlich auch klar sein, da würde ich mir aber ein Stunden Abrechnungsmodell wünschen, damit ich es Nachts ausschalten kann, damit da nicht zuviel Kosten anfallen.

Danke für eure Arbeit und lasst euch nicht von den vielen Negativen Kommentaren hier ärgern.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Denn seit Beginn des Jahres investieren wir vor allem in die Qualität der Software, Reduzierung von Bugs, automatisierte Tests, Stabilität, Performance und nochmals Stabilität - um nur einige Punkte aus dem Fokus zu nennen. Aber auch das ist leider nicht von heute auf morgen getan, das sind auch Prozesse, die sich einschleifen müssen. Und trotzdem bleiben wir nicht stehen, alleine in diesem Jahr haben wir u.a. einige neue Marktplätze aufgeschaltet und die kommende Liste ist lang und kann schnell (auch dank toller Partner) abgearbeitet werden.
Ist das der Grund warum ich meistens mehfach im Monat einen JTL Mitarbeiter per Teamviewer bei mir auf dem PC habe um irgendwelche Bugs per SQL zu auszubügeln? Immer wieder die selben Fehler - nicht öffnende Artikel, fehlerhafte Umlagerung zum FFN Dienstleister - eBay Angebotsvorlagen die sich nicht öffnen lassen - eine nicht zuverlässig funktionierende Otto / Kaufland Schnittstelle die trotz vieler Fehler von Beta zum Stable geschoben wird und berechnet wird.

Unser Fulfillment Dienstleister berichtet übrigens das gleiche - eine Umlagerung zwischen 2 Fulfillment Lägern (Lagerumzug eine Halle weiter) führte dazu das sämtliche Bestände verloren gingen - Antwort JTL nachdem Sie 2 Monate am werkeln waren - "können wir nix machen" - manuelle Plusbuchung ;) Und er zahlt X-Tausend € im Monat und bietet euch auch noch den Mehrwert als FFN-Dienstleister gelistet zu sein.

Und das ganze geht so seitdem wir bei JTL Kunde sind - wir waren ja bereit das ganze in Kauf zu nehmen aber wenn ihr jetzt darauf besteht die Preise wie ein Vollpreisprodukt zu nehmen - dann können wir auch erwarten dass die Software wie gewünscht funktioniert.

Insgesamt haben wir übrigens 115 Tickets seit Anfang 2023 die bei JTL bearbeitet wurden. Zu geschätzt 95% sind die Tickets auf direkte Fehler in JTL zurückzuführen. Viele davon mit immer den selben Thematiken die irgendwo in eurem Issue Tracker rumgammeln und nicht bearbeitet werden.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.569
256
Kiel
Hallo Liebes JTL Team,

Troz der Preiserhöhung bin ich froh, das die Wawi weiterhin kostenlos bleibt. Ich würde mir nur wünschen das bei der nächsten Preiserhöhung (wahrscheinlich dann Ende November) die Preisgestaltung etwas fairer ausfällt. Könntet Ihr nicht extra Module anbieten, z.B. für Workflows. Ihr könnte da einen Tarif einführern der je ausgeführtem Workflow z.B. 10-20 Cent kostet. Auch wäre ich bereit eine Provision für JTL Shop Verkäufe zu zahlen wenn die Grundfunktionen, wie Artikel einstellen kostenlos bleiben. Ihr müsst da ja nicht gleich gierig sein und 15 % wie Amazon verlangen - ich denke die Hälfte würde es da auch tun. Auch könntet Ihr Module in der Wawi extra anbieten, z.B. benutze ich es nie die Funktion um Neukunden anzulegen, da diese ja automatisch bei Amazon übernommen werden. Vielleicht gäbe es da noch eine Möglichkeit das man für jeden manuell angelegten Kunden auch so ca 20 Cent bezahlen kann - vielleicht bietet sich dann auch ein "Neu Kunden Flex Tarif" an, den man im Monats Abo dazubuchen kann. Das der Worker dann irgendwann auch extra Geld kostet, sollte natürlich auch klar sein, da würde ich mir aber ein Stunden Abrechnungsmodell wünschen, damit ich es Nachts ausschalten kann, damit da nicht zuviel Kosten anfallen.

Danke für eure Arbeit und lasst euch nicht von den vielen Negativen Kommentaren hier ärgern.
Kaum Verkäufe generieren, dadurch die 0 Euro Lösung nutzen können, wie auf nem Basar um 20 Cent feilschen,
und den hart getroffenen Nutzern vorwerfen, Sie würden das JTL Team mit ihren Beiträge ärgern.
Ganz starker Beitrag.
 

Loving420

Neues Mitglied
26. Juli 2024
1
15
Ihr könnte da einen Tarif einführern der je ausgeführtem Workflow z.B. 10-20 Cent kostet...
Vielleicht gäbe es da noch eine Möglichkeit das man für jeden manuell angelegten Kunden auch so ca 20 Cent bezahlen kann
Ja, evtl. kann man ja auch einfach pro Klick in der Wawi zahlen, so ca. 0,5 - 2 Cent? Immer Freitags zwischen 16 und 17 Uhr ist dann aber bitte Happy Hour jeder klick nur 0,25 Cent.
 

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
429
45
Ist das der Grund warum ich meistens mehfach im Monat einen JTL Mitarbeiter per Teamviewer bei mir auf dem PC habe um irgendwelche Bugs per SQL zu auszubügeln? Immer wieder die selben Fehler - nicht öffnende Artikel, fehlerhafte Umlagerung zum FFN Dienstleister - eBay Angebotsvorlagen die sich nicht öffnen lassen - eine nicht zuverlässig funktionierende Otto / Kaufland Schnittstelle die trotz vieler Fehler von Beta zum Stable geschoben wird und berechnet wird.

Unser Fulfillment Dienstleister berichtet übrigens das gleiche - eine Umlagerung zwischen 2 Fulfillment Lägern (Lagerumzug eine Halle weiter) führte dazu das sämtliche Bestände verloren gingen - Antwort JTL nachdem Sie 2 Monate am werkeln waren - "können wir nix machen" - manuelle Plusbuchung ;) Und er zahlt X-Tausend € im Monat und bietet euch auch noch den Mehrwert als FFN-Dienstleister gelistet zu sein.

Und das ganze geht so seitdem wir bei JTL Kunde sind - wir waren ja bereit das ganze in Kauf zu nehmen aber wenn ihr jetzt darauf besteht die Preise wie ein Vollpreisprodukt zu nehmen - dann können wir auch erwarten dass die Software wie gewünscht funktioniert.

Insgesamt haben wir übrigens 115 Tickets seit Anfang 2023 die bei JTL bearbeitet wurden. Zu geschätzt 95% sind die Tickets auf direkte Fehler in JTL zurückzuführen. Viele davon mit immer den selben Thematiken die irgendwo in eurem Issue Tracker rumgammeln und nicht bearbeitet werden.

Meine Vermutung ist ja das bei dem Issue Tracker nichtmal 1 % der Tickets bearbeitet werden. Die Probleme sind ja manchmal extrem simpel aber die Gefahr bei JTL ist da immer groß das es wie eine Tretmine auslösen kann und dann andere Funktionen zerstört. Deswegen fassen die das einfach nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
86
Berlin