1. Habe ich den Drittanbieter genannt, in dem Fall den eCI als Schnittstellen Software.Hallo @MiScho, der genaue Drittanbieter ist da entscheidend fĂĽr eine konkrete Antwort, ansonsten bleibt es bei: wahrscheinlich nur einer anbindbar.
@Nina L.Hallo @Kehrzeit , nein, habt Ihr nicht.
Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert fĂĽr die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription fĂĽr Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.
Was passiert mit meinen Lifetime-Lizenzen fĂĽr JTL-Shop-Module und JTL-Shop-Lizenzen sowie JTL-Shop Subskriptionen?
Laufende JTL- Shop-Subscriptions sowie Lifetime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit enden mit dem vertraglich vereinbarten Laufzeitende. Sollten Sie JTL Advanced, JTL Pro oder JTL Enterprise nutzen, können Sie eine Erstattung der noch laufenden Subscription anfordern. Lifetime-Lizenzen können Sie auch darüber hinaus weiterhin nutzen, diese sind jedoch ohne das entsprechende Paket nicht upgrade-fähig.
Auch bestehende JTL-Shop-Module können kostenlos weitergenutzt werden, solange die entsprechenden Shoplizenzen aktiv sind. Falls Sie eine neue Lizenz erstellen, können die alten Module nicht mehr mit der neuen Lizenz verwenden und auch nicht übertragen werden.
Mehr Infos in unseren FAQ:
https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/
Ich verstehe es so, dass ich mit einer laufenden Shop-Subscription das von euch erstelle Angebot bzw. die Bestellung nicht ĂĽbernehmen muss zum 1.09.?Laufende JTL-Shop-Subscriptions sowie Lifetime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit enden mit dem vertraglich vereinbarten Laufzeitende.
Sorry, ich verstehe diese Aussage leider nicht.Lifetime-Lizenzen können Sie auch darüber hinaus weiterhin nutzen, diese sind jedoch ohne das entsprechende Paket nicht upgrade-fähig.
Hallo @Arthas85 , es gilt die FAQ. Um technische Ausfälle zu verhindern, werden wir keine Workflows abstellen - egal auf welcher Version ihr seid. Jedoch gilt rein vertraglich für jede Version die Begrenzung analog der Paketdefinitionen. Mit dem Update auf Wawi 1.10 wird dann die Bearbeitung von mehr als 10 manuellen Workflows nicht mehr möglich sein.@Nina L. Was denn nun ? Ich lese einerseits von dir "Bestehende Workflows bleiben bestehen" und dann steht hier wiederum "Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf JTL-Wawi 1.10."
Und wie siehts aus, wenn man die bestehenden Workflows editiert? Ist das möglich ? Wir benutzen mehrere zur Preiskalkulation, weil die integrierte "Preiskalkulation" für uns benötigte Funktionen nicht bietet.
Bitte um Info!
Wenn man das andere Zeug aber nicht braucht zahlt man 200€ mehr im Monat für einen zweiten Shop....Das kann es doch nicht seinHallo @AllAboutEcommerce , dafür ist JTL Pro Voraussetzung, diese bietet aber neben drei Shop Lizenzen auch alle JTL Shop Module und den Silber Support.
Hi,Hallo @wunderli , in deinem Szenario empfehlen wir WMS Advanced (99€) mit einem zusätzlichen Nutzer (99€). Ansonsten wäre in der Tat ein Umschalten zwischen den Lizenzen notwendig.
500 Aufträge pro picklisten gesetzt und 500 Versand oder kann ich nur 250 auf pickliste setzen und diese versenden ?Hallo @consumed bei WMS gibt es die Einschränkung von 500 Aufträgen, die ausgeliefert/auf die Pickliste gesetzt werden können.
Ok Wow... du das sind 200€ Netto mehr pro Monat im Vergleich zur Advance Edition....Hallo @Arthas85 , es gilt die FAQ. Um technische Ausfälle zu verhindern, werden wir keine Workflows abstellen - egal auf welcher Version ihr seid. Jedoch gilt rein vertraglich für jede Version die Begrenzung analog der Paketdefinitionen. Mit dem Update auf Wawi 1.10 wird dann die Bearbeitung von mehr als 10 manuellen Workflows nicht mehr möglich sein.
"Lifeteime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit" - heisst das, ihr wisst, wann mein Leben zu Ende ist?Hallo @Kehrzeit , nein, habt Ihr nicht.
Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
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Was passiert mit meinen Lifetime-Lizenzen fĂĽr JTL-Shop-Module und JTL-Shop-Lizenzen sowie JTL-Shop Subskriptionen?
Laufende JTL- Shop-Subscriptions sowie Lifetime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit enden mit dem vertraglich vereinbarten Laufzeitende. Sollten Sie JTL Advanced, JTL Pro oder JTL Enterprise nutzen, können Sie eine Erstattung der noch laufenden Subscription anfordern. Lifetime-Lizenzen können Sie auch darüber hinaus weiterhin nutzen, diese sind jedoch ohne das entsprechende Paket nicht upgrade-fähig.
Auch bestehende JTL-Shop-Module können kostenlos weitergenutzt werden, solange die entsprechenden Shoplizenzen aktiv sind. Falls Sie eine neue Lizenz erstellen, können die alten Module nicht mehr mit der neuen Lizenz verwenden und auch nicht übertragen werden.
Mehr Infos in unseren FAQ:
https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/
Nur leider kommen diese Änderungen bei mir nicht an.Denn seit Beginn des Jahres investieren wir vor allem in die Qualität der Software, Reduzierung von Bugs, automatisierte Tests, Stabilität, Performance und nochmals Stabilität - um nur einige Punkte aus dem Fokus zu nennen. Aber auch das ist leider nicht von heute auf morgen getan, das sind auch Prozesse, die sich einschleifen müssen. Und trotzdem bleiben wir nicht stehen, alleine in diesem Jahr haben wir u.a. einige neue Marktplätze aufgeschaltet und die kommende Liste ist lang und kann schnell (auch dank toller Partner) abgearbeitet werden.
Ist das der Grund warum ich meistens mehfach im Monat einen JTL Mitarbeiter per Teamviewer bei mir auf dem PC habe um irgendwelche Bugs per SQL zu auszubügeln? Immer wieder die selben Fehler - nicht öffnende Artikel, fehlerhafte Umlagerung zum FFN Dienstleister - eBay Angebotsvorlagen die sich nicht öffnen lassen - eine nicht zuverlässig funktionierende Otto / Kaufland Schnittstelle die trotz vieler Fehler von Beta zum Stable geschoben wird und berechnet wird.Denn seit Beginn des Jahres investieren wir vor allem in die Qualität der Software, Reduzierung von Bugs, automatisierte Tests, Stabilität, Performance und nochmals Stabilität - um nur einige Punkte aus dem Fokus zu nennen. Aber auch das ist leider nicht von heute auf morgen getan, das sind auch Prozesse, die sich einschleifen müssen. Und trotzdem bleiben wir nicht stehen, alleine in diesem Jahr haben wir u.a. einige neue Marktplätze aufgeschaltet und die kommende Liste ist lang und kann schnell (auch dank toller Partner) abgearbeitet werden.
Kaum Verkäufe generieren, dadurch die 0 Euro Lösung nutzen können, wie auf nem Basar um 20 Cent feilschen,Hallo Liebes JTL Team,
Troz der Preiserhöhung bin ich froh, das die Wawi weiterhin kostenlos bleibt. Ich würde mir nur wünschen das bei der nächsten Preiserhöhung (wahrscheinlich dann Ende November) die Preisgestaltung etwas fairer ausfällt. Könntet Ihr nicht extra Module anbieten, z.B. für Workflows. Ihr könnte da einen Tarif einführern der je ausgeführtem Workflow z.B. 10-20 Cent kostet. Auch wäre ich bereit eine Provision für JTL Shop Verkäufe zu zahlen wenn die Grundfunktionen, wie Artikel einstellen kostenlos bleiben. Ihr müsst da ja nicht gleich gierig sein und 15 % wie Amazon verlangen - ich denke die Hälfte würde es da auch tun. Auch könntet Ihr Module in der Wawi extra anbieten, z.B. benutze ich es nie die Funktion um Neukunden anzulegen, da diese ja automatisch bei Amazon übernommen werden. Vielleicht gäbe es da noch eine Möglichkeit das man für jeden manuell angelegten Kunden auch so ca 20 Cent bezahlen kann - vielleicht bietet sich dann auch ein "Neu Kunden Flex Tarif" an, den man im Monats Abo dazubuchen kann. Das der Worker dann irgendwann auch extra Geld kostet, sollte natürlich auch klar sein, da würde ich mir aber ein Stunden Abrechnungsmodell wünschen, damit ich es Nachts ausschalten kann, damit da nicht zuviel Kosten anfallen.
Danke für eure Arbeit und lasst euch nicht von den vielen Negativen Kommentaren hier ärgern.
Ja, evtl. kann man ja auch einfach pro Klick in der Wawi zahlen, so ca. 0,5 - 2 Cent? Immer Freitags zwischen 16 und 17 Uhr ist dann aber bitte Happy Hour jeder klick nur 0,25 Cent.Ihr könnte da einen Tarif einführern der je ausgeführtem Workflow z.B. 10-20 Cent kostet...
Vielleicht gäbe es da noch eine Möglichkeit das man für jeden manuell angelegten Kunden auch so ca 20 Cent bezahlen kann
VolltrefferViele davon mit immer den selben Thematiken die irgendwo in eurem Issue Tracker rumgammeln und nicht bearbeitet werden.
Ist das der Grund warum ich meistens mehfach im Monat einen JTL Mitarbeiter per Teamviewer bei mir auf dem PC habe um irgendwelche Bugs per SQL zu auszubügeln? Immer wieder die selben Fehler - nicht öffnende Artikel, fehlerhafte Umlagerung zum FFN Dienstleister - eBay Angebotsvorlagen die sich nicht öffnen lassen - eine nicht zuverlässig funktionierende Otto / Kaufland Schnittstelle die trotz vieler Fehler von Beta zum Stable geschoben wird und berechnet wird.
Unser Fulfillment Dienstleister berichtet übrigens das gleiche - eine Umlagerung zwischen 2 Fulfillment Lägern (Lagerumzug eine Halle weiter) führte dazu das sämtliche Bestände verloren gingen - Antwort JTL nachdem Sie 2 Monate am werkeln waren - "können wir nix machen" - manuelle Plusbuchung Und er zahlt X-Tausend € im Monat und bietet euch auch noch den Mehrwert als FFN-Dienstleister gelistet zu sein.
Und das ganze geht so seitdem wir bei JTL Kunde sind - wir waren ja bereit das ganze in Kauf zu nehmen aber wenn ihr jetzt darauf besteht die Preise wie ein Vollpreisprodukt zu nehmen - dann können wir auch erwarten dass die Software wie gewünscht funktioniert.
Insgesamt haben wir übrigens 115 Tickets seit Anfang 2023 die bei JTL bearbeitet wurden. Zu geschätzt 95% sind die Tickets auf direkte Fehler in JTL zurückzuführen. Viele davon mit immer den selben Thematiken die irgendwo in eurem Issue Tracker rumgammeln und nicht bearbeitet werden.
Das verstehe ich nicht ganz.Hallo @wunderli , in deinem Szenario empfehlen wir WMS Advanced (99€) mit einem zusätzlichen Nutzer (99€). Ansonsten wäre in der Tat ein Umschalten zwischen den Lizenzen notwendig.
Hallo @no80 : Ersteres!500 Aufträge pro picklisten gesetzt und 500 Versand oder kann ich nur 250 auf pickliste setzen und diese versenden ?
Korrekt - das nennt sich Softwareentwicklung. Dafür gibt es halt Profis die solche Risiken einer Änderungen auf den Rest des Programms einschätzen können und durch automatisierte Testfunktionen die Auswirkungen auf andere Funktionen prüfen - scheint als ob das bei JTL nicht - oder nicht richtig funktioniert. Sonst könnte man einige "einfache Fehler" relativ simpel beheben.Meine Vermutung ist ja das bei dem Issue Tracker nichtmal 1 % der Tickets bearbeitet werden. Die Probleme sind ja manchmal extrem simpel aber die Gefahr bei JTL ist da immer groß das es wie eine Tretmine auslösen kann und dann andere Funktionen zerstört. Deswegen fassen die das einfach nicht mehr an.
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Beantwortet Worker 2.0 ĂĽbernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche | Onlineshop-Anbindung | 2 |