Ich kann JTL und dem Vorstand nur nur raten, die Antennen aufzustellen. Das es Veränderungen in der Online Welt gibt ist normal, jeder hat sich daran gewöhnt und hat sich dem angepasst. Eure Veränderungen sind substanziell und somit kritisch für einige die hiermit arbeiten. Wenn man das Klug gemacht hätte, ware es zu diesem Aufschrei gar nicht erst gekommen.
@christian.krause
Zitai" Und nein, dafür werden keine bestehenden Projekte gestoppt oder Mitarbeiter auf andere Themen gesetzt. Die Investitionen betreffen auch die Erweiterung unserer Teams und die Einstellung neuer Mitarbeiter, was neben neuer Expertise auch neue Technologien erfordert." Zitat Ende -- Da bin ich mal gespannt wie das Hornberger Schießen ausgeht, fähige Mitarbeiter zu finden ist das eine, die einzuarbeiten das anderen, sie zu halten auch noch ein Thema bei der angespannten Personalsituation in Deutschland und dann noch ein vernünftiges Produkt zu entwickeln.. dann zeigt mal was Ihr könnt,
Hier wird es mit Sicherheit viele geben die trotz der Preiserhöhung bleiben, weil sie Aufgrund der Kurzfrisitigkeit keine andere Chance haben umzusteigen, so hoffe ich das die Kunden die bleiben für diesen Mehrpreis den sie bei euch zahlen müssen auch die Leistung einfordern werden, ich jedenfalls werde es tun, denn meine Kunden in meinem Betrieb fordern diese Leistung auch von mir ein und ich liefere sie selbstverständlich..
Bei bestehenden Projekten sollte als erstes mal Ordnung reinkommen, die
Wawi 1.9 ist noch mit reichlich Problemen behaftet. Anstatt laufend neue Features reinzubasteln die kein Mensch braucht, bitte alles das was bereits vorhanden ist, Funktionstüchtig und einigermaßen Bugfrei machen, dannnach im Quellcode aufräumen und verschlanken. Klar eine Bugfreie Software wird es nie geben, aber hier ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Nur eine schlanke Software läuft auf langsameren Rechnern vernüftig. Ich kann sehr gut nachfühlen wie es bei euch hinter den Kulissen aussieht da ich viele Jahre als Projektleiter für die Industrie tätig war und auch solche Softwareprojekte betreut habe.
Wie schnell sowas nach hinten losgehen kann zeigt gerade Microsoft mit Offiice365. Da haben sich einige ehemalige Mitarbeiter aufgemacht und haben LibreOffice ins Leben gerufen. Das gibt es völlig für umsonst, kann wesentlich mehr wie Microsofts office und ist zu dem wesentlich besser vom Handling da All-in One und viele Sachen die MS nie richtig zum laufen bekommen haben funktionieren da einwandfrei. Ich möchte mir nicht vorstellen wenn jemand eine Wawi mit Schnittstellen zu Shops, Amazon und Ebay als Freeware ohne Transferkosten auf den Markt wirft bekommt Ihr bei JTL Tränen in den Augen, im Momemt haben eure Kunden noch die Tränen, was ihr hier mit den Kunden macht kann schnell mal nach hinten losgehen...