Ich warte auf vergeblich auf den Anruf.Ich bin den Weg ĂĽber das Kundencenter gegangen und habe bis heute keine Antwort erhalten.
Sollte anrufen tatsächlich euer Ziel und Wunsch sein ?
Aber es ist ja noch genung Zeit.
Ich warte auf vergeblich auf den Anruf.Ich bin den Weg ĂĽber das Kundencenter gegangen und habe bis heute keine Antwort erhalten.
Sollte anrufen tatsächlich euer Ziel und Wunsch sein ?
Ich rede doch nur über die WaWi... das da diverse andere Kosten, wie Du beschrieben hast, hinzukommen ist doch logisch..Zzgl. der vielen anderen Abos, wie Office Software, Buchhaltung, Steuerberater, Versicherungen, Server, u.u.u. .... das sind dann am Tag keine 3,30€ sondern ein Vielfaches. Wenn du keinen Betrieb mit 1 Mio. Umsatz und 200k€ Gewinn im Jahr hast, dann fällt das eben ins Gewicht ... für mich ist es der Jahresurlaub, der ggf. ins Wasser fällt ...
Nicht ganz so... es ist kostenlos und funktioniert und das ist erstmal wichtig!Entschuldige aber das ist Quark. Libre Office ist ein Open Office Fork aus 2010. Open Office gibt es seit 2002. Open Office selbst ist ein Fork von Star Office das ist in seiner Grundstruktur seit 1984 gibt. Das erste MS Office erschien 1989.
das kannst Du doch überhaupt nicht vergleichen...Wenn sich plötzlich die Miete deiner Geschäftsräume von 1500€ im Monat auf 8000€ monatlich erhöhen würde mit einer Frist von 5 Wochen, ist das dann für dich auch ok??
Hallo @Kehrzeit , nein, habt Ihr nicht.Was passiert nach dem 31.08.2024 mit Subskription-Verlängerungen, die eigentlich noch bis Juni 2025 laufen?
Und was mit Shop-Modulen, die wir gerade erst gekauft haben?
Haben wir das Geld nun versenkt?
Eben, das ist das Schöne daran.Entschuldige aber das ist Quark. Libre Office ist ein Open Office Fork aus 2010. Open Office gibt es seit 2002. Open Office selbst ist ein Fork von Star Office das ist in seiner Grundstruktur seit 1984 gibt. Das erste MS Office erschien 1989.
Sieht aktuell so aus ja, aber vielleicht kündigt JTL auch einen Tag vor Weihnachten an, dass man die Ameise jetzt doch erst ab der Pro Version, oder für 99€ / Monat nutzen kann .. wer weißDann wird die Ameise in der Advanced also vollständig nutzbar sein, so wie jetzt auch. Also, hoffe ich doch.![]()
Reden wir hier schon von der selben Software? Denn das Produkt das wir nutzen ( WAWI 1.9.4.4) wir gerade in sachen Performance, Stabilität und Bugs von Update zu Update schlechter ..Denn seit Beginn des Jahres investieren wir vor allem in die Qualität der Software, Reduzierung von Bugs, automatisierte Tests, Stabilität, Performance und nochmals Stabilität - um nur einige Punkte aus dem Fokus zu nennen.
Hallo @MiScho , bei den Anbindungen werden hauptsächlich Shopsystem ( WooCommerce, PrestaShop, Shopware 5) über die OnPrem Connectoren gezählt. Um welchen Drittanbieter geht es konkret? Dann können wir dir mehr sagen.@christian.krause
Eine Frage für Schnittstellen, die bis dato als "JTL-Wawi zu Drittanbieter" laufen? Sind die vollständig ausgenommen? Zu mindestens, wenn man nur 1 Anbindung hat? Also reicht da Start?
Hallo @wunderli , in deinem Szenario empfehlen wir WMS Advanced (99€) mit einem zusätzlichen Nutzer (99€). Ansonsten wäre in der Tat ein Umschalten zwischen den Lizenzen notwendig.@Nina L. was mir nicht klar ist, wir haben zwei Mandanten, jeweils mit je einem Mitarbeiter. Müssen wir nun nebst der WMS Advanced mit dem inkludierten Standardnutzer nochmals einen WMS Nutzer bestellen damit wir nach dem Picken direkt an der WMS weiterarbeiten können? Wir nutzen damit zwar zwei Lizenzen aber nie zwei zur selben Zeit. Der selbe Mitarbeiter der durchs Lager läuft, packt danach die Pakete am Packtisch. Es ist ja nicht wirklich praktikabel dazwischen jedes Mal die Lizenzen umzuschalten.
Ich habe mir jetzt Packtisch + angesehen, dieser unterstützt aber keine Lagerplätze und lässt sich nur mit dem Standardlager verbinden.
Natürlich kann ich das vergleichen, denn beide sind für mich Betriebsausgaben. Das Preise sich erhöhen können ist ja normal, aber das es bei manchen hier im forum über 1000% sind und das für die gleiche Leistung, ist schon extrem.das kannst Du doch überhaupt nicht vergleichen...
bei einigen Leuten die hier schreiben ist es aber eher so, das man vorher nur Nebenkosten zahlte und jetzt Miete plus Nebenkosten... So fühlt es sich zumindest an.Natürlich kann ich das vergleichen, denn beide sind für mich Betriebsausgaben. Das Preise sich erhöhen können ist ja normal, aber das es bei manchen hier im forum über 1000% sind und das für die gleiche Leistung, ist schon extrem.
Hallo @Nina L.Hallo @MiScho , bei den Anbindungen werden hauptsächlich Shopsystem (WooCommerce, PrestaShop, Shopware 5) über die OnPrem Connectoren gezählt. Um welchen Drittanbieter geht es konkret? Dann können wir dir mehr sagen.
Hallo @MiScho, der genaue Drittanbieter ist da entscheidend fĂĽr eine konkrete Antwort, ansonsten bleibt es bei: wahrscheinlich nur einer anbindbar.Hallo @Nina L.
Es geht um diese Lizenztypen wie im Anhang zu sehen. Die kommen ja dann teilweise zum Tragen, wenn man z.B. den eCI von Webcellent nutzt.
1. Habe ich den Drittanbieter genannt, in dem Fall den eCI als Schnittstellen Software.Hallo @MiScho, der genaue Drittanbieter ist da entscheidend fĂĽr eine konkrete Antwort, ansonsten bleibt es bei: wahrscheinlich nur einer anbindbar.
@Nina L.Hallo @Kehrzeit , nein, habt Ihr nicht.
Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert fĂĽr die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription fĂĽr Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.
Was passiert mit meinen Lifetime-Lizenzen fĂĽr JTL-Shop-Module und JTL-Shop-Lizenzen sowie JTL-Shop Subskriptionen?
Laufende JTL- Shop-Subscriptions sowie Lifetime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit enden mit dem vertraglich vereinbarten Laufzeitende. Sollten Sie JTL Advanced, JTL Pro oder JTL Enterprise nutzen, können Sie eine Erstattung der noch laufenden Subscription anfordern. Lifetime-Lizenzen können Sie auch darüber hinaus weiterhin nutzen, diese sind jedoch ohne das entsprechende Paket nicht upgrade-fähig.
Auch bestehende JTL-Shop-Module können kostenlos weitergenutzt werden, solange die entsprechenden Shoplizenzen aktiv sind. Falls Sie eine neue Lizenz erstellen, können die alten Module nicht mehr mit der neuen Lizenz verwenden und auch nicht übertragen werden.
Mehr Infos in unseren FAQ:
https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/
Ich verstehe es so, dass ich mit einer laufenden Shop-Subscription das von euch erstelle Angebot bzw. die Bestellung nicht ĂĽbernehmen muss zum 1.09.?Laufende JTL-Shop-Subscriptions sowie Lifetime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit enden mit dem vertraglich vereinbarten Laufzeitende.
Sorry, ich verstehe diese Aussage leider nicht.Lifetime-Lizenzen können Sie auch darüber hinaus weiterhin nutzen, diese sind jedoch ohne das entsprechende Paket nicht upgrade-fähig.
Hallo @Arthas85 , es gilt die FAQ. Um technische Ausfälle zu verhindern, werden wir keine Workflows abstellen - egal auf welcher Version ihr seid. Jedoch gilt rein vertraglich für jede Version die Begrenzung analog der Paketdefinitionen. Mit dem Update auf Wawi 1.10 wird dann die Bearbeitung von mehr als 10 manuellen Workflows nicht mehr möglich sein.@Nina L. Was denn nun ? Ich lese einerseits von dir "Bestehende Workflows bleiben bestehen" und dann steht hier wiederum "Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf JTL-Wawi 1.10."
Und wie siehts aus, wenn man die bestehenden Workflows editiert? Ist das möglich ? Wir benutzen mehrere zur Preiskalkulation, weil die integrierte "Preiskalkulation" für uns benötigte Funktionen nicht bietet.
Bitte um Info!
Wenn man das andere Zeug aber nicht braucht zahlt man 200€ mehr im Monat für einen zweiten Shop....Das kann es doch nicht seinHallo @AllAboutEcommerce , dafür ist JTL Pro Voraussetzung, diese bietet aber neben drei Shop Lizenzen auch alle JTL Shop Module und den Silber Support.
Hi,Hallo @wunderli , in deinem Szenario empfehlen wir WMS Advanced (99€) mit einem zusätzlichen Nutzer (99€). Ansonsten wäre in der Tat ein Umschalten zwischen den Lizenzen notwendig.