Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.094
1.856
Berlin
Und jetzt wurde JTL Search einfach aus dem Hosting entfernt und in die Editionen ab der Version Pro gepackt. Wir sollen jetzt also von 59€ monatlich auf 228€ (pro mit neuen Hostinggebühren) wechseln nur um die selbe Leistung zu haben dir wir jetzt auch haben? Warum bleibt das JTL Search denn nicht einfach im Hosting so wie es bis jetzt auch ist?
Es gibt weitaus bessere Unterstützungen für die Shops, schau mal nach "BM Search", wenn die Suche davon abhängig ist das du in dieses Paket musst.
 

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
221
43
Bei der ganzen Jammerei bzg. der neuen Preise, die ich verstehen kann, mich interessiert dabei eingenlich nur:

Bekomme ich dann jetzt auch endlich eine funktionierende Software, oder bin ich weiterhin gezwungen im Forum nach Lösungen von anderen Anwendern zu suchen ?


Wobei es dann hier im Forum dann sicherlich bald deutlich weniger Lösungen geben wird, weil eben auch hier dann jeder versuchen wird damit Geld zu verdienen.
 

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
102
54
Hallo @bmaising , hier der Auszug aus unseren FAQ:

Werden alle Workflows in ihrer Anzahl begrenzt?
Nein. Die Begrenzung wirkt sich ausschließlich auf manuelle Workflows und Custom Workflows aus. Normale Workflows werden automatisch durch sogenannte Workflow-Events ausgelöst. Manuelle Workflows werden bei Bedarf manuell durch den Benutzer ausgelöst; eine automatische Auslösung findet nicht statt. Diese sind in JTL Advanced auf 10 begrenzt. Custom-Workflows sind Workflows, die eine selbsterstellte Workflow-Aktion anstelle der von JTL vordefinierten Workflow-Aktionen beinhalten. Custom-Workflows sind in unbegrenzter Anzahl ab JTL Pro verfügbar. Lesen Sie hier (https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-workflows/manuelle-workflow-ereignisse/) mehr zum Unterschied zwischen normalen und manuellen Workflows. Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf JTL-Wawi 1.10.
@Nina L. Was denn nun ? Ich lese einerseits von dir "Bestehende Workflows bleiben bestehen" und dann steht hier wiederum "Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf JTL-Wawi 1.10."
Und wie siehts aus, wenn man die bestehenden Workflows editiert? Ist das möglich ? Wir benutzen mehrere zur Preiskalkulation, weil die integrierte "Preiskalkulation" für uns benötigte Funktionen nicht bietet.

Bitte um Info!
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.091
1.736
. Für alle die Fragen zu den Tarifen haben oder einfach mal gemeinsam, sachlich über die Editionen gehen wollen, biete ich gerne an uns direkt zu kontaktieren, wir haben extra hierfür eine Tarifberatungshotline aufgesetzt.

Ich bin den Weg über das Kundencenter gegangen und habe bis heute keine Antwort erhalten.
Sollte anrufen tatsächlich euer Ziel und Wunsch sein ?
 

MiScho

Neues Mitglied
31. Mai 2024
18
5
@christian.krause
Eine Frage für Schnittstellen, die bis dato als " JTL-Wawi zu Drittanbieter" laufen? Sind die vollständig ausgenommen? Zu mindestens, wenn man nur 1 Anbindung hat? Also reicht da Start?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlausB

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.091
1.736
Dass dann noch Sorgen dazu kommen, dass wir die JTL-Wawi nicht weiter forcieren, ist verständlich – aber eben nur eine Sorge. Es ist keineswegs geplant, die aktuelle JTL-Wawi heute oder morgen zu vernachlässigen. Ganz im Gegenteil, wir werden diese weiterhin, parallel zur Cloud-Entwicklung kontinuierlich verbessern. Wolfgang, unser CTO, hat eine klare und überzeugende Vision sowohl für die Cloud als auch für unsere On-Premise Produkte.

Was mir als Laie fehlt:
Was bitte soll für mich der Vorteil sein die WAWI in einer Cloud zu haben ?

Was mich stört:
Noch bevor die WAWI als ERP fertig ist (es gibt immer noch alte Programmteile die nicht angefasst werden), wird parallel an einer funktionalen Kopie in einer Cloud gearbeitet ?
Zudem arbeitet ihr zeitgleich an einem mobilen Client ?
Es laufen also 3 Entwicklungen die das Gleiche tun sollen parallel ?
Für mich klingt dies leider nach Ressorucenverschwendung.
 

cschroeder

Mitglied
26. September 2023
57
56
Zzgl. der vielen anderen Abos, wie Office Software, Buchhaltung, Steuerberater, Versicherungen, Server, u.u.u. .... das sind dann am Tag keine 3,30€ sondern ein Vielfaches. Wenn du keinen Betrieb mit 1 Mio. Umsatz und 200k€ Gewinn im Jahr hast, dann fällt das eben ins Gewicht ... für mich ist es der Jahresurlaub, der ggf. ins Wasser fällt ...
Ich rede doch nur über die WaWi... das da diverse andere Kosten, wie Du beschrieben hast, hinzukommen ist doch logisch..
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
128
Wettenberg / Gießen
Entschuldige aber das ist Quark. Libre Office ist ein Open Office Fork aus 2010. Open Office gibt es seit 2002. Open Office selbst ist ein Fork von Star Office das ist in seiner Grundstruktur seit 1984 gibt. Das erste MS Office erschien 1989.
Nicht ganz so... es ist kostenlos und funktioniert und das ist erstmal wichtig!
Ausserdem war das ja Beispielhaft zu sehen. Denk mal an Nokia den ehem. Weltmarkführer der Handys... wie schnell waren die weg vom Fenster
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Was passiert nach dem 31.08.2024 mit Subskription-Verlängerungen, die eigentlich noch bis Juni 2025 laufen?
Und was mit Shop-Modulen, die wir gerade erst gekauft haben?

Haben wir das Geld nun versenkt?
Hallo @Kehrzeit , nein, habt Ihr nicht.

Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.

Was passiert mit meinen Lifetime-Lizenzen für JTL-Shop-Module und JTL-Shop-Lizenzen sowie JTL-Shop Subskriptionen?
Laufende JTL-Shop-Subscriptions sowie Lifetime-Lizenzen mit einer Restlaufzeit enden mit dem vertraglich vereinbarten Laufzeitende. Sollten Sie JTL Advanced, JTL Pro oder JTL Enterprise nutzen, können Sie eine Erstattung der noch laufenden Subscription anfordern. Lifetime-Lizenzen können Sie auch darüber hinaus weiterhin nutzen, diese sind jedoch ohne das entsprechende Paket nicht upgrade-fähig.
Auch bestehende JTL-Shop-Module können kostenlos weitergenutzt werden, solange die entsprechenden Shoplizenzen aktiv sind. Falls Sie eine neue Lizenz erstellen, können die alten Module nicht mehr mit der neuen Lizenz verwenden und auch nicht übertragen werden.

Mehr Infos in unseren FAQ:
https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.091
1.736
Entschuldige aber das ist Quark. Libre Office ist ein Open Office Fork aus 2010. Open Office gibt es seit 2002. Open Office selbst ist ein Fork von Star Office das ist in seiner Grundstruktur seit 1984 gibt. Das erste MS Office erschien 1989.
Eben, das ist das Schöne daran.
Office wird genutzt wie schon im Jahre 1984.

Es gab nur sehr wenige nützliche Weiterentwicklungen in dieser Zeit, welche diese MannJahrTausende an Entwicklungsarbeit die in Summe eingeflossen sind in keinster Weise rechtfertigen. Das Sinnvolle wäre auch mit vergleichsweise minimalem Aufwand realisierbar gewesen. Von Investitionsschutz gar nicht erst anfangen, das Geld das weltweit von Unternehmen zum Thema Office investiert wurde um damit arbeiten zu "dürfen", damit könnte man sicherlich die Welt von Hunger und Not mehrfach befreien. Das sind keine Millionen oder Milliarden sondern summieren sich auf Billiarden.
Für Office - Brieflein schreiben, Zahlen summieren, Mails versenden ! Lachhaft.
 

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
75
40
Dann wird die Ameise in der Advanced also vollständig nutzbar sein, so wie jetzt auch. Also, hoffe ich doch. :rolleyes:
Sieht aktuell so aus ja, aber vielleicht kündigt JTL auch einen Tag vor Weihnachten an, dass man die Ameise jetzt doch erst ab der Pro Version, oder für 99€ / Monat nutzen kann .. wer weiß ;)

Denn seit Beginn des Jahres investieren wir vor allem in die Qualität der Software, Reduzierung von Bugs, automatisierte Tests, Stabilität, Performance und nochmals Stabilität - um nur einige Punkte aus dem Fokus zu nennen.
Reden wir hier schon von der selben Software? Denn das Produkt das wir nutzen ( WAWI 1.9.4.4) wir gerade in sachen Performance, Stabilität und Bugs von Update zu Update schlechter ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisBe128 und sah

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
@christian.krause
Eine Frage für Schnittstellen, die bis dato als "JTL-Wawi zu Drittanbieter" laufen? Sind die vollständig ausgenommen? Zu mindestens, wenn man nur 1 Anbindung hat? Also reicht da Start?
Hallo @MiScho , bei den Anbindungen werden hauptsächlich Shopsystem ( WooCommerce, PrestaShop, Shopware 5) über die OnPrem Connectoren gezählt. Um welchen Drittanbieter geht es konkret? Dann können wir dir mehr sagen.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
@Nina L. was mir nicht klar ist, wir haben zwei Mandanten, jeweils mit je einem Mitarbeiter. Müssen wir nun nebst der WMS Advanced mit dem inkludierten Standardnutzer nochmals einen WMS Nutzer bestellen damit wir nach dem Picken direkt an der WMS weiterarbeiten können? Wir nutzen damit zwar zwei Lizenzen aber nie zwei zur selben Zeit. Der selbe Mitarbeiter der durchs Lager läuft, packt danach die Pakete am Packtisch. Es ist ja nicht wirklich praktikabel dazwischen jedes Mal die Lizenzen umzuschalten.

Ich habe mir jetzt Packtisch + angesehen, dieser unterstützt aber keine Lagerplätze und lässt sich nur mit dem Standardlager verbinden.
Hallo @wunderli , in deinem Szenario empfehlen wir WMS Advanced (99€) mit einem zusätzlichen Nutzer (99€). Ansonsten wäre in der Tat ein Umschalten zwischen den Lizenzen notwendig.
 

cschroeder

Mitglied
26. September 2023
57
56
Natürlich kann ich das vergleichen, denn beide sind für mich Betriebsausgaben. Das Preise sich erhöhen können ist ja normal, aber das es bei manchen hier im forum über 1000% sind und das für die gleiche Leistung, ist schon extrem.
bei einigen Leuten die hier schreiben ist es aber eher so, das man vorher nur Nebenkosten zahlte und jetzt Miete plus Nebenkosten... So fühlt es sich zumindest an.

Ich habe alle Beiträge gelesen und teilweise sind die Mehrkosten ja auch deutlich ausgefallen, hier würde ich einfach das Gespräch mit JTL suchen. Bei einigen bin ich mir sicher das das vorgeschlagene Paket zu hoch angesetzt wurde und man mit kleinen Änderungen vielleicht auch mit anderen Paketen zu Recht kommt. Wie gesagt kann ich den Unmut vieler verstehen und die Art und Weise von JTL war...
 

MiScho

Neues Mitglied
31. Mai 2024
18
5

Anhänge

  • WawiLizenzDrittanbieter.png
    WawiLizenzDrittanbieter.png
    25,2 KB · Aufrufe: 67