Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
256
64
Hallo Nina, wird meine aktuelles Shop-Hosting Abo (59€ pro Monat) automatisch in 29€ pro Monat umgewandelt oder muss ich manuell tätig werden und das neu buchen?
für 59€ Hosting bekommst du ja momentan den Shop und das Hosting paket, in Zukunft wirst du ja wohl 99€ für Advanced und 29€ für das Hosting zahlen müssen. Mit 29€ nur Hosting hast du ja kein WaWi Abo.
"10 workflows" - manuelle workflows? Habe gestern auch mit JTL telefoniert und die meinten die normalen Workflows wie z.B "Rechnung_Erstellt" bleiben in der Advanced Edition unbegrenzt, nur die manuellen werden auf 10 begrenzt.
Ja 10 Manuelle Workflows sind enthalten im Advanced. Was aber nicht im Advanced ist ist JTL Search Advanced, das bis jetzt ja kostenlos im Hosting vorhanden war. Dafür benötigt man jetzt mindestens die Pro Version für 199€.
 

dirk40

Aktives Mitglied
29. Juni 2021
43
24
Was ist eigentlich mit bereits gezahlten Subskriptionen? Wenn ich doch kürzlich erst meine JTL Shop Subskription für 12 Monate verlängert habe, kann es doch nicht sein das das Geld dann "verloren" ist und ich dann ab September plötzlich 99 € zahlen soll? Mir wurde hier eine Leistung für 12 Monate zugesichert. Selbst wenn ihr irgendwas kündigt, ihr könnt nicht einseitig eine Leistung kündigen die bereits bezahlt wurde. Wie gesagt, die Leistung wurde für 12 Monate zugesichert zu einem zu diesem Zeitpunkt gültigen Preis! Deise Leistung würde ich dann auch gerne erhalten. Ist das zu viel verlangt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

GREYHOUND

Aktives Mitglied
26. November 2014
3
2
Melle
Firma
GREYHOUND - Part of JTL
Wir nutzen bereits Greyhound im Team. Bekommen wir nun unnötig zwei zusätzliche Lizenzen? Oder fallen für zwei Lizenzen bei Greyhound die Gebühren weg?
Hi squip,

nein, ihr könnt zwei eurer heute kostenpflichtigen Basic-Lizenzen (inkl. JTL Addon) in zwei kostenfreie umwandeln, habt ihr mehr als 2 Lizenzen wird der Rest berechnet. Dazu bekommt ihr als Bestandskunden aber auch noch eine Info per Mail in den kommenden Tagen. Die kostenfreien Lizenzen greifen wie die neuen JTL-Paket erst am dem 1. September.

VG, Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Kann man in Zukunft FBA Aufträge auschliessen? Ich benötige eigentlich nur WMS mit dem eigenen Versand FBA Rechnungen ertelle ich nicht.

Ist schon blöd bei 80 Prozent FBA und man muß für transaktionen bezahlen die man gar nicht nutzt.

Aber vielleicht ist es ja ein guter Zeitpunk um zu einer anderen Software zu wechseln.
Hallo @jonesman , für unsere Auftragspakete in der Wawi gibt es künftig die Option einer Flatrate für FBA Transaktionen, kontaktiere dafür bitte den Vertrieb. Für das WMS gibt es keine Auftragsbepreisung, lediglich das kostenfreie WMS Start ist auf 500 Aufträge limitiert. Ab WMS Advanced für 99€ sind unbegrenzte viele Aufträge möglich.
 

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
215
25
Wir haben mehr als 3 Shops [1x JTL- Shop (Standard Edition) & 5x JTL-Shop (Free-Edition)]
Deshalb bisher das Multishop-Addon für 39,99€
Demnach bräuchten wir ja JTL Enterprise oder? Wat soll das den kosten ?
Außerdem ist das alles über Jahre gewachsen und auf mehrere Mandanten verteilt.

Wechseln ist nicht so einfach, wir haben auch mehrere Filialen deren Kassen (LS-POS) auf JTL angewiesen sind.

Das mal eben umzustellen ist nicht mal eben schnell machbar.

@Nina L. was sagst Du dazu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: COLDSEASON

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.569
256
Kiel
Diese sind in JTL Advanced auf 10 begrenzt.
10 manuelle WF, dass ist ein Witz.
Eure Software ich von Bugs und fehlenden Funktionen durchseucht.
Die WF, auch die manuellen, dienen in großem Maße dazu, das wir User uns mit Klimmzügen durch die Verseuchung durchhangeln können.
Hätte JTL die fehlenden Funktionen alle an Bord, bräuchten wir nicht zwingend WF.
Und nun sollen wir auch noch für eure Versäumnisse zusätzlich bezahlen.
Schämt ihr euch gar nicht?
@Nina, bitte in diesem Wortlaut an die GF weitergeben, mit der Bitte diese Begrenzung zu überdenken.
 

wo0dle

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
100
19
Hallo @Dyen ,
das dauerhafte Brand Free Modul bleibt bestehen, dafür musst du nichts tun.


Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn du zum Abonnement wechselst, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für dich. Diesen Restwert erhältst du als Erstattung. Für die Beantragung erstelle bitte hierzu ein Ticket im Kundencenter.
Das sind ja mal gute Nachrichten, so sparen wir immerhin bei 5 Shops das Branding Free a 29,00 mtl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.

martor2

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
81
3
Hallo Nina L.,
also kann er den Shop mit JTL-Start bis zum Ablauf der Lizenz weiterhin mit mehr als 500 Artikeln nutzen, jedoch kann der Kunde nicht mehr über PayPal, Klarna usw. bezahlen, weil das Zahlungsmodul nicht mehr funktionieren wird oder bleibt das bis zum Ablauf der Lizenz dann auch unberührt?
Dies sind aber nur 500 Artikle, wobei die Varianten als Artikel zählen!!!!
 

wo0dle

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
100
19
Hallo @Dyen ,
das dauerhafte Brand Free Modul bleibt bestehen, dafür musst du nichts tun.


Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn du zum Abonnement wechselst, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für dich. Diesen Restwert erhältst du als Erstattung. Für die Beantragung erstelle bitte hierzu ein Ticket im Kundencenter.
beim Angebot JTL-Advance erstellen kommt aber diese Meldung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-25 142953.png
    Screenshot 2024-07-25 142953.png
    39,7 KB · Aufrufe: 54

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
10 manuelle WF, dass ist ein Witz.
Eure Software ich von Bugs und fehlenden Funktionen durchseucht.
Die WF, auch die manuellen, dienen in großem Maße dazu, das wir User uns mit Klimmzügen durch die Verseuchung durchhangeln können.
Hätte JTL die fehlenden Funktionen alle an Bord, bräuchten wir nicht zwingend WF.
Und nun sollen wir auch noch für eure Versäumnisse zusätzlich bezahlen.
Schämt ihr euch gar nicht?
@Nina, bitte in diesem Wortlaut an die GF weitergeben, mit der Bitte diese Begrenzung zu überdenken.
Hallo @jendis, meine Aufgabe ist es hier Fragen der Community zu den neuen Editionen zu beantworten.
Genauso habe ich auch Deine Fragen beantwortet. Von der Weitergabe unsachlicher "Wortlaute" sehe ich hier ab und bitte um dein Verständnis.
 

cschroeder

Mitglied
26. September 2023
57
56
Moin...

ich bin selbst betroffen von der Preiserhöhung und auch etwas überrascht über die Art und Weise wie sie kommuniziert wurde...

Wir nutzen JTL erst seit diesem Januar und vorher hatten wir die Microtech ERP 10 Jahre lang im Einsatz. Mit der JTL Software
bin ich absolut zu frieden, vor allem läuft bei uns der Abgleich zu Amazon und eBay einwandfrei.

Das war bei der alten Software nicht so. Hier wurde der Versand und Bestellabgleich über eine neue tolle Microtech Cloud synchronisiert
und wenn Sonntags mal ein "heimliches" Update durchgeführt wurde, ging Montags öfters schon mal garnix. Kein Forum keine Hilfe keine Info gar nix.
Aufträge kamen nicht rein, manuell abrufen ging nicht und die Hotline (49€ pro Ticket) wusste nie etwas. Durch den nicht gemeldeten Versand
schon mal bei Amazon gesperrt worden, Aufträge mussten von Hand angelegt werden usw.... Für diesen Cloud Abgleich und eine ungewollte
Möglichkeit per Mobilgerät zugreifen zu können, wird auch noch der gesamte Datenbestand zum Hersteller synchronisiert. Mit ALLEN Daten.

Kosten waren 1000,- bis 1500,- im Monat, wobei ich mit JTL mehr machen kann.

Vor dem Wechsel habe ich mir viele Software Produkte angeschaut, ALLE waren deutlich teurer (auch zu meinen jetzigen Kosten) oder es fehlte
an Funktionalität die nicht nachgerüstet oder anderweitig ergänzt werden konnte.

Was mich vor allem aber an Online Lösungen stört, ist die nicht gegebene Möglichkeit das Produkt auch nach dem Ablauf der Lizenz nutzen zu können.
Meine alte Software kann ich in eine VM packen und habe auch Jahre danach eine Möglichkeit darauf zuzugreifen.

Es gibt ja auch noch die Aufbewahrungspflicht seitens der Steuerbehörden. Was passiert denn wenn man z.B. Plentymarkets oder ähnliches kündigt,
oder diese Firmen insolvent gehen oder sonst was passiert? Habe ich dann noch Zugriff auf die Daten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOC Solutions

MiScho

Neues Mitglied
31. Mai 2024
18
5
@Nina L.
Nochmals eine Nachfrage zur JTL WAWI REST API: Wird diese IMMER 199€ kosten und nur im Advanced vorhanden sein? Es gab mal die "Gerüchteküche" dass die API kostenlos sein könnte, sofern diese quasi nur lokal läuft. Also von lokaler Applikation zu lokaler Applikation. Gibt es hier noch detailiertere Infos?
 

smarter

Mitglied
7. März 2024
12
2
Hallo @ChrisTS ,
das ist ein internes Missverständnis. Es sind weiterhin concurrent user im WMS, wie von mir geschrieben.
versteh ich nicht.
Anstatt 59 Euro für Mobile müssen wir nun 99 Euro + 99 Euro bezahlen? oder im Kundencenter jedes mal umstellen? Wir sind ein 2 Mann Betrieb. WMS im Lager und ab und zu umlagern mit dem Scanner. Von der selben Person.
Ist das so korrekt?
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
@Nina L.
Nochmals eine Nachfrage zur JTL WAWI REST API: Wird diese IMMER 199€ kosten und nur im Advanced vorhanden sein? Es gab mal die "Gerüchteküche" dass die API kostenlos sein könnte, sofern diese quasi nur lokal läuft. Also von lokaler Applikation zu lokaler Applikation. Gibt es hier noch detailiertere Infos?
Hallo @MiScho , guck mal bitte in den Auszug unserer FAQ:

Was kostet die neue Rest-API?
Die neue Rest-API kann in allen JTL-Editionen außer JTL Start genutzt werden. In JTL Enterprise ist die Rest API bereits inkludiert, in JTL Advanced kann diese für 199 € und in JTL Pro für 99 € hinzugebucht werden. Erweiterungen aus dem JTL Extension Store, die die Rest API nutzen, können in allen Editionen genutzt werden.
 

DerDorius

Mitglied
21. Januar 2023
5
10
Meint ihr man kriegt eine friedliche Demonstration vor der JTL Connect zu Stande?

Wie cool wär das wenn man die JTL-Connect zu nem Desaster machen könnte :D
z.B. die Geschäftsführung bei Ihren Vorträgen die passenden Fragen stellen wie: "Ist Ihnen das Vertrauen der Kunden egal?"
 

Stefan L.

Neues Mitglied
25. Juli 2024
1
2
Das, was u.a. die Stärke und den Vorteil von JTL ausgemacht hat, sind WIR: Die Gemeinschaft der JTL-Nutzer.

Nutzen wir diese Stärke jetzt! Die arme Nina (die für die neue Preispolitik nichts kann) oder den Support mit unserem Unmut zu bombardieren bringt gar nichts. Händler, für die die neuen Preise nicht akzeptabel sind können genau zwei Dinge tun:

1) Kündigen.
Eine gewisse Anzahl an Kündigungen infolge der neuen Preise hat das JTL Management sicher einkalkuliert.

oder

2) Unseren Unmut über diese unseriöse (drastische Preiserhöhung, Leistungskürzung, Zwang nicht benötigte Leistungen mitzufinanzieren, extrem kurze Frist) Preispolitik öffentlich kundtun, außerhalb dieses Forums. Zum Beispel in Form einer Bewertung auf diesen Platformen:

Google: bei Google z.B. "google bewertung jtl-software gmbh" eingeben
Proven Expert: https://www.provenexpert.com/de-de/jtl-software-gmbh/
Trustpilot: https://de.trustpilot.com/review/jtl-software.com
OMR: https://omr.com/de/reviews/product/jtl
Facebook: https://www.facebook.com/JTLSoftware/reviews
 

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
163
23
Düsseldorf
versteh ich nicht.
Anstatt 59 Euro für Mobile müssen wir nun 99 Euro + 99 Euro bezahlen? oder im Kundencenter jedes mal umstellen? Wir sind ein 2 Mann Betrieb. WMS im Lager und ab und zu umlagern mit dem Scanner. Von der selben Person.
Ist das so korrekt?
Das macht so überhaupt keinen Sinn. Das Tool ist so zusammengefrickelt und hat so viele offene Baustellen. Kostet jetzt aber das vierfache. Den Wettbewerb wird es freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti