Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

MiScho

Neues Mitglied
31. Mai 2024
18
5
Hallo @MiScho , guck mal bitte in den Auszug unserer FAQ:

Was kostet die neue Rest-API?
Die neue Rest-API kann in allen JTL-Editionen außer JTL Start genutzt werden. In JTL Enterprise ist die Rest API bereits inkludiert, in JTL Advanced kann diese für 199 € und in JTL Pro für 99 € hinzugebucht werden. Erweiterungen aus dem JTL Extension Store, die die Rest API nutzen, können in allen Editionen genutzt werden.

Wunderbar, alle Schnittstellen Pläne können über den Haufen geworfen werden. 300€ nur weil man eine REST API braucht/möchte, wenn es ggf. Start oder Advanced alleine tun würde.. Sorry, von vorne bis hinten der falsche Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no80 und gre000

Dyen

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2020
78
42
Meint ihr man kriegt eine friedliche Demonstration vor der JTL Connect zu Stande?

Wie cool wär das wenn man die JTL-Connect zu nem Desaster machen könnte :D
z.B. die Geschäftsführung bei Ihren Vorträgen die passenden Fragen stellen wie: "Ist Ihnen das Vertrauen der Kunden egal?"
HG Capital ist zuerst seinen Anlegern verpflichtet. Firmen wie JTL und deren Kunden sind nur Mittel zum Zweck. Alles was die Anleger interessiert, ist Rendite. Hast du selbst etwas fürs Alter bei Investmentgesellschaften oder in Aktien, Bausparverträgen o.ä. angelegt? Siehste!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenman und MichaelH

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Was ist eigentlich mit bereits gezahlten Subskriptionen? Wenn ich doch kürzlich erst meine JTL Shop Subskription für 12 Monate verlängert habe, kann es doch nicht sein das das Geld dann "verloren" ist und ich dann ab September plötzlich 99 € zahlen soll? Mir wurde hier eine Leistung für 12 Monate zugesichert. Selbst wenn ihr irgendwas kündigt, ihr könnt nicht einseitig eine Leistung kündigen die bereits bezahlt wurde. Wie gesagt, die Leistung wurde für 12 Monate zugesichert zu einem zu diesem Zeitpunkt gültigen Preis! Deise Leistung würde ich dann auch gerne erhalten. Ist das zu viel verlangt?
Hallo @dirk40 , hier ein Auszug unserer FAQ:

Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn Sie zum Abonnement wechseln, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für Sie. Dieser Restwert erhalten Sie als Erstattung.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Meint ihr man kriegt eine friedliche Demonstration vor der JTL Connect zu Stande?

Wie cool wär das wenn man die JTL-Connect zu nem Desaster machen könnte :D
z.B. die Geschäftsführung bei Ihren Vorträgen die passenden Fragen stellen wie: "Ist Ihnen das Vertrauen der Kunden egal?"
Hallo @DerDorius , bitte überdenke Deine Kommunikation. Dieser Beitrag ist nicht akzeptabel. Bitte beachte unsere Forenregeln. Danke
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.569
256
Kiel
Hallo @jendis, meine Aufgabe ist es hier Fragen der Community zu den neuen Editionen zu beantworten.
Genauso habe ich auch Deine Fragen beantwortet. Von der Weitergabe unsachlicher "Wortlaute" sehe ich hier ab und bitte um dein Verständnis.
Ich wußte nicht, dass Dein Aufgabe hier im Forum auf die neuen Editionen beschränkt ist.
Dann würde ich mein Anliegen, eben genau in dem Wortlaut, der alles andere als unsachlich ist,
denn spiegelt er doch die gegenwärtige Situation sehr genau da, direkt an die GF senden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

wo0dle

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
100
19
Hallo @wo0dle , bitte erstelle hierzu ein Support- Ticket im Kundencenter.
Dasdas kann an allen möglichen Produkten liegen, wahrscheinlich aber an Deinen fünf Shops.
Jetzt hat es funktioniert ohne diese Fehlermeldung, vielleicht wurde da eben was geändert bei der Angeboterstellung mit der bestehenden Branding Free Lizenz

Ich schrieb aber das es ein neuer JTL Kundencenter Account ist, wohin heute Mittag von JTL/Euch die Shop Lizenz und Branding Free hinein geschoben wurde.

Ich danke aber vielmals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
118
76
Wir haben mehr als 3 Shops, deshalb bisher das Multishop-Addon für 39,99€
Demnach bräuchten wir ja JTL Enterprise. Wat soll das den kosten ?

Wechseln ist nicht so einfach, wir haben auch mehrere Filialen deren Kassen (LS-POS) auf JTL angewiesen sind.

Das mal eben umzustellen ist nicht mal eben schnell machbar.
Da habt ihr aus aktueller Sicht leider die A-Karte gezogen, genau wie einer unser Kunden. Der hat nur 6 JTL Shops und die WAWI, benutzt aber nichts Anderes aus der JTL Welt. Anstatt 6*300 = 1800 EUR pro Jahr = 150,- EUR pro Monat ist er jetzt als Enterprise Kunde mit EUR 849,- pro Monat (Enterprise Einstieg) dabei, macht somit EUR 700,- mehr pro Monat sprich EUR 8400,- pro Jahr. Er sucht den Dialog mit dem JTL Vertrieb, Mal gucken was da raus kommt.
 
  • Gefällt mir
  • Sauer
Reaktionen: DanGen und COLDSEASON

martor2

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
81
3
wir haben derzeit den Standard- Shop und Hosting bei JTL und die WAWI 1.9. Artikelanzahl ca. 250 Artikel. Wenn wir zu Hosting mit CFE wechseln ist die Artikelanzahl ja auf 500 Artikel begrenzt. Können wir da unsere 250 Artikel in der WAWI
inkl. der 8 Varianten je Artikel problemlos auf die CFE-Version des Shops übertragen und wie Sollten wir vorgehen: Neu Hosting mit CFE ordern und gleichzeitig die vorgeschlagene Variante zum 1.09 abwählen?
 

AllAboutEcommerce

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2020
102
30
@Nina L. Angenommen ich bin in Advanced und möchte einen zweiten Shop von der CFE zur Standard Version switchen. Brauch ich dafür die Silber Edition oder kann ich den zweiten Shop irgendwie dazu buchen? Das wären ja sonst 200€ Aufpreis je Monat "nur" damit der zweite Shop unter Standard läuft. Bisher wären das nur 50€ (im ersten Jahr) bzw. 25€ (Subscription Verlängerung) gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingosp2

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
wir haben derzeit den Standard- Shop und Hosting bei JTL und die WAWI 1.9. Artikelanzahl ca. 250 Artikel. Wenn wir zu Hosting mit CFE wechseln ist die Artikelanzahl ja auf 500 Artikel begrenzt. Können wir da unsere 250 Artikel in der WAWI
inkl. der 8 Varianten je Artikel problemlos auf die CFE-Version des Shops übertragen und wie Sollten wir vorgehen: Neu Hosting mit CFE ordern und gleichzeitig die vorgeschlagene Variante zum 1.09 abwählen?
250x8 = 2000 Artikel kein CFE möglich
 

Alxk

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2022
32
31
wir haben derzeit den Standard- Shop und Hosting bei JTL und die WAWI 1.9. Artikelanzahl ca. 250 Artikel. Wenn wir zu Hosting mit CFE wechseln ist die Artikelanzahl ja auf 500 Artikel begrenzt. Können wir da unsere 250 Artikel in der WAWI
inkl. der 8 Varianten je Artikel problemlos auf die CFE-Version des Shops übertragen und wie Sollten wir vorgehen: Neu Hosting mit CFE ordern und gleichzeitig die vorgeschlagene Variante zum 1.09 abwählen?
Einzelne Varianten zählen ebenfalls als Artikel. Da seid ihr also locker über 500 Artikel. Funktioniert also nicht.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
wir haben derzeit den Standard- Shop und Hosting bei JTL und die WAWI 1.9. Artikelanzahl ca. 250 Artikel. Wenn wir zu Hosting mit CFE wechseln ist die Artikelanzahl ja auf 500 Artikel begrenzt. Können wir da unsere 250 Artikel in der WAWI
inkl. der 8 Varianten je Artikel problemlos auf die CFE-Version des Shops übertragen und wie Sollten wir vorgehen: Neu Hosting mit CFE ordern und gleichzeitig die vorgeschlagene Variante zum 1.09 abwählen?
Hallo @martor2 , mit dem CFE Shop können bis zu 500 Artikel eingestellt werden, wobei jede Variante als 1 Artikel zählt. Wenn das ausreicht könnt ihr die vorgeschlagene Variante ändern (JTL Start und 1 CFE Shop wählen), und das Hosting separat dazu buchen.
 

DGW

Aktives Mitglied
30. Mai 2018
24
18
@Nina L. Wie sieht denn aktuell die Reaktionszeit von eurem Vertriebsteam aus? Hatten gestern eine Anfrage gestellt. Da die Änderung ja sehr kurzfristig kommt, wäre es schön, wenn sich auch kurzfristig jemand meldet, um die Optionen durchzusprechen.
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
184
60
Hallo @Nina L.
Wie ist denn das in der JTL Advanced: kann ich einen Drittshop (z.B. Woocommerce) und einen JTL- Shop gleichzeitig betreiben oder gilt die 1-Shop-Grenze über alle Shopmöglilchkeiten hinweg?
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
@Nina L. Angenommen ich bin in Advanced und möchte einen zweiten Shop von der CFE zur Standard Version switchen. Brauch ich dafür die Silber Edition oder kann ich den zweiten Shop irgendwie dazu buchen? Das wären ja sonst 200€ Aufpreis je Monat "nur" damit der zweite Shop unter Standard läuft. Bisher wären das nur 50€ (im ersten Jahr) bzw. 25€ (Subscription Verlängerung) gewesen.
Hallo @AllAboutEcommerce , dafür ist JTL Pro Voraussetzung, diese bietet aber neben drei Shop Lizenzen auch alle JTL Shop Module und den Silber Support.
 
  • Haha
Reaktionen: 3po

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Haben eben gesehen das in der Advanced nicht mal "MHD / Charge / Seriennummer" vorhanden ist, das nutzen wir aber aktuell. Werden die bereits bestehenden Artikel mit Seriennummern weiter funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbrenner