Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
105
27
Nochmal die Frage: wir haben einen Lagermitarbeiter der aktuell 1 WMS Account nutzt - gleichzeitig nutzt er die mobile Datenerfassung mit seinem Nutzer. Wird das in Zukunft auch so möglich sein oder muss er für die MDE sich bei WMS ausloggen?
Ich häng mich hier mal mit dran, weil ich bisher auch noch nicht verstanden habe.
Bisher war ein Nutzer im WMS kostenfrei, jeder weitere WMS-Nutzer waren 129,00 EUR, zzgl. 59,99 je MWS-Mobile für einen Nutzer. In unserem Fall war dies der identische Nutzer. Wir haben also 59,99 EUR für die WaWi gezahlt.
Bekomme ich dies ab 1.9. im Paket Advance für insgesamt 99 EUR oder sind es 2 x 99 EUR?
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
459
131
Hallo @ChrisTS , die Lizenzen bleiben wie bisher concurrent, es ist also nicht je Mitarbeiter eine Lizenz notwendig. Die Anzahl Lizenz bestimmt sich weiterhin dadurch wieviele Nutzer PARALLEL mit dem WMS arbeiten. Zusätzlich kostet der WMS Nutzer in Zukunft nur noch 99€ statt 129€.
Was stimmt denn nun?


Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Mit der neuen Tarifstruktur müssen für jeden Mitarbeiter, der JTL- WMS nutzen möchte, individuelle Lizenzen erworben werden. Die WMS-Lizenzen sind jetzt benutzergebunden, sodass für jeden einzelnen Benutzer eine eigene Lizenz benötigt wird.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kaminiarz
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
@Nina L. vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage oben. Ich vertraue darauf, auch wenn es schwer fällt momentan.

Ich habe eine über den 01.09.2024 hinaus laufende JTL-Shop Subscription sowie ein dauerhaftes Brand Free Modul. Wie werden diese verrechnet? Was muss ich konkret tun, um die Erstattung zu erhalten?
Hallo @Dyen ,
das dauerhafte Brand Free Modul bleibt bestehen, dafür musst du nichts tun.


Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn du zum Abonnement wechselst, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für dich. Diesen Restwert erhältst du als Erstattung. Für die Beantragung erstelle bitte hierzu ein Ticket im Kundencenter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wo0dle

dirk40

Aktives Mitglied
29. Juni 2021
43
24
Was hier abgeht ist unfassbar! Ich bin mir nicht sicher ob sich JTL nicht schon im strafrechtlichen Bereich befindet. Egal wie das hier ausgeht, ich befürchte JTL hat mit der Aktion den Nagel in die Kiste geschlagen! Jeder vernünftig denkende Kaufmann ist doch nun gezwungen sich nach einer Alternative umzuschauen, da das Vertrauensverhältnis nachhaltig geschädigt wurde. Auf einen Geschäftspartner und Zulieferer muss man sich verlassen können. JTL zeigt gerade das man es nicht kann. Jeder Unternehmer muss sich doch die Frage stellen und zwar jeden Tag: Was kommt morgen? Statt 1000% machen wir dann 5000% Preisanpassung?

Die Art der Kommunikation war und ist unterirdisch. Selbst wenn nicht alle zu September umsteigen können, wenn ihr das "Ruder" hier nicht ganz schnell umreißt, ist jeder Unternehmer mit Personal- und Geschäftsverantwortung gezwungen sich umzuschauen und asap eine Alternative zu finden! Auch wenn der Umstieg länger dauert, er wird erfolgen und dann gibt es keine Kunden mehr für JTL. Stück für Stück.

Schade...
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
105
27
Hallo @Dyen ,
das dauerhafte Brand Free Modul bleibt bestehen, dafür musst du nichts tun.


Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn du zum Abonnement wechselst, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für dich. Diesen Restwert erhältst du als Erstattung. Für die Beantragung erstelle bitte hierzu ein Ticket im Kundencenter.
Ich bin jetzt echt vewirrt.
@Nina L:
Du schreibst "WENN du zum Abonnement wechselst, ...".
Was, wenn ich nicht wechsele? Ist das möglich? Läuft der Shop dann weiter?
Ich habe im März 2024 den Standardshop für 599 EUR (mit 12 Monaten Support) und die Brand-Free (auf Lebenszeit) gekauft.
Das kann ich alsdo weiter nutzen?
Sorry, stell nur ich mich so blöd an und verstehe nichts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Was stimmt denn nun?


Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Mit der neuen Tarifstruktur müssen für jeden Mitarbeiter, der JTL- WMS nutzen möchte, individuelle Lizenzen erworben werden. Die WMS-Lizenzen sind jetzt benutzergebunden, sodass für jeden einzelnen Benutzer eine eigene Lizenz benötigt wird.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kaminiarz
Hallo @ChrisTS ,
das ist ein internes Missverständnis. Es sind weiterhin concurrent user im WMS, wie von mir geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTS

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
44
4
Beim ersten Beratungsgespräch bei JTL heute wurde mir auch gesagt das alles im Advanced paket wie gewohnt enthalten wäre wie bisher. Inzwischen stellt sich aber raus das immer weniger Funktionen geliefert werden und immer mehr kosten dazu kommen.

Bezahlt vorher haben wir 59€ für das Hosting paket, enthalten war dort auch JTL Search kostenlos.
Jetzt müssten wir 247€ (Pro Version) zahlen, nur um JTL Search weiter benutzen zu können. Darin enthalten auch das Hosting und Aufträgepaket 100.

Bei dem von JTL vorgeschlagenem Paket Advanced für 99€ würden sich 29€ Hosting gebühren hinzukommen. Und das für weniger Leistung wie bisher, wir haben nur noch 10 Workflows und auch kein JTL Search mehr. Also viel mehr Kosten und dafür weniger Leistung/Angebot.

Das zweite Telefonat bei JTL hat dann auch bestätigt das wir für die selbe Leistung die wir bis jetzt hatten, dann fast 500% mehr zahlen müssen als bisher.
"10 workflows" - manuelle workflows? Habe gestern auch mit JTL telefoniert und die meinten die normalen Workflows wie z.B "Rechnung_Erstellt" bleiben in der Advanced Edition unbegrenzt, nur die manuellen werden auf 10 begrenzt.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.569
256
Kiel
Mein von JTL vorgeschlagenes Paket sieht so aus:
Advance 99 Euro
1000 er Paket 119 Euro
WMS Start 0 Euro

Kann mir jemand von JTL erklären, wie ich mit dem WMS Start die Aufträge 501 und aufsteigend versenden soll?
Oder erhöht sich bei einem 1000 er TA Paket auch die Auftragsmenge im WMS?

Es ist echt kompliziert mit Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent und Mikk

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.582
1.162
Hallo @ChrisTS ,
das ist ein internes Missverständnis. Es sind weiterhin concurrent user im WMS, wie von mir geschrieben.
Das hier frage ich mich auch, wie versteht Ihr concurrent user: Gleichzeitig angemeldete devices (also 5 Nutzerlizenzen in beliebiger Konstellation, bspw 2x WMS, 3x Mobile) oder gleichzeitig angemeldet user (also 5 einzigartige User, unabhängig von den verwendeten Devices, also zb User 1 auf Rechner A+PDA, User 2 auf Rechner B+PDA, User 3 auf Rechner C, User 4 auf Rechner D, User 5 auf PDA). Ich vermute ersteres? Dann sind das aber nicht gleichzeitige User sondern Devices.
 

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
44
4
@Nina L. sind in der Advanced Edition wirklich nur die manuellen Workflows (in jedem Teilbereich in der WaWi ganz unten angesiedelt) auf 10 Stück begrenzt und die anderen "normalen" Workflows unbegrenzt?
 

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Kann man in Zukunft FBA Aufträge auschliessen? Ich benötige eigentlich nur WMS mit dem eigenen Versand FBA Rechnungen ertelle ich nicht.

Ist schon blöd bei 80 Prozent FBA und man muß für transaktionen bezahlen die man gar nicht nutzt.

Aber vielleicht ist es ja ein guter Zeitpunk um zu einer anderen Software zu wechseln.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
@Nina L. sind in der Advanced Edition wirklich nur die manuellen Workflows (in jedem Teilbereich in der WaWi ganz unten angesiedelt) auf 10 Stück begrenzt und die anderen "normalen" Workflows unbegrenzt?
Hallo @bmaising , hier der Auszug aus unseren FAQ:

Werden alle Workflows in ihrer Anzahl begrenzt?
Nein. Die Begrenzung wirkt sich ausschließlich auf manuelle Workflows und Custom Workflows aus. Normale Workflows werden automatisch durch sogenannte Workflow-Events ausgelöst. Manuelle Workflows werden bei Bedarf manuell durch den Benutzer ausgelöst; eine automatische Auslösung findet nicht statt. Diese sind in JTL Advanced auf 10 begrenzt. Custom-Workflows sind Workflows, die eine selbsterstellte Workflow-Aktion anstelle der von JTL vordefinierten Workflow-Aktionen beinhalten. Custom-Workflows sind in unbegrenzter Anzahl ab JTL Pro verfügbar. Lesen Sie hier (https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-workflows/manuelle-workflow-ereignisse/) mehr zum Unterschied zwischen normalen und manuellen Workflows. Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf JTL-Wawi 1.10.
 

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
182
145
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Hallo habe ich jetzt doppelt drin oder gilt da jetzt meine letzte Bestellung?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-25 151435.jpg
    Screenshot 2024-07-25 151435.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 45