Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
256
64
Ich ging aufgrund deiner Auflistung davon aus, dass du nun Advanced buchen musst. Das deine Berechnung bestätigt wurde, habe ich nicht gesehen. Sorry. War nur lieb gemeint.
Beim ersten Beratungsgespräch bei JTL heute wurde mir auch gesagt das alles im Advanced paket wie gewohnt enthalten wäre wie bisher. Inzwischen stellt sich aber raus das immer weniger Funktionen geliefert werden und immer mehr kosten dazu kommen.

Bezahlt vorher haben wir 59€ für das Hosting paket, enthalten war dort auch JTL Search kostenlos.
Jetzt müssten wir 247€ (Pro Version) zahlen, nur um JTL Search weiter benutzen zu können. Darin enthalten auch das Hosting und Aufträgepaket 100.

Bei dem von JTL vorgeschlagenem Paket Advanced für 99€ würden sich 29€ Hosting gebühren hinzukommen. Und das für weniger Leistung wie bisher, wir haben nur noch 10 Workflows und auch kein JTL Search mehr. Also viel mehr Kosten und dafür weniger Leistung/Angebot.

Das zweite Telefonat bei JTL hat dann auch bestätigt das wir für die selbe Leistung die wir bis jetzt hatten, dann fast 500% mehr zahlen müssen als bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
99
46
Wenn ich Auto kaufen möchte hat dieses z.B. elek. Fensterheber und Zentralverriegelung, obwohl ich diese gar nicht benötige/haben möchte. Mitbezahlen muss ich sie trotzdem. Die Hersteller versuchen die Komplexität der Angebote zu reduzieren. Im Zweifel muss ich mich nach einer anderen Marke umgucken, nur da passt es dann auch nicht zu 100%. Man kann es leider nie allen Recht machen, irgendjemand ist immer gekniffen.
Wirklich? Ganz schlechtes Beispiel.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.569
256
Kiel
Wenn ich Auto kaufen möchte hat dieses z.B. elek. Fensterheber und Zentralverriegelung, obwohl ich diese gar nicht benötige/haben möchte. Mitbezahlen muss ich sie trotzdem. Die Hersteller versuchen die Komplexität der Angebote zu reduzieren. Im Zweifel muss ich mich nach einer anderen Marke umgucken, nur da passt es dann auch nicht zu 100%. Man kann es leider nie allen Recht machen, irgendjemand ist immer gekniffen.
Das Auto von dem wir hier sprechen, steht schon per Leasingvertrag in meiner Garage. Ohne Fensterheber. Diese soll ich nun nachträglich eingebaut bekommen, gegen monatlichen Aufpreis.
Ungeachtet dessen, ob ich das möchte, wurde der Vertrag ohne mein Zutun angepasst.
Und das ganze wird mir dann als mein passgenaues Paket verkauft.
 

squip

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2007
97
25
Hallo @squip : In allen JTL-Editionen ist eine Schnittstelle zu Greyhound enthalten. In JTL-Pro sind 2 Nutzerlizenzen inkl. der Anbindung an JTL im Wert von 84€ pro Monat enthalten. In JTL-Enterprise sind 3 Nutzerlizenzen im Wert von 126€ pro Monat enthalten. Es können weitere Kosten für Hosting und Zusatzdienstleistungen anfallen.
Wir nutzen bereits Greyhound im Team. Bekommen wir nun unnötig zwei zusätzliche Lizenzen? Oder fallen für zwei Lizenzen bei Greyhound die Gebühren weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COLDSEASON

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
189
eingebaut bekommen, gegen monatlichen Aufpreis.
Der Fensterheber wird nicht eingebaut, sondern nur schon mal abgerechnet. Grejhond richtet sich doch nicht von alleine ein und erfordert ggf. erheblichen Aufwand, es überhaupt in deine Firma einzubauen oder einbauen zu lassen. Es ist mehr ein Versprechen, als eine zusätzliche Leistung. Die Anzahl der Türöffnungen deines bisher genutzten Autos wird jetzt jedoch limitiert, wenn du die Fensterheber nicht bezahlen möchtest.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
@Nina L. JTL hat für mich eine Bestellung generiert, die ich geändert habe. Im Ergebnis habe ich zwei Pakete. Wie kann ich die von JTL generierte Bestellung löschen?
Hallo @Dyen , es gilt immer nur die neueste Bestellung, die älteren sind nur zu Dokumentationszwecken und im Falle, dass du versehentlich eine falsche Bestellung generiert hast und gerne wissen möchtest, was wir ursprünglich für dich vorgesehen hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyen

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Info von JTL:
Mit der neuen Tarifstruktur müssen für jeden Mitarbeiter, der JTL- WMS nutzen möchte, individuelle Lizenzen erworben werden. Die WMS-Lizenzen sind jetzt benutzergebunden, sodass für jeden einzelnen Benutzer eine eigene Lizenz benötigt wird.

Meine Antwort:

gut, dann brauchen wir keine Aushilfen mehr im Lager beschäftigen. Ist ja unwirtschaftlich​

Hallo @ChrisTS , die Lizenzen bleiben wie bisher concurrent, es ist also nicht je Mitarbeiter eine Lizenz notwendig. Die Anzahl Lizenz bestimmt sich weiterhin dadurch wieviele Nutzer PARALLEL mit dem WMS arbeiten. Zusätzlich kostet der WMS Nutzer in Zukunft nur noch 99€ statt 129€.
 

martor2

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
81
3
Mal eine fachliche Frage. Abgesehen von der rechtlich fragwürdigen einseitigen Verlängerung seitens JTL. Ich habe jetzt ein "Paket" für 888 Euro monatlich angeblich bestellt. Wenn ich aber die Produktübersicht auf der JTL Website ansehe, reicht mir eigentlich JTL Advanced Bronze für 99. Wie kann ich das ändern? Nicht das ich das wollen würde, aber rein aus Interesse. Das von JTL gebuchte Paket ist schlichtweg falsch. Bestellimporte laufe über OSCWare absolut reibungslos und dann deutlich günstiger ...
Paket kündigen und JTL Advanced Bronze für 99. € buchen!
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Hallo @ChrisTS , die Lizenzen bleiben wie bisher concurrent, es ist also nicht je Mitarbeiter eine Lizenz notwendig. Die Anzahl Lizenz bestimmt sich weiterhin dadurch wieviele Nutzer PARALLEL mit dem WMS arbeiten. Zusätzlich kostet der WMS Nutzer in Zukunft nur noch 99€ statt 129€.
Nochmal die Frage: wir haben einen Lagermitarbeiter der aktuell 1 WMS Account nutzt - gleichzeitig nutzt er die mobile Datenerfassung mit seinem Nutzer. Wird das in Zukunft auch so möglich sein oder muss er für die MDE sich bei WMS ausloggen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COLDSEASON

Dyen

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2020
78
42
@Nina L. vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage oben. Ich vertraue darauf, auch wenn es schwer fällt momentan.

Ich habe eine über den 01.09.2024 hinaus laufende JTL- Shop Subscription sowie ein dauerhaftes Brand Free Modul. Wie werden diese verrechnet? Was muss ich konkret tun, um die Erstattung zu erhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti