Wichtig đŸ‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

pluskow.leonid

Aktives Mitglied
13. August 2019
8
2
Ich finde die Preiserhöhung ebenfalls bodenlos! Ich muss doppelt soviel bezahlen fĂŒr "neue Funktionen" die mich 0 Interessieren. Wird Zeit fĂŒr eine Neue Warenwirtschft, das geht so nicht! Lass uns mal hier Alternativen sammeln ;D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kutti und cargorent

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
@Nina L.

Es wird immer nur von Shopware-6 geredet, aktuell haben wir noch einen Shopware5 Shop, wie sieht hier die Lage bezĂŒglich Auftragspakete aus? Laut meinem VerstĂ€ndnis fĂ€llt dieser unter den Tisch und wird gar nicht betrachtet, also unendlich viele AuftrĂ€ge ĂŒber SW5 ?

Und ist hier ĂŒberhaupt ein Auftragspaket nötig?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Nein. Die Kosten fĂŒr die JTL- Shop-Lizenz sind zukĂŒnftig in der jeweiligen JTL-Edition enthalten.
JTL verweist darauf, dass die neue Angebotsstruktur eine „klare Orientierung bei der Auswahl von Lösungen und Tarifen“ biete und verspricht neben passgenauen Paketen fĂŒr jede HĂ€ndlergruppe auch kurze KĂŒndigungsfristen, Testphasen sowie einfache Möglichkeiten von Upgrades.
Mein passgenaues Paket ist leider in keiner der Editionen zu finden.
Ich benötige keinen Shop, muß ihn aber trotzdem kaufen.
Ich benötige kein Greyhound, oder wie das Ding heißt, muß es aber trotdem kaufen.
Ich muß ein ĂŒbergroßes Transaktionspaket kaufen, weil der Flex Tarif nicht mehr verfĂŒgbar ist, und zahle somit Transaktionen, die ich möglicherweise nicht verwendet habe.

Bitte darum, mein passgenaues Paket in die Editionen mit aufzunehmen.
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
192
Hallo @andress.ofc , das ist korrekt, wir können das bestÀtigen.
Kann man die alten Workflows denn auch vernĂŒnftig editieren etc? Was passiert mit den Workflows, wenn man von einem höheren Tarif wieder herabstuft? Also dass ihr Workflows und API so limitiert, ist wirklich die aller letzte Idee. Auf solche Ideen kommt man, wenn man eine Neidposition hat und unbedingt zu sich scharren will. Der "Product-Owner", der dafĂŒr zustĂ€ndig ist, hat meiner Meinung nach nichts gutes im Sinn und insbesondere nicht den Wert fĂŒr die Kunden zu maximieren đŸ€” Wenn man an seine Software glaubt, dann klotzt man mit Leistung und Offenheit - underpromise, overdeliverđŸ‘đŸ»

Wenn es nach mir geht, könntet ihr Plan&Produce sofort in die Closed-Cloud bringen, zu AWS migrieren, auf Abo stellen, euch die Nutzungsrechte an allen darin enthaltenen Daten per AGB sichern, die Daten zu Snowflake laden, tĂ€gliche Scrum-Meetings einfĂŒhren und Preise auf 2.000€ pro Woche erhöhen. Da kann es dann am besten mit GrĂ€yhond zusammen fĂŒr Änterpraiiise Kunden als SaaS angeboten werden. !Wichtig! Bitte dann auch unbedingt pro Benutzer und Monat abrechnen und auf jeden Fall SSO extra berechnen. Das wĂ€re eine sinnvolle anpassung. Ohne Vorlauf mit sofortiger Wirkung.

Bei der WAWI, hingegen, da hĂ€tten wir gern wieder die pragmatische (limitiert) offene und (limitiert) erweiterbare etwas altbackene aber immer lösungsorientierte Branchenlösung fĂŒr Klein- bis Mittelstandskunden, wegen der wir vor Jahren zu JTL gekommen sind.

Warum öffnet ihr das Ganze nicht? Mich interessiert in wiefern die Belegschaft und das Entwicklerteam hinter den neusten Entwicklungen stehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Neodym

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
78
40
Ameise "Automatik Modus" Level Pro.
Was ist der Automatik Modus?

- JTL Advanced 99€, aber da scheinen keine Custom workflows dabeizusein, und was Automatik Modus ist mir nicht klar. @Nina L.

Was der Automatik Modus sein soll, wussten sie wohl selbst nicht genau ... jetzt ist davon aufeinmal nichts mehr zu lesen:

am.png
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
233
189
@Nina L.

Es wird immer nur von Shopware-6 geredet, aktuell haben wir noch einen Shopware5 Shop, wie sieht hier die Lage bezĂŒglich Auftragspakete aus? Laut meinem VerstĂ€ndnis fĂ€llt dieser unter den Tisch und wird gar nicht betrachtet, also unendlich viele AuftrĂ€ge ĂŒber SW5 ?

Und ist hier ĂŒberhaupt ein Auftragspaket nötig?
Hallo @dolfy ,
AuftrĂ€ge ĂŒber Shopware 5 werden wie heute nicht berechnet.
Zudem entfallen die Kosten fĂŒr den Connector.
 

DerDorius

Mitglied
21. Januar 2023
5
10
Was bringt das? Dass wir mega angepisst sind, weiß JTL. Wenn wir JTL jetzt auf 1,5 Sterne bewerten und der Laden deshalb dann pleite geht, dann ist uns auch nicht geholfen.

JTL muss aus dem Feedback hier im Forum lernen und zuerst mal den Zeitraum fĂŒr den Zwangsumstieg auf 1.1.25 setzen und dann die Pakete ĂŒberarbeiten.

Die haben doch aktuell eh nicht genug Mitarbeiter, um all das Feedback in den nÀchsten Wochen abzuarbeiten.

Aber fĂŒr die Leute, die u.a. wegen der Shop-URL und den Gogle Rankings nicht einfach von JTL wegkommen, wĂ€re das auch schlecht, wenn JTL an der Aktion verreckt.
Ja wenn wir da alle Mitspielen und uns nur hier beschweren bringt das doch auch nichts.

Wenn die an der Zwangslage in die sie die Kunden bringen was geĂ€ndert wird bin ich natĂŒrlich auch bereit die Bewertung anzupassen.
Bis dahin bleibt die Bewertung auf Trustpilot:
https://de.trustpilot.com/review/jtl-software.com
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
149
86
@Nina L.

Es wird immer nur von Shopware-6 geredet, aktuell haben wir noch einen Shopware5 Shop, wie sieht hier die Lage bezĂŒglich Auftragspakete aus? Laut meinem VerstĂ€ndnis fĂ€llt dieser unter den Tisch und wird gar nicht betrachtet, also unendlich viele AuftrĂ€ge ĂŒber SW5 ?

Und ist hier ĂŒberhaupt ein Auftragspaket nötig?
Nach unseren Informationen betrifft das nur Shopware 6 und Shopify, sprich die SaaS Anbindungen sowie MarktplÀtze.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nina L.

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
630
201
Zitat von SHAAN:

Die die sich hier beschweren sind doch schon lĂ€ngst abgeschrieben. Der kleine Prozentsatz der hier abspringt ist doch bereits mit dem spitzen Bleistift einkalkuliert und das Ergebnis sieht fĂŒr JTL mega rosig aus đŸ€‘

Eine bittere Pille, die in vier Wochen ohnehin vergessen sein wird.

So, jetzt muss ich aber auch erst einmal nach kalkulieren... đŸ”đŸ™ˆđŸ™‰đŸ™Š
Warte mal ab bis die anderen es realisieren. Der Unterschied ist das die mit spitzen Bleistift sitzen immer Online sind, SelbststĂ€ndig arbeiten und im Forum mitmachen. Die restlichen 80-90% wird das Thema ohne im Forum zu schreiben angehen. Die restlichen 10-15% wird eventuell weiterhin nutzen, und die restlichen 5% werden unĂŒberlegt es weiterhin nutzen weil das Budget und der Umsatz da ist.

Ich wĂŒnschte du hĂ€ttest Recht damit, dass viele Kunden hier etwas großes bewegen könnten, aber so ist es leider nicht. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. JLT verfolgt gezielt eine Strategie, und diese ist momentanen voll auf SaaS ausgerichtet. Das neue Preismodel passt auch besser in ein SaaS Umfeld denke ich. Es wird in Zukunft also noch deutlich preisintensiver werden als die heutigen Preisanpassungen vermuten lassen.

Wirtschaftlich betrachtet ist es die konsequente Richtung. Man grÀtscht als Newcomer (JTL in jungen Jahren) in den Markt und sammelt massenweise Kunden durch ein unschlagbar billiges Angebot, um bei entsprechernder Kundenmasse sukzessive Erhöhungen durchzusetzen.

Auch ich bin enttĂ€uscht - weniger von unseren zukĂŒnftigen Mehrkosten - mehr von der inkompetenten Kommunikation und der fĂŒr JTL unnötig kostspieligen Herangehensweise der Manager in dieser Sache. JTL hĂ€tte mit deutlich mehr Vertrauen und Gewinn das neue Preismodel durchsetzen können. Ein inakzeptabler Manager Fehler.

Man kann leider nicht erwarten, dass ein junger Manager wie Sebastian Evers, JTL als sein leibliches Kind betrachtet - eher wie ein Stiefkind, man liebt es, aber eben nicht so, als wĂ€re es dein eigenes Kind. Der Vertrauensverlust ist bedauerlicherweise schmerzhaft, fĂŒr die neuen Manager jedoch nur ein kalkulatorischer Wert. Es gibt immer weniger Familliennternehmen mit moralischen Werten. GlĂŒcklciherweise gib es das Naturgesetz des Gleichgewichts.

Wir werden selbstverstÀdnlich nicht auf irgendeine andere ERP wechseln, das Vertrauen ist allerdings nicht mehr vorhanden.
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
149
86
Mein passgenaues Paket ist leider in keiner der Editionen zu finden.
Ich benötige keinen Shop, muß ihn aber trotzdem kaufen.
Ich benötige kein Greyhound, oder wie das Ding heißt, muß es aber trotdem kaufen.
Ich muß ein ĂŒbergroßes Transaktionspaket kaufen, weil der Flex Tarif nicht mehr verfĂŒgbar ist, und zahle somit Transaktionen, die ich möglicherweise nicht verwendet habe.

Bitte darum, mein passgenaues Paket in die Editionen mit aufzunehmen.
Wenn ich Auto kaufen möchte hat dieses z.B. elek. Fensterheber und Zentralverriegelung, obwohl ich diese gar nicht benötige/haben möchte. Mitbezahlen muss ich sie trotzdem. Die Hersteller versuchen die KomplexitÀt der Angebote zu reduzieren. Im Zweifel muss ich mich nach einer anderen Marke umgucken, nur da passt es dann auch nicht zu 100%. Man kann es leider nie allen Recht machen, irgendjemand ist immer gekniffen.
 

MiScho

Neues Mitglied
31. Mai 2024
21
10
Ich habe einmal von Partnern gehört (aber unbestĂ€tigt!) dass die API kostenlos sein, wenn es quasi komplett lokal lĂ€uft und nur Geld, wenn es irgendwie ĂŒber JTLServer oder externe Systeme lĂ€uft.
Gibt es dazu nun genauere Infos?