Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

kalledlp

Aktives Mitglied
23. Dezember 2011
30
2
Was ich nicht korrekt entnehmen kann:
Ist in der Advanced eine Shoplizenz zur Installation auf meinem Server inklusive, oder bin ich nur berechtigt gegen Aufpreis die Hostingvariante zu buchen? Wenn ersteres der Fall ist, was ist dann mit vorhandenen Lizenzen? Ich habe gerade erst die Professional erworben, die noch nicht mal von JTL installiert wurde. Weil dann hätte ich die 1200 Euro auch einfach draußen an die Leute verteilen können.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
622
195
Die die sich hier beschweren sind doch schon längst abgeschrieben. Der kleine Prozentsatz der hier abspringt ist doch bereits mit dem spitzen Bleistift einkalkuliert und das Ergebnis sieht für JTL mega rosig aus 🤑

Eine bittere Pille, die in vier Wochen ohnehin vergessen sein wird.

So, jetzt muss ich aber auch erst einmal nach kalkulieren... 🐵🙈🙉🙊
 

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
149
100
auf die schnelle hab ich das gefunden..: https://www.vario-software.de/erp-system/ecommerce/shopify/
bis 1000 Belege kostenfreie Wawi zur Anbindung an Shopify.....
Zumindest ist mir die Entscheidung unseren zweiten Shop nicht über Jtl zu machen abgenommen worden...ich sehe das alles positiv..vielleicht sitzen wir am Ende hier und sagen, warum sind wir nicht schon früher gewechselt...einzig Art und Weise, sowie Zeitspanne gefallen uns nicht..
 

squip

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2007
97
26
Ich soll nun 418,00 EUR statt 240,00 EUR zahlen. Letztendlich nur weil x Dinge im Pro Paket sind die wir nicht nutzen.
Das Gute ist, dass es für über 400 EUR im Monat sicherlich gute Alternativen zu JTL geben wird. Ich schau mich um. Ein Wechsel von JTL tut da nicht mehr weh....
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.886
642
Wuppertal
Was ich nicht korrekt entnehmen kann:
Ist in der Advanced eine Shoplizenz zur Installation auf meinem Server inklusive, oder bin ich nur berechtigt gegen Aufpreis die Hostingvariante zu buchen? Wenn ersteres der Fall ist, was ist dann mit vorhandenen Lizenzen? Ich habe gerade erst die Professional erworben, die noch nicht mal von JTL installiert wurde. Weil dann hätte ich die 1200 Euro auch einfach draußen an die Leute verteilen können.
Du bekommst eine Erstattung.
Das Hosting ist unabhängig von der Lizenz. Das Shop-Hosting kostet 29 EUR in allen Paketen einheitlich.
 

Conniorizor

Aktives Mitglied
12. September 2016
50
22
Diese E-Mail heute morgen ist ein Schlag ins Gesicht! Kurz vor meinem Jahresurlaub bekomme ich die Nachricht, dass ich anstatt der bisherigen 150€ netto ab September 967€ netto bezahlen darf. Das ist ein Aufschlag von 545%, wenn ich richtig gerechnet habe.

Das kann doch unmöglich deren Ernst sein?!
 

kalledlp

Aktives Mitglied
23. Dezember 2011
30
2
Du bekommst eine Erstattung.
Das Hosting ist unabhängig von der Lizenz. Das Shop-Hosting kostet 29 EUR in allen Paketen einheitlich.
Da bin ich mal gespannt. "Gerade erst" war auch nicht ganz richtig, ich habe im Januar gebucht, aber JTL hatte halt bisher noch gar nicht installiert, wo ich auch nicht so hinterher war, weil wir eh erst im Winter von Shopware wechseln wollten. Nun sind wir ja gezwungen das direkt zu tun. Trotzdem bleiben viele Fragen offen und ich habe keine Vorstellung wie diese bei so vielen Leuten in gut 4 Wochen geklärt werden sollen.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
540
166
Braunschweig
Schau genau nach, warum das so ist. Es ist eine automatisierte Umstellung, ggf. ist da noch Sparpotenzial. Generell wird es aber teurer.
Schauen sollten aufjedenfall alle Kunden. Wir wurden in Advanced eingestuft, weil wir ja zwei JTL- Shop Lizenzen haben (diese sind aber gekündigt und laufen gar nicht) und drei Shopify Lizenzen, obwohl davon nur eine läuft, wir haben erstmal auf Start umgebucht. Hier scheint es wohl Probleme mit dem richtigem erkennen von Seitens JTL zu geben welche Lizenzen wirklich aktiv genutzt werden.