Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Aight

Aktives Mitglied
27. August 2019
46
9
Hamburg
Also ich bin das gerade mal nur für uns durchgegangen.

Wir arbeiten mit der JTL-Wawi, Shopify und eazy-Auction. Also klein gehalten.

Aktuell ist es noch so:

JTL-eazyAuction eA 100 - 18,99 € Netto
Marktplatzkonten [2 kostenlose (eBay.de, Amazon.de) + 5 zusätzliche (Home24, Check24, Otto.de, Kaufland.de, XXXLutz)] - 49,95 € Netto
JTL Shopify Connector - 19,99 € Netto

Sind gesamt 88,93 € Netto pro Monat.

Im neuem Paket JTL Start sind der JTL Shopify Connector und die Marktplatzkonten kostenfrei bereits drin (wenn ich das richtig sehe). Lediglich das eazyAuction Auftragspaket bleibt.

JTL-eazyAuction Auftragspaket 100 - 19,00 € Netto

Unterm Strich macht das für kleine Händler ggf. einen preislichen positiven Unterschied. Oder sehe ich hier was falsch @Nina L. ?
Hey Nina,

du zahlst jetzt 88,93 EUR netto. Nach der Umstellung zahlst du 99,00 EUR + 19,00 EUR also 118,00 EUR netto. Das ist kein positiver Unterschied, denke ich. :)

Liebe Grüße
 

Aight

Aktives Mitglied
27. August 2019
46
9
Hamburg
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

Aight

Aktives Mitglied
27. August 2019
46
9
Hamburg
Hallo @Mikado77,
unsere Empfehlung ist JTL-Advanced für 99€, in dem die Shop Subscription bereits enthalten ist - neben vielen anderen Mehrwerten (z.B. Zahlungsmodul und die Möglichkeit zusätzlich mehrere CFE-Shops anzubinden). Bei einem Wechsel auf JTL-Advanced kann eine Erstattung für die noch laufende Subscription angefragt werden. Hier sind unbegrenzte Artikel einstellbar.

Alternativ kann ein Wechsel in JTL-Start für 0€ erfolgen. Dann endet der Support für den JTL-Shop Standard mit Ablauf der Vertragslaufzeit. Auch in diesem Fall können weiterhin mehr als 500 Artikel eingestellt werden.
Bei einem Wechsel auf JTL-Advanced kann eine Erstattung für die noch laufende Subscription angefragt werden. Hier sind unbegrenzte Artikel einstellbar. <- Danke dir. Wo kann ich das anfragen? Kannst du mir das bitte sagen? :)
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.569
256
Kiel
WOW, die neuen Auftragspakete sind jetzt auch online.
Preiserhöhungen zwischen 40 und 75 %. Unfassbar, und der Amazon Lister steckt immer noch in der tiefsten Entwicklung.
Für das 5000 er Paket, was ursprünglich 239 Euro kostete, gibt es jetzt nur noch ein 2500 er Paket. Jede weitere TA wurde um 5 Cent angehoben.

Flat und Flex sind komplett rausgefallen.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
385
102
Hallo @svensen.hensen , hier der entsprechende Auszug aus unseren FAQ:
Automatische Vertragsverlängerung: Wieso hat JTL für mich automatisch eine Buchung vorgenommen? Wir haben Sie in das aus unserer Sicht beste Angebot basierend auf Ihren aktuell genutzten Funktionen und Transaktionen einsortiert. Dafür wurden die Rechnungsdaten von Juli 2024 betrachtet und es wurde im JTL-Kundencenter eine Bestellung generiert, um zu vermeiden, dass am 1.09. für Sie betriebskritische Leistungen wegfallen. Die Bestellung ist aber bis zum 31.08. jederzeit im eigenen JTL-Kundenkonto über den Konfigurator anpassbar und Sie können Leistungen hinzu- oder abbuchen. Falls Ihnen keines der Pakete zusagt, können Sie der Umstellung schriftlich widersprechen. Mit dem Widerspruch enden Ihre Leistungen dann mit Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit.

Hi Nina,

was tut man aber, wenn man falsch eingestuft wurde? Oder wenn man eine Frage zur Einstufung hat?

Unsere Mail an neue_editionen@jtl-software.com wurde noch nicht beantwortet und auch die Anfrage per Kontaktformular an den Vertrieb wurde nicht beantwortet. (mit Antworten meine ich zunächst mal eine Eingangsbestätigung, dass überhaupt etwas angekommen ist)

Grüße und Beileid zu dem aktuellen Job hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

deville1968

Sehr aktives Mitglied
5. November 2008
148
53
Die Erhöhung um 100% und teilweise mehr ist schon sehr unverschämt, ich weiß aber auch nicht was ähnliche Systeme anderer Anbieter kosten. Bei Gas, Strom oder Telefon würde man jetzt sofort wechseln, aber mit einem WAWI-System ist das ja nicht so einfach. Da der Investor hier offensichtlich eine Zwangslage (den Aufwand eines Wechsels und die bereits investierte Zeit und die Kosten in Programmerweiterungen die bei einem Wechsel verloren wären) brutal ausnutzt, müsste man mal prüfen ob die Erhöhung eventuell sittenwidrig ist oder den Tatbestand des Wuchers erfüllt. Wäre eventuell auch eine Beschwerde bei der IHK sinnvoll? Wer kennt sich hier juristisch aus?


Wucher ist schwierig weil der Vergleichsmaßstab die "Marktüblichkeit" ist. Das wird dann mit Vergleichen bei Mitbewerbern zu Tode argumentiert und am Ende kommt nix raus. Sittenwidrigkeit unter Ausnutzung einer Notlage scheint da erfolgversdprechender zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

Made in Dortmund 2

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2018
7
54
Bevor hier mit rechtlichem Halbwissen und Shitstorm-Gebashe von komischerweise neu angemeldeten Usern ohne Forenvergangenheit angefangen wird, wären konstruktive Kritik und / oder Anregungen vielleicht hilfreicher. Es wäre nicht das erste Mal, dass JTL aufgrund von KONSTRUKTIVEN Anregungen Anpassungen vornimmt... eine Liste mit einigen Anregungen hatte ich ja schon geschrieben, wie wäre es, wenn ihr das auch mal versucht und die Liste ergänzt, statt weiter Einzudreschen, das bringt nämlich erfahrungsgemäß nicht viel außer Frustabbau durch ein fragwürdiges Ventil...
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Was genau zählt denn jetzt zu den Aufträgen die ja limitiert sind beim Paket-Start auf 500 usw. ? Zählt da eBay und Amazon usw. dazu oder nicht? Es wird ja schon ein Auftragspaket für ebay und co. dazu gebucht...ich verstehe das noch nicht ganz...
Hallo @Zodiak :
Werden Aufträge von eBay und Amazon in die neuen Auftragspakete einbezogen?
Ja. Aufträge von eBay und Amazon zählen zu den in den Paketen enthaltenen Aufträgen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
@Nina L.

Es wird immer nur von Shopware-6 geredet, aktuell haben wir noch einen Shopware5 Shop, wie sieht hier die Lage bezüglich Auftragspakete aus? Laut meinem Verständnis fällt dieser unter den Tisch und wird gar nicht betrachtet, also unendlich viele Aufträge über SW5 ?

Und ist hier überhaupt ein Auftragspaket nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

COLDSEASON

Aktives Mitglied
29. April 2022
29
7
@Nina L. was uns am meisten stört sind der enorme Sprung für das Anbinden von mehreren Shops. Wir wollten dieses Jahr eigentlich noch 3-5 kleinere Projekte starten und sind jetzt gerade an dem 3 Shop Limit in der PRO Version. Wir sind im Modebereich tätig und da sind 500 Artikel (Varianten) natürlich ein Witz.
Sprich wenn wir weiter Shops anbinden wollen, müssen wir entweder peinlich auf die Produktanzahl achten oder Enterprise buchen, was wirklich übertrieben ist. Damit macht ihr den Vorteil von eurem JTL Webshop ziemlich zu Nichte.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
385
102

Was bringt das? Dass wir mega angepisst sind, weiß JTL. Wenn wir JTL jetzt auf 1,5 Sterne bewerten und der Laden deshalb dann pleite geht, dann ist uns auch nicht geholfen.

JTL muss aus dem Feedback hier im Forum lernen und zuerst mal den Zeitraum für den Zwangsumstieg auf 1.1.25 setzen und dann die Pakete überarbeiten.

Die haben doch aktuell eh nicht genug Mitarbeiter, um all das Feedback in den nächsten Wochen abzuarbeiten.

Aber für die Leute, die u.a. wegen der Shop-URL und den Gogle Rankings nicht einfach von JTL wegkommen, wäre das auch schlecht, wenn JTL an der Aktion verreckt.