Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

RobertD

Mitglied
14. Juli 2023
20
3
Hallo nochmals,
ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Braucht man ab dem 01.09.2024 eine Version ab 1.8? Wir nutzen gerade die 1.7.13.1. Müssen wir dann updaten? Was ist wenn wir das nicht tun? Gibt es dazu schon Infos?
Danke.
 

pcsys

Aktives Mitglied
20. November 2009
7
2
Hallo zusammen,

seit 2011 sind wir dabei. Was jetzt passiert ist, ist einfach unglaublich. Schritt für Schritt ziehen wir uns zurück.

Gerade habe ich mir meine alten Rechnungen angesehen. 2012 zahlten wir etwa 80€ pro Monat. Ab dem 01.09.2024 werden es etwa 800€ sein.

Nein danke!!! :) Für 800€ im Monat könnte man sich einen Porsche leisten, nicht nur eine JTL WAWI:)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
Ich wurde für 99 Euro eingestuft....ich hab aber eigentlich nur zwei JTL shop free lizensen und sonst auch nichts kostenpflichtiges...mit den 500 Artikeln kann ich leben....ich war gerade nach ewiger Wartezeit in der Lage ins Kundencenter zu kommen...und wollte eine Shop Lizenz löschen, da dieser Shop nur zum testen und installieren war...
Ich will vermeiden, dass mein Shop, während ich im Ausland bin, ja, es ist urlaubszeit....offline geht...
Ich würde das gerne jetzt ändern, komme aber nicht ins kundencenter..
Da war ich, nur finde ich keine Möglichkeit Shops zu löschen. Ich habe 2x free und einmal Standard. Hast Du es geschafft?
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
259
63
Strausberg
Für einen Freund möchte ich nochmal an die Möglichkeit einer Bewertung bei Trustpilot (bereits bei 1,8 von 5 auf Ramschniveau) und vor allem die Möglichkeit einer Rezension bei Google erinnern. Dies ist eine der absolut wenigen Möglichkeiten überhaupt Druck auszuüben der wahrgenommen wird
Da darf man sich nichts vormachen... Das interessiert dem neuen Eigentümer nicht, die wussten das dass passiert. Aber möglicherweise schreckt es potentielle Neukunden ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.233
1.180
Ihre esst soviel 🍿, da kommt man ja gar nicht mehr mit der Auslieferung nach, musste jetzt extra paar Artikel in unseren Shopware Shops anlegen, damit wir da überhaupt soviel ausliefern können :D

Was ich an der ganzen Sache so gar nicht versteh:

.) früher, noch zu Lissons Zeiten, hat man sich immer über die vollkommen unzureichende Kommunikation von denen beschwert, weil sie es einfach nie geschafft haben, wenigstens ein wenig transparent zu sein und "zeitgerecht" irgendwas zu machen/zu informieren
.) dann gabs den neuen CEO/GF -> alles blieb im (Aussen)kommunikationsbereich gleich schlecht/mies/unterirdisch
.) jetzt gibts nen Investor, nen neuen GF und .... 🎁
Die RMA/Retouren-Anmeldung über den Onlineshop war z.B. auch schon 2022 Thema als ich beim eCommerce Day in Köln mit euren MA gesprochen habe - Zitat "Kommt bald".
Da gibts doch große News!? Hast wohl verschlafen...kommt doch schon sehr bald die Retourenabwicklung im Shop....und wenn, dann nur für registrierte Shopkunden 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: holzpuppe

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Wenn diese Greyhound-Lizenzen vollwertig sind und ich nix weiter bei Greyhound selbst zahlen muss, dann ist es ein Schnapper.
Hallo @simplybecause : In allen JTL-Editionen ist eine Schnittstelle zu Greyhound enthalten. In JTL-Pro sind 2 Nutzerlizenzen inkl. der Anbindung an JTL im Wert von 84€ pro Monat enthalten. In JTL-Enterprise sind 3 Nutzerlizenzen im Wert von 126€ pro Monat enthalten. Es können weitere Kosten für Hosting und Zusatzdienstleistungen anfallen.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
ich glaube ihr habt mich nicht verstanden. Wenn man 4 JTL-Shops betreibt, die alle mehr als 500 Artikel gelistet haben, wird man automatisch in Enterprise eingestuft, obwohl man vorher NUR das Multishopmodul brauchte und 4 einmalige Shoplizenzen. D.h. ich soll jetzt im Monat das zahlen, was ich vorher EINMALIG bezahlt habe.
Hallo, @NeuArt, guck am besten in unsere FAQ rein, hier ein Auszug zur automatischen Einstufung:

Automatische Vertragsverlängerung: Wieso hat JTL für mich automatisch eine Buchung vorgenommen?
Wir haben Sie in das aus unserer Sicht beste Angebot basierend auf Ihren aktuell genutzten Funktionen und Transaktionen einsortiert. Dafür wurden die Rechnungsdaten von Juli 2024 betrachtet und es wurde im JTL-Kundencenter eine Bestellung generiert, um zu vermeiden, dass am 1.09. für Sie betriebskritische Leistungen wegfallen. Die Bestellung ist aber bis zum 31.08. jederzeit im eigenen JTL-Kundenkonto über den Konfigurator anpassbar und Sie können Leistungen hinzu- oder abbuchen. Falls Ihnen keines der Pakete zusagt, können Sie der Umstellung schriftlich widersprechen. Mit dem Widerspruch enden Ihre Leistungen dann mit Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit.
 

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
400
29
Nachdem ich die Nachricht gestern bekommen habe musste ich auch erstmal schlucken und das über Nacht mal sacken lassen.

Wir sind auch seit 10+ Jahren bei JTL. Würde es das Forum mit der hilfsbereiten Community nicht geben, wären wir mit Sicherheit schon seit langer Zeit nicht mehr bei JTL.

Jetzt sollen sich unsere Kosten monatlich von ca. €100,- auf €299,- verdreifachen.
Das ganze mit einer Vorlaufzeit von ca. 1 Monat, mitten in der Urlaubszeit und einer "Friss oder Stirb" Mentalität.
Kann man machen. Dass man sich damit bei seinen Kunden nicht beliebt macht ist aber auch klar. Wird den Investoren aber ziemlich egal sein.

Was mich an den Paketen so stört ist diese Zwangsbeglückung mit "Features", die man nicht braucht, zb Greyhound, gleichzeitig diese künstliche Limitierung von Features wie den manuellen Workflows.

Und wenn man sich dazu noch teilweise die Qualität der WAWI ansieht, dann passt das einfach nicht zusammen. Seit Jahren 0 Weiterentwicklung in vielen Bereichen, Bugs und Performance Probleme, dafür immer wieder neue Zusatzmodule, die oft auch nur so halbgar laufen.

Ein Wechsel zu einem anderen System ist natürlich auch nicht so einfach so durchführbar.
Je nachdem, wie tief man im System drinnen steckt und Arbeit hineingesteckt hat, ist ein Wechsel mit enorm viel Aufwand verbunden.
Das wissen die Verantwortlichen natürlich auch.

Wir müssen unser Vorgehen jetzt einmal "in Ruhe" prüfen.
Das Vertrauen in JTL als verlässlicher Partner ist aber auf alle Fälle nachhaltig beschädigt.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157
Da war ich, nur finde ich keine Möglichkeit Shops zu löschen. Ich habe 2x free und einmal Standard. Hast Du es geschafft?
Hallo @helminec , hier ein Auszug unserer FAQ:

Wie kann ich meine JTL-Edition anpassen?
Melden Sie sich im JTL-Kundencenter an. Auf der Startseite können Sie rechts unter „Meine Verträge > Paketkonfiguration ändern“ den Paketkonfigurator aufrufen und Editionen und ggf. Auftragspakete anpassen. Speichern Sie am Ende der Seite anschließend entweder das Angebot, falls Sie die Buchung noch einmal überdenken möchten, oder fahren Sie über „Weiter zur Bestellung“ fort. Sie finden Ihr ggf. gespeichertes Angebot im Bereich „Bestellungen und Lizenzen“ unter „Meine Angebote“.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
787
249
@Nina L. dient dieser Thread eigentlich nur dem schmal kanalisierten Auskotzen der Userschaft oder nehmt ihr als JTL daraus etwas mit?

Hat es Sinn die größten NoGos mal strukturiert heraus zu arbeiten, z.B. in Form einer Abstimmung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
157