Wichtig đꑉ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
221
@Nina L. JTL hat für mich eine Bestellung generiert, die ich geändert habe. Im Ergebnis habe ich zwei Pakete. Wie kann ich die von JTL generierte Bestellung löschen?
Hallo @Dyen , es gilt immer nur die neueste Bestellung, die älteren sind nur zu Dokumentationszwecken und im Falle, dass du versehentlich eine falsche Bestellung generiert hast und gerne wissen möchtest, was wir ursprünglich für dich vorgesehen hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyen

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
221
Info von JTL:
Mit der neuen Tarifstruktur müssen für jeden Mitarbeiter, der JTL- WMS nutzen möchte, individuelle Lizenzen erworben werden. Die WMS-Lizenzen sind jetzt benutzergebunden, sodass für jeden einzelnen Benutzer eine eigene Lizenz benötigt wird.

Meine Antwort:

gut, dann brauchen wir keine Aushilfen mehr im Lager beschäftigen. Ist ja unwirtschaftlich​

Hallo @ChrisTS , die Lizenzen bleiben wie bisher concurrent, es ist also nicht je Mitarbeiter eine Lizenz notwendig. Die Anzahl Lizenz bestimmt sich weiterhin dadurch wieviele Nutzer PARALLEL mit dem WMS arbeiten. Zusätzlich kostet der WMS Nutzer in Zukunft nur noch 99€ statt 129€.
 

martor2

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
84
3
Mal eine fachliche Frage. Abgesehen von der rechtlich fragwürdigen einseitigen Verlängerung seitens JTL. Ich habe jetzt ein "Paket" für 888 Euro monatlich angeblich bestellt. Wenn ich aber die Produktübersicht auf der JTL Website ansehe, reicht mir eigentlich JTL Advanced Bronze für 99. Wie kann ich das ändern? Nicht das ich das wollen würde, aber rein aus Interesse. Das von JTL gebuchte Paket ist schlichtweg falsch. Bestellimporte laufe über OSCWare absolut reibungslos und dann deutlich günstiger ...
Paket kündigen und JTL Advanced Bronze für 99. € buchen!
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
510
106
Hallo @ChrisTS , die Lizenzen bleiben wie bisher concurrent, es ist also nicht je Mitarbeiter eine Lizenz notwendig. Die Anzahl Lizenz bestimmt sich weiterhin dadurch wieviele Nutzer PARALLEL mit dem WMS arbeiten. Zusätzlich kostet der WMS Nutzer in Zukunft nur noch 99€ statt 129€.
Nochmal die Frage: wir haben einen Lagermitarbeiter der aktuell 1 WMS Account nutzt - gleichzeitig nutzt er die mobile Datenerfassung mit seinem Nutzer. Wird das in Zukunft auch so möglich sein oder muss er für die MDE sich bei WMS ausloggen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COLDSEASON

Dyen

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2020
79
43
@Nina L. vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage oben. Ich vertraue darauf, auch wenn es schwer fällt momentan.

Ich habe eine ĂĽber den 01.09.2024 hinaus laufende JTL- Shop Subscription sowie ein dauerhaftes Brand Free Modul. Wie werden diese verrechnet? Was muss ich konkret tun, um die Erstattung zu erhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
142
35
Nochmal die Frage: wir haben einen Lagermitarbeiter der aktuell 1 WMS Account nutzt - gleichzeitig nutzt er die mobile Datenerfassung mit seinem Nutzer. Wird das in Zukunft auch so möglich sein oder muss er für die MDE sich bei WMS ausloggen?
Ich häng mich hier mal mit dran, weil ich bisher auch noch nicht verstanden habe.
Bisher war ein Nutzer im WMS kostenfrei, jeder weitere WMS-Nutzer waren 129,00 EUR, zzgl. 59,99 je MWS-Mobile fĂĽr einen Nutzer. In unserem Fall war dies der identische Nutzer. Wir haben also 59,99 EUR fĂĽr die WaWi gezahlt.
Bekomme ich dies ab 1.9. im Paket Advance fĂĽr insgesamt 99 EUR oder sind es 2 x 99 EUR?
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
535
161
Hallo @ChrisTS , die Lizenzen bleiben wie bisher concurrent, es ist also nicht je Mitarbeiter eine Lizenz notwendig. Die Anzahl Lizenz bestimmt sich weiterhin dadurch wieviele Nutzer PARALLEL mit dem WMS arbeiten. Zusätzlich kostet der WMS Nutzer in Zukunft nur noch 99€ statt 129€.
Was stimmt denn nun?


Vielen Dank fĂĽr Ihre Nachricht.
Mit der neuen Tarifstruktur müssen für jeden Mitarbeiter, der JTL- WMS nutzen möchte, individuelle Lizenzen erworben werden. Die WMS-Lizenzen sind jetzt benutzergebunden, sodass für jeden einzelnen Benutzer eine eigene Lizenz benötigt wird.

Mit freundlichem GruĂź
Jan Kaminiarz
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
221
@Nina L. vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage oben. Ich vertraue darauf, auch wenn es schwer fällt momentan.

Ich habe eine ĂĽber den 01.09.2024 hinaus laufende JTL-Shop Subscription sowie ein dauerhaftes Brand Free Modul. Wie werden diese verrechnet? Was muss ich konkret tun, um die Erstattung zu erhalten?
Hallo @Dyen ,
das dauerhafte Brand Free Modul bleibt bestehen, dafĂĽr musst du nichts tun.


Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn du zum Abonnement wechselst, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für dich. Diesen Restwert erhältst du als Erstattung. Für die Beantragung erstelle bitte hierzu ein Ticket im Kundencenter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wo0dle

dirk40

Aktives Mitglied
29. Juni 2021
43
24
Was hier abgeht ist unfassbar! Ich bin mir nicht sicher ob sich JTL nicht schon im strafrechtlichen Bereich befindet. Egal wie das hier ausgeht, ich befürchte JTL hat mit der Aktion den Nagel in die Kiste geschlagen! Jeder vernünftig denkende Kaufmann ist doch nun gezwungen sich nach einer Alternative umzuschauen, da das Vertrauensverhältnis nachhaltig geschädigt wurde. Auf einen Geschäftspartner und Zulieferer muss man sich verlassen können. JTL zeigt gerade das man es nicht kann. Jeder Unternehmer muss sich doch die Frage stellen und zwar jeden Tag: Was kommt morgen? Statt 1000% machen wir dann 5000% Preisanpassung?

Die Art der Kommunikation war und ist unterirdisch. Selbst wenn nicht alle zu September umsteigen können, wenn ihr das "Ruder" hier nicht ganz schnell umreißt, ist jeder Unternehmer mit Personal- und Geschäftsverantwortung gezwungen sich umzuschauen und asap eine Alternative zu finden! Auch wenn der Umstieg länger dauert, er wird erfolgen und dann gibt es keine Kunden mehr für JTL. Stück für Stück.

Schade...