Wichtig đꑉ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
142
35
Hallo @Dyen ,
das dauerhafte Brand Free Modul bleibt bestehen, dafĂĽr musst du nichts tun.


Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn du zum Abonnement wechselst, berechnen wir den Restwert für die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription für dich. Diesen Restwert erhältst du als Erstattung. Für die Beantragung erstelle bitte hierzu ein Ticket im Kundencenter.
Ich bin jetzt echt vewirrt.
@Nina L:
Du schreibst "WENN du zum Abonnement wechselst, ...".
Was, wenn ich nicht wechsele? Ist das möglich? Läuft der Shop dann weiter?
Ich habe im März 2024 den Standardshop für 599 EUR (mit 12 Monaten Support) und die Brand-Free (auf Lebenszeit) gekauft.
Das kann ich alsdo weiter nutzen?
Sorry, stell nur ich mich so blöd an und verstehe nichts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
221
Was stimmt denn nun?


Vielen Dank fĂĽr Ihre Nachricht.
Mit der neuen Tarifstruktur müssen für jeden Mitarbeiter, der JTL- WMS nutzen möchte, individuelle Lizenzen erworben werden. Die WMS-Lizenzen sind jetzt benutzergebunden, sodass für jeden einzelnen Benutzer eine eigene Lizenz benötigt wird.

Mit freundlichem GruĂź
Jan Kaminiarz
Hallo @ChrisTS ,
das ist ein internes Missverständnis. Es sind weiterhin concurrent user im WMS, wie von mir geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTS

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
48
7
Beim ersten Beratungsgespräch bei JTL heute wurde mir auch gesagt das alles im Advanced paket wie gewohnt enthalten wäre wie bisher. Inzwischen stellt sich aber raus das immer weniger Funktionen geliefert werden und immer mehr kosten dazu kommen.

Bezahlt vorher haben wir 59€ für das Hosting paket, enthalten war dort auch JTL Search kostenlos.
Jetzt müssten wir 247€ (Pro Version) zahlen, nur um JTL Search weiter benutzen zu können. Darin enthalten auch das Hosting und Aufträgepaket 100.

Bei dem von JTL vorgeschlagenem Paket Advanced für 99€ würden sich 29€ Hosting gebühren hinzukommen. Und das für weniger Leistung wie bisher, wir haben nur noch 10 Workflows und auch kein JTL Search mehr. Also viel mehr Kosten und dafür weniger Leistung/Angebot.

Das zweite Telefonat bei JTL hat dann auch bestätigt das wir für die selbe Leistung die wir bis jetzt hatten, dann fast 500% mehr zahlen müssen als bisher.
"10 workflows" - manuelle workflows? Habe gestern auch mit JTL telefoniert und die meinten die normalen Workflows wie z.B "Rechnung_Erstellt" bleiben in der Advanced Edition unbegrenzt, nur die manuellen werden auf 10 begrenzt.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
259
Kiel
Mein von JTL vorgeschlagenes Paket sieht so aus:
Advance 99 Euro
1000 er Paket 119 Euro
WMS Start 0 Euro

Kann mir jemand von JTL erklären, wie ich mit dem WMS Start die Aufträge 501 und aufsteigend versenden soll?
Oder erhöht sich bei einem 1000 er TA Paket auch die Auftragsmenge im WMS?

Es ist echt kompliziert mit Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent und Mikk

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.840
1.381
Hallo @ChrisTS ,
das ist ein internes Missverständnis. Es sind weiterhin concurrent user im WMS, wie von mir geschrieben.
Das hier frage ich mich auch, wie versteht Ihr concurrent user: Gleichzeitig angemeldete devices (also 5 Nutzerlizenzen in beliebiger Konstellation, bspw 2x WMS, 3x Mobile) oder gleichzeitig angemeldet user (also 5 einzigartige User, unabhängig von den verwendeten Devices, also zb User 1 auf Rechner A+PDA, User 2 auf Rechner B+PDA, User 3 auf Rechner C, User 4 auf Rechner D, User 5 auf PDA). Ich vermute ersteres? Dann sind das aber nicht gleichzeitige User sondern Devices.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
48
7
@Nina L. sind in der Advanced Edition wirklich nur die manuellen Workflows (in jedem Teilbereich in der WaWi ganz unten angesiedelt) auf 10 StĂĽck begrenzt und die anderen "normalen" Workflows unbegrenzt?
 

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Kann man in Zukunft FBA Aufträge auschliessen? Ich benötige eigentlich nur WMS mit dem eigenen Versand FBA Rechnungen ertelle ich nicht.

Ist schon blöd bei 80 Prozent FBA und man muß für transaktionen bezahlen die man gar nicht nutzt.

Aber vielleicht ist es ja ein guter Zeitpunk um zu einer anderen Software zu wechseln.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
221
@Nina L. sind in der Advanced Edition wirklich nur die manuellen Workflows (in jedem Teilbereich in der WaWi ganz unten angesiedelt) auf 10 StĂĽck begrenzt und die anderen "normalen" Workflows unbegrenzt?
Hallo @bmaising , hier der Auszug aus unseren FAQ:

Werden alle Workflows in ihrer Anzahl begrenzt?
Nein. Die Begrenzung wirkt sich ausschließlich auf manuelle Workflows und Custom Workflows aus. Normale Workflows werden automatisch durch sogenannte Workflow-Events ausgelöst. Manuelle Workflows werden bei Bedarf manuell durch den Benutzer ausgelöst; eine automatische Auslösung findet nicht statt. Diese sind in JTL Advanced auf 10 begrenzt. Custom-Workflows sind Workflows, die eine selbsterstellte Workflow-Aktion anstelle der von JTL vordefinierten Workflow-Aktionen beinhalten. Custom-Workflows sind in unbegrenzter Anzahl ab JTL Pro verfügbar. Lesen Sie hier (https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-workflows/manuelle-workflow-ereignisse/) mehr zum Unterschied zwischen normalen und manuellen Workflows. Die Limitierung gilt für Bestandskunden erst ab dem Update auf JTL-Wawi 1.10.
 

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
186
150
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
@Nina L. sind in der Advanced Edition wirklich nur die manuellen Workflows (in jedem Teilbereich in der WaWi ganz unten angesiedelt) auf 10 StĂĽck begrenzt und die anderen "normalen" Workflows unbegrenzt?
jap, und lt neuer Info sind auch bei den manuellen die bis jetzt erstellten nicht mitgezählt, s. https://forum.jtl-software.de/threads/vorabinfos-zu-unseren-neuen-jtl-editionen.223000/post-1197664
 

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Hallo habe ich jetzt doppelt drin oder gilt da jetzt meine letzte Bestellung?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-25 151435.jpg
    Screenshot 2024-07-25 151435.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 45

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
122
Hallo Nina, wird meine aktuelles Shop-Hosting Abo (59€ pro Monat) automatisch in 29€ pro Monat umgewandelt oder muss ich manuell tätig werden und das neu buchen?
für 59€ Hosting bekommst du ja momentan den Shop und das Hosting paket, in Zukunft wirst du ja wohl 99€ für Advanced und 29€ für das Hosting zahlen müssen. Mit 29€ nur Hosting hast du ja kein WaWi Abo.
"10 workflows" - manuelle workflows? Habe gestern auch mit JTL telefoniert und die meinten die normalen Workflows wie z.B "Rechnung_Erstellt" bleiben in der Advanced Edition unbegrenzt, nur die manuellen werden auf 10 begrenzt.
Ja 10 Manuelle Workflows sind enthalten im Advanced. Was aber nicht im Advanced ist ist JTL Search Advanced, das bis jetzt ja kostenlos im Hosting vorhanden war. Dafür benötigt man jetzt mindestens die Pro Version für 199€.
 

dirk40

Aktives Mitglied
29. Juni 2021
43
24
Was ist eigentlich mit bereits gezahlten Subskriptionen? Wenn ich doch kürzlich erst meine JTL Shop Subskription für 12 Monate verlängert habe, kann es doch nicht sein das das Geld dann "verloren" ist und ich dann ab September plötzlich 99 € zahlen soll? Mir wurde hier eine Leistung für 12 Monate zugesichert. Selbst wenn ihr irgendwas kündigt, ihr könnt nicht einseitig eine Leistung kündigen die bereits bezahlt wurde. Wie gesagt, die Leistung wurde für 12 Monate zugesichert zu einem zu diesem Zeitpunkt gültigen Preis! Deise Leistung würde ich dann auch gerne erhalten. Ist das zu viel verlangt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti

GREYHOUND

Aktives Mitglied
26. November 2014
4
2
Melle
Firma
GREYHOUND - Part of JTL
Wir nutzen bereits Greyhound im Team. Bekommen wir nun unnötig zwei zusätzliche Lizenzen? Oder fallen für zwei Lizenzen bei Greyhound die Gebühren weg?
Hi squip,

nein, ihr könnt zwei eurer heute kostenpflichtigen Basic-Lizenzen (inkl. JTL Addon) in zwei kostenfreie umwandeln, habt ihr mehr als 2 Lizenzen wird der Rest berechnet. Dazu bekommt ihr als Bestandskunden aber auch noch eine Info per Mail in den kommenden Tagen. Die kostenfreien Lizenzen greifen wie die neuen JTL-Paket erst am dem 1. September.

VG, Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
221
Kann man in Zukunft FBA Aufträge auschliessen? Ich benötige eigentlich nur WMS mit dem eigenen Versand FBA Rechnungen ertelle ich nicht.

Ist schon blöd bei 80 Prozent FBA und man muß für transaktionen bezahlen die man gar nicht nutzt.

Aber vielleicht ist es ja ein guter Zeitpunk um zu einer anderen Software zu wechseln.
Hallo @jonesman , für unsere Auftragspakete in der Wawi gibt es künftig die Option einer Flatrate für FBA Transaktionen, kontaktiere dafür bitte den Vertrieb. Für das WMS gibt es keine Auftragsbepreisung, lediglich das kostenfreie WMS Start ist auf 500 Aufträge limitiert. Ab WMS Advanced für 99€ sind unbegrenzte viele Aufträge möglich.
 

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
259
32
Wir haben mehr als 3 Shops [1x JTL- Shop (Standard Edition) & 5x JTL-Shop (Free-Edition)]
Deshalb bisher das Multishop-Addon für 39,99€
Demnach bräuchten wir ja JTL Enterprise oder? Wat soll das den kosten ?
AuĂźerdem ist das alles ĂĽber Jahre gewachsen und auf mehrere Mandanten verteilt.

Wechseln ist nicht so einfach, wir haben auch mehrere Filialen deren Kassen (LS-POS) auf JTL angewiesen sind.

Das mal eben umzustellen ist nicht mal eben schnell machbar.

@Nina L. was sagst Du dazu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: COLDSEASON

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
259
Kiel
10 manuelle WF, dass ist ein Witz.
Eure Software ich von Bugs und fehlenden Funktionen durchseucht.
Die WF, auch die manuellen, dienen in großem Maße dazu, das wir User uns mit Klimmzügen durch die Verseuchung durchhangeln können.
Hätte JTL die fehlenden Funktionen alle an Bord, bräuchten wir nicht zwingend WF.
Und nun sollen wir auch noch für eure Versäumnisse zusätzlich bezahlen.
Schämt ihr euch gar nicht?
@Nina, bitte in diesem Wortlaut an die GF weitergeben, mit der Bitte diese Begrenzung zu ĂĽberdenken.