Wichtig đŸ‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
220
45
Hallo @Dyen ,
das dauerhafte Brand Free Modul bleibt bestehen, dafĂŒr musst du nichts tun.

Was passiert mit meiner laufenden Shop-Subscription?
Wenn du zum Abonnement wechselst, berechnen wir den Restwert fĂŒr die noch geltende restliche Laufzeit der Subscription fĂŒr dich. Diesen Restwert erhĂ€ltst du als Erstattung. FĂŒr die Beantragung erstelle bitte hierzu ein Ticket im Kundencenter.
Ich bin jetzt echt vewirrt.
@Nina L:
Du schreibst "WENN du zum Abonnement wechselst, ...".
Was, wenn ich nicht wechsele? Ist das möglich? LÀuft der Shop dann weiter?
Ich habe im MĂ€rz 2024 den Standardshop fĂŒr 599 EUR (mit 12 Monaten Support) und die Brand-Free (auf Lebenszeit) gekauft.
Das kann ich alsdo weiter nutzen?
Sorry, stell nur ich mich so blöd an und verstehe nichts?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kutti

Nina L.

Community Management
6. Juli 2023
294
250
Was stimmt denn nun?

Vielen Dank fĂŒr Ihre Nachricht.
Mit der neuen Tarifstruktur mĂŒssen fĂŒr jeden Mitarbeiter, der JTL-WMS nutzen möchte, individuelle Lizenzen erworben werden. Die WMS-Lizenzen sind jetzt benutzergebunden, sodass fĂŒr jeden einzelnen Benutzer eine eigene Lizenz benötigt wird.

Mit freundlichem Gruß
​
Jan Kaminiarz
Hallo @ChrisTS ,
das ist ein internes MissverstÀndnis. Es sind weiterhin concurrent user im WMS, wie von mir geschrieben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ChrisTS

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
62
14
Beim ersten BeratungsgesprÀch bei JTL heute wurde mir auch gesagt das alles im Advanced paket wie gewohnt enthalten wÀre wie bisher. Inzwischen stellt sich aber raus das immer weniger Funktionen geliefert werden und immer mehr kosten dazu kommen.

Bezahlt vorher haben wir 59€ fĂŒr das Hosting paket, enthalten war dort auch JTL Search kostenlos.
Jetzt mĂŒssten wir 247€ (Pro Version) zahlen, nur um JTL Search weiter benutzen zu können. Darin enthalten auch das Hosting und AuftrĂ€gepaket 100.

Bei dem von JTL vorgeschlagenem Paket Advanced fĂŒr 99€ wĂŒrden sich 29€ Hosting gebĂŒhren hinzukommen. Und das fĂŒr weniger Leistung wie bisher, wir haben nur noch 10 Workflows und auch kein JTL Search mehr. Also viel mehr Kosten und dafĂŒr weniger Leistung/Angebot.

Das zweite Telefonat bei JTL hat dann auch bestĂ€tigt das wir fĂŒr die selbe Leistung die wir bis jetzt hatten, dann fast 500% mehr zahlen mĂŒssen als bisher.
"10 workflows" - manuelle workflows? Habe gestern auch mit JTL telefoniert und die meinten die normalen Workflows wie z.B "Rechnung_Erstellt" bleiben in der Advanced Edition unbegrenzt, nur die manuellen werden auf 10 begrenzt.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
272
Kiel
Mein von JTL vorgeschlagenes Paket sieht so aus:
Advance 99 Euro
1000 er Paket 119 Euro
WMS Start 0 Euro

Kann mir jemand von JTL erklÀren, wie ich mit dem WMS Start die AuftrÀge 501 und aufsteigend versenden soll?
Oder erhöht sich bei einem 1000 er TA Paket auch die Auftragsmenge im WMS?

Es ist echt kompliziert mit Euch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: silent und Mikk

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.116
1.630
Hallo @ChrisTS ,
das ist ein internes MissverstÀndnis. Es sind weiterhin concurrent user im WMS, wie von mir geschrieben.
Das hier frage ich mich auch, wie versteht Ihr concurrent user: Gleichzeitig angemeldete devices (also 5 Nutzerlizenzen in beliebiger Konstellation, bspw 2x WMS, 3x Mobile) oder gleichzeitig angemeldet user (also 5 einzigartige User, unabhÀngig von den verwendeten Devices, also zb User 1 auf Rechner A+PDA, User 2 auf Rechner B+PDA, User 3 auf Rechner C, User 4 auf Rechner D, User 5 auf PDA). Ich vermute ersteres? Dann sind das aber nicht gleichzeitige User sondern Devices.

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
170
Braunschweig

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
62
14
@Nina L. sind in der Advanced Edition wirklich nur die manuellen Workflows (in jedem Teilbereich in der WaWi ganz unten angesiedelt) auf 10 StĂŒck begrenzt und die anderen "normalen" Workflows unbegrenzt?

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Kann man in Zukunft FBA AuftrÀge auschliessen? Ich benötige eigentlich nur WMS mit dem eigenen Versand FBA Rechnungen ertelle ich nicht.

Ist schon blöd bei 80 Prozent FBA und man muß fĂŒr transaktionen bezahlen die man gar nicht nutzt.

Aber vielleicht ist es ja ein guter Zeitpunk um zu einer anderen Software zu wechseln.

Nina L.

Community Management
6. Juli 2023
294
250
@Nina L. sind in der Advanced Edition wirklich nur die manuellen Workflows (in jedem Teilbereich in der WaWi ganz unten angesiedelt) auf 10 StĂŒck begrenzt und die anderen "normalen" Workflows unbegrenzt?
Hallo @bmaising , hier der Auszug aus unseren FAQ:

Werden alle Workflows in ihrer Anzahl begrenzt?
Nein. Die Begrenzung wirkt sich ausschließlich auf manuelle Workflows und Custom Workflows aus. Normale Workflows werden automatisch durch sogenannte Workflow-Events ausgelöst. Manuelle Workflows werden bei Bedarf manuell durch den Benutzer ausgelöst; eine automatische Auslösung findet nicht statt. Diese sind in JTL Advanced auf 10 begrenzt. Custom-Workflows sind Workflows, die eine selbsterstellte Workflow-Aktion anstelle der von JTL vordefinierten Workflow-Aktionen beinhalten. Custom-Workflows sind in unbegrenzter Anzahl ab JTL Pro verfĂŒgbar. Lesen Sie hier (https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-workflows/manuelle-workflow-ereignisse/) mehr zum Unterschied zwischen normalen und manuellen Workflows. Die Limitierung gilt fĂŒr Bestandskunden erst ab dem Update auf JTL-Wawi 1.10.

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
214
158
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
jap, und lt neuer Info sind auch bei den manuellen die bis jetzt erstellten nicht mitgezÀhlt, s. https://forum.jtl-software.de/threads/vorabinfos-zu-unseren-neuen-jtl-editionen.223000/post-1197664

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Hallo habe ich jetzt doppelt drin oder gilt da jetzt meine letzte Bestellung?

AnhÀnge

• Screenshot 2024-07-25 151435.jpg
    Screenshot 2024-07-25 151435.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 45

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. MĂ€rz 2016
410
137
Hallo Nina, wird meine aktuelles Shop-Hosting Abo (59€ pro Monat) automatisch in 29€ pro Monat umgewandelt oder muss ich manuell tĂ€tig werden und das neu buchen?
fĂŒr 59€ Hosting bekommst du ja momentan den Shop und das Hosting paket, in Zukunft wirst du ja wohl 99€ fĂŒr Advanced und 29€ fĂŒr das Hosting zahlen mĂŒssen. Mit 29€ nur Hosting hast du ja kein WaWi Abo.
"10 workflows" - manuelle workflows? Habe gestern auch mit JTL telefoniert und die meinten die normalen Workflows wie z.B "Rechnung_Erstellt" bleiben in der Advanced Edition unbegrenzt, nur die manuellen werden auf 10 begrenzt.
Ja 10 Manuelle Workflows sind enthalten im Advanced. Was aber nicht im Advanced ist ist JTL Search Advanced, das bis jetzt ja kostenlos im Hosting vorhanden war. DafĂŒr benötigt man jetzt mindestens die Pro Version fĂŒr 199€.

dirk40

Aktives Mitglied
29. Juni 2021
43
24
Was ist eigentlich mit bereits gezahlten Subskriptionen? Wenn ich doch kĂŒrzlich erst meine JTL Shop Subskription fĂŒr 12 Monate verlĂ€ngert habe, kann es doch nicht sein das das Geld dann "verloren" ist und ich dann ab September plötzlich 99 € zahlen soll? Mir wurde hier eine Leistung fĂŒr 12 Monate zugesichert. Selbst wenn ihr irgendwas kĂŒndigt, ihr könnt nicht einseitig eine Leistung kĂŒndigen die bereits bezahlt wurde. Wie gesagt, die Leistung wurde fĂŒr 12 Monate zugesichert zu einem zu diesem Zeitpunkt gĂŒltigen Preis! Deise Leistung wĂŒrde ich dann auch gerne erhalten. Ist das zu viel verlangt?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kutti

GREYHOUND

Aktives Mitglied
26. November 2014
4
2
Melle
Firma
GREYHOUND - Part of JTL
Wir nutzen bereits Greyhound im Team. Bekommen wir nun unnötig zwei zusĂ€tzliche Lizenzen? Oder fallen fĂŒr zwei Lizenzen bei Greyhound die GebĂŒhren weg?
Hi squip,

nein, ihr könnt zwei eurer heute kostenpflichtigen Basic-Lizenzen (inkl. JTL Addon) in zwei kostenfreie umwandeln, habt ihr mehr als 2 Lizenzen wird der Rest berechnet. Dazu bekommt ihr als Bestandskunden aber auch noch eine Info per Mail in den kommenden Tagen. Die kostenfreien Lizenzen greifen wie die neuen JTL-Paket erst am dem 1. September.

VG, Uli

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nina L.

Nina L.

Community Management
6. Juli 2023
294
250
Kann man in Zukunft FBA AuftrÀge auschliessen? Ich benötige eigentlich nur WMS mit dem eigenen Versand FBA Rechnungen ertelle ich nicht.

Ist schon blöd bei 80 Prozent FBA und man muß fĂŒr transaktionen bezahlen die man gar nicht nutzt.

Aber vielleicht ist es ja ein guter Zeitpunk um zu einer anderen Software zu wechseln.
Hallo @jonesman , fĂŒr unsere Auftragspakete in der Wawi gibt es kĂŒnftig die Option einer Flatrate fĂŒr FBA Transaktionen, kontaktiere dafĂŒr bitte den Vertrieb. FĂŒr das WMS gibt es keine Auftragsbepreisung, lediglich das kostenfreie WMS Start ist auf 500 AuftrĂ€ge limitiert. Ab WMS Advanced fĂŒr 99€ sind unbegrenzte viele AuftrĂ€ge möglich.

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
325
49
Wir haben mehr als 3 Shops [1x JTL-Shop (Standard Edition) & 5x JTL-Shop (Free-Edition)]
Deshalb bisher das Multishop-Addon fĂŒr 39,99€
Demnach brÀuchten wir ja JTL Enterprise oder? Wat soll das den kosten ?
Außerdem ist das alles ĂŒber Jahre gewachsen und auf mehrere Mandanten verteilt.

Wechseln ist nicht so einfach, wir haben auch mehrere Filialen deren Kassen (LS-POS) auf JTL angewiesen sind.

Das mal eben umzustellen ist nicht mal eben schnell machbar.

@Nina L. was sagst Du dazu ??

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: COLDSEASON

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
272
Kiel
10 manuelle WF, dass ist ein Witz.
Eure Software ich von Bugs und fehlenden Funktionen durchseucht.
Die WF, auch die manuellen, dienen in großem Maße dazu, das wir User uns mit KlimmzĂŒgen durch die Verseuchung durchhangeln können.
HÀtte JTL die fehlenden Funktionen alle an Bord, brÀuchten wir nicht zwingend WF.
Und nun sollen wir auch noch fĂŒr eure VersĂ€umnisse zusĂ€tzlich bezahlen.
SchÀmt ihr euch gar nicht?
@Nina, bitte in diesem Wortlaut an die GF weitergeben, mit der Bitte diese Begrenzung zu ĂŒberdenken.