versuchsmal
Sehr aktives Mitglied
Für sowas hat man nun 15 Jahre Versuchskaninchen bei JTL gespielt. Ohne uns wehrt Ihr sicher nicht so weit gekommen. Oder von wem habt Ihr Euch die ganzen Ideen geholt???
Du bist ein Spinner.Hab mich nur auf Grund des Beitrages angemeldet. Wir sind super zufrieden mit JTL und die Preiserhöhung ist fair, so sehe ich das.
So sehe ich das auch.Es tut mir sehr leid, aber dass ein neues Mitglied (und wir sind selbst erst seit gut einem Jahr Teil der JTL-Community) so auf Posts reagiert ist nicht nur merkwürdig sondern wenn es ein gezielter neuer Account für "Gegenstimmung" ist auch absolut unwürdig und beschämend. Wie man sich so herablassend gegenüber Sorgen von anderen Nutzern um teilweise deren wirtschaftliche Existenz äußern kann, ist mir unklar. Ich finde es auf jeden Fall widerlich.
Greyhound gehört quasi JTL. So gesehen zahlst du Greyhound mit, wenn du irgendwas bei JTL bezahlst. Solche Cross-Deals sind was völlig normales und normalerweise ein Bonus. Zur Kundenakquise. Würde das wegfallen, würdest du nicht weniger zahlen.Da, wo es passt! Was machen die User die Zendesk oder Amtangee bezahlen? Was machen die User, bei denen es einfach nicht passt?
Einfach mal Greyhound bezahlen und nicht nutzen. Ein sehr guter Deal..
Wir haben uns -bewusst- gegen Greyhound entschlossen. Toll, dass wir das von euch genutzte Windows Exe CRM fortan mitbezahlen. Bester Deal.
Greyhound gehört quasi JTL. So gesehen zahlst du Greyhound mit, wenn du irgendwas bei JTL bezahlst. Solche Cross-Deals sind was völlig normales und normalerweise ein Bonus. Zur Kundenakquise. Würde das wegfallen, würdest du nicht weniger zahlen.
Auto ist ein schöner Vergleich... Ich will auch keine elektrischen Fensterheber oder die beheizbaren Aussenspiegel. Wenn ich aber das Auto XY haben möchte, weil es mich in anderen Punkten überzeugt dann muss ich da durch...Abstrakt verglichen mit einem Auto:
Stell Dir vor, Du hast ein Auto geleast und bewusst gewählt, welche Zusatzausstattung Du dabei haben willst und welche nicht.
Und nach ein paar Jahren bei einer Inspektion wird nun einfach weitere Zusatzausstattung eingebaut, dein Preis erhöht und dazu gesagt "Ist uns egal, ob Du es brauchst oder nicht, wir haben jetzt Pakete und dein neuer Preis ist deutlich höher. Wenn Du das nicht willst musst Du widersprechen und das Auto gleich hierlassen".
Wenn diese Greyhound-Lizenzen vollwertig sind und ich nix weiter bei Greyhound selbst zahlen muss, dann ist es ein Schnapper.Ich habe mal nachgerechnet... Für mich wird es wenn ich Greyhound über JTL buche --- sorry - sogar günstiger. Greyhound ist schon ein Universum alleine für sich und ist mit einem "einfachen" Ticket-System nicht zu vergleichen.
So.. jetzt keine Werbung mehr![]()
Auto ist ein schöner Vergleich... Ich will auch keine elektrischen Fensterheber oder die beheizbaren Aussenspiegel. Wenn ich aber das Auto XY haben möchte, weil es mich in anderen Punkten überzeugt dann muss ich da durch...
Habe ich gerade auf Linkedin entdeckt:
"Preissteigerungen von 💯% und mehr bei JTL-Software-GmbH
Alle JTL Nutzer und Kunden haben heute eine Mail von JTL mit den neuen Preisen zum 02.09.2024 bekommen. Nachdem wir die ersten Kundenfälle durchgerechnet haben, meine erstes Fazit:
Etwa 15% unserer Kunden sparen etwas Geld mit dem neuen Pricing (insbesondere die mit viel WMS). Für etwa 50% unserer Kunden steigen die Preise moderat (0-50%). Für 10% unserer Kunden verdoppelt sich der Preis oder mehr.
Bei letztgenannten gehen wir jetzt bei und gucken, welches Modul in dem teuren Modell überhaupt Sinn macht und welches nicht.
Bspw. Kommt man mit 10 manuellen Workflows hin, oder geht man lieber direkt in Workflowereignisse rein.
In diesen Fällen kommen wir nach der ersten Prüfung meist zu dem Schluss, dass man durch das gezielte Abschaffen von einzelnen wenigen Funktionen meist mehrere 100€/Monat eingespart werden können.
Ein Tipp an euch, falls ihr JTL einsetzt: Geht einfach im Kopf mal 1-2 Stufen runter und guckt, worauf ihr verzichten müsstet, und wie man die entstehenden Lücken sinnvoll schließen könnte."
Amen
Ich habe es tatsächlich nur zufällig auf LinkedIn entdeckt und wollte das teilen.Ehrlich gesagt finde ich es auch befremdlich, daß Du offenbar nie was im Forum zu posten hattest und nun, bei einer Preissteigerung, die die meisten Kunden stört (und einem anderen Thread zufolge auch die SPs), Dich nicht nur sofort anmeldest und die Preiserhöhung immer wieder verteidigst, sondern jetzt auch noch LinkedIn dazu durchsuchst. Wie kommt es, daß Du wegen einem solchen Schritt auf einmal so aktiv wirst, wo Du doch selbst sagst, daß er gar nicht so schlimm sein soll?
Das Gerede mit dem "Fake-Account" fand ich vorhin noch Quatsch. Aber das Bild, dass Du hier gerade hinterlässt, wirkt ganz und gar nicht nach einem regulären Forenaccount.
Gibt es einen Thread irgendwo wo die besten Alternative besprochen werden?Vielleicht kann ja mal jemand Alternative Softwarelösungen zusammenstellen. Ich glaube das es für mehr als die Hälfte der JTL Nutzer interessant sein könnte.
Ich habe es tatsächlich nur zufällig auf LinkedIn entdeckt und wollte das teilen.
Die Cloud ist ein klar definiertes Ziel und kein Geheimnis. Sie sagen zwar das es noch lange dauert, aber ich vertraue JTL an keiner Stelle mehr.Ich habe jetzt mal die Entwicklung der letzten Monate recherchiert und so wie es aussieht, geht es in Richtung eines weiteren Vendor Lock-ins, SaaS, closed Cloud. Ich hoffe für die Selbsthoster wird es genug Zeit geben um aus der Sache rauszukommen. Das ist wirklich ein düsterer Ausblick und auch die komplette Besatzung scheint auf so eine Transformation spezialisiert zu sein.
Wenn wir closed Cloud gewollt hätten, dann wären wir nicht bei JTL. Ich hoffe, dass da eine Abspaltung oder Ähnliches passiert. Das ist wirklich gruselig.
Gibt es einen Thread irgendwo wo die besten Alternative besprochen werden?
Deshalb ist es unsere Pflicht, gegen jegliche Bugs und Fehler der gesamten JTL- Produkte vorzugehen. Alle Produkte haben fehlerfrei zu funktionieren, ohne jegliche Ausnahme. Gibt es Fehler oder Bugs, sind diese unverzüglich zur Beseitigung mit Fristsetzung zu melden, mit ausreichender Fristsetzung zur Behebung vom Mangel.Einfach Schade, so eine dumme Entscheidung, und so rücksichtslos so vielen Leuten gegenüber. Schon alleine die ganze unbezahlte Zeit hier im Forum. Und da haben andere noch viel viel viel mehr als ich. Das wird einem so gedankt, dass man sich jetzt noch schuldig fühlt, seine Kunden, denen man JTL empfohlen und eingerichtet hat, von so einem Abzockerkonzern abhängig gemacht zu haben. Megamieses Gefühl