Also, das das Modell der einzelnen Module aufgegeben wird, ist echt Schade. Die Skalierbarkeit der Bedürfnisse war immer ein großes Ass von JTL.
Beim Beispiel Track and Trace müsste ich 200,– € zahlen, um diese weiterzuverwenden. Das wird natürlich nicht der Fall sein.
Jetzt bekomme ich ein Paket, mit dem kann ich zwar leben, ist aber doch sehr suboptimal. Es sind Funktionen drin, die ich nicht brauche. Und andere die ich gerne hätte, bekommt man gar nicht ohne Editionswechsel. Das System der Editionen ist so starr, das ist schade.
Letztendlich zahlt man für dinge, die man nicht braucht.
Preisanpassungen sind ja normal. Aber teilweise solche Sätze nach oben. Ich kann mit meinem Tarif leben. Aber bei anderen Hier hört sich das schon heftig an.
Die Kommunikation und die Kürze der Umstellung fühlt sich schon wie ein Schuss vor dem Bug an.
Ich arbeite mit der
Wawi und dem JTL
Shop und bin auch sehr zufrieden damit.
Ein Wechsel zu anderen Anbietern in puncto Wawi sehe ich auch nicht so einfach. Die JTL Wawi bietet schon einiges. Und in puncto Bugs weis man auch nicht wie das bei anderen Systemen ist. So goldig wird da auch nicht immer alles sein. Da habe ich aber keine Erfahrungen.
Nach dem Tag heute bereitet mir die Zukunft allerdings schon etwas Sorge. Wo entwickelt sich JTL hin. Was muss man erwarten?