Hast du dich daher extra heute hierfür angemeldet um den Schmarrn loszuwerden?nein, ich fand das ehrlich nur lustig, worüber sich hier aufgeregt wird. Tut mir leid. Ich meinte das gar nicht so gemein, wie es sich anhört.
Hast du dich daher extra heute hierfür angemeldet um den Schmarrn loszuwerden?nein, ich fand das ehrlich nur lustig, worüber sich hier aufgeregt wird. Tut mir leid. Ich meinte das gar nicht so gemein, wie es sich anhört.
Genau so fühle ich mich schon den ganzen Tag aber wen ineressierts?Es ist günstiger für mich, meinen Shop und das System eine Woche lang zu schließen und alles neu aufzubauen, als diese neuen monatlichen Raten zu zahlen. Man muss ernsthaft darüber nachdenken, während man eine Lösung findet. Und jetzt habe ich keine Lust mehr, zur JTL-Connect 2024 zu gehen und mir die Neuigkeiten anzusehen. Früher fühlte ich mich wie ein nützlicher Kunde, jetzt fühle ich mich wie ein Sandkorn am Strand, das mit der Tide ins Meer treibt. Ich fühle mich ausgenutzt, und das ist kein schönes Gefühl.
Im diesen Beitrag (https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/) von JTL wird von 10 manuellen Workflows ab der Start-Lizenz gesprochen. In der Übersicht ist dies aber erst ab Advance drin. Was denn nun?
Das verstehe ich absolut. Wir sind zwar erst seit gut einem Jahr JTL-Nutzer, aber was sich da im Moment anbahnt ist echt nichts Gutes. Dass JTL innerhalb einer 4-Wochen-Frist seine Benutzer entweder zur Zahlung zwingt oder (und das in den Sommerferien) Prozesse und ggf. das komplette System zu ändern, hat schon etwas von Mafia-Methoden. Einziger Unterschied: die Mafia kommt damit durch, ein deutsches Unternehmen nicht. Und so wird es sei es durch rechtliche Schritte, weniger Kunden, negative Publicity am Ende des Tages für JTL zu einem unschönen Platzen der erträumten Umsatzblase kommenEs ist günstiger für mich, meinen Shop und das System eine Woche lang zu schließen und alles neu aufzubauen, als diese neuen monatlichen Raten zu zahlen. Man muss ernsthaft darüber nachdenken, während man eine Lösung findet. Und jetzt habe ich keine Lust mehr, zur JTL-Connect 2024 zu gehen und mir die Neuigkeiten anzusehen. Früher fühlte ich mich wie ein nützlicher Kunde, jetzt fühle ich mich wie ein Sandkorn am Strand, das mit der Tide ins Meer treibt. Ich fühle mich ausgenutzt, und das ist kein schönes Gefühl.
Ich habe @Nina L. auf die gegesätzlichen Aussagen hingewiesen.
Abwarten.
Ich habe gerade meine JTL 2024-Tickets in den Müll geworfen.Genau so fühle ich mich schon den ganzen Tag aber wen ineressierts?
Bei mir ist es andersrum: Ich bin schon dabei, den Wechsel zu planen, während ich mir überlege, zur Connect zu fahren, nur weil ich neugierig auf die Stimmung bin.Ich habe gerade meine JTL 2024-Tickets in den Müll geworfen.
Ich glaube JTL mach jetzt erst mal bis 31.08. Betriebsurlaub 😂 So etwas Ähnliches hatte ich heute bei einem anderen Software-Dienstleister, wo wir dringend auf Lösung eines Bugs warten.... (klingt lustig, ist es aber leider nicht)"Abwarten" ist eine gefährliche Strategie bei einer Deadline zum 1. September.
😆
Naja, ich nutze den Greyhound - vorher Feedbackmanager seit 2008 - zahle 400-500 Euro im Monat dafür und spare mir dadurch 1,5-2 Miatbeiter im Support... Ich denke das ist ein guter DealGreyhound finde ich auch absolut überbewertet und maximal als Add-On-Angebot zumutbar
Hängt denke ich stark vom Umfang der Nutzung / des Supports ab. Bei uns ist es z.B. nur E-Mail-Support, da nutzen wir FreshDesk und haben sehr niedrige Kosten. Manko ist natürlich die fehlende Anbindung zu JTL - aber bei sinkender JTL-Benutzeranzahl wird es so eine Anbindung wohl auch zukünftig nicht gebenNaja, ich nutze den Greyhound - vorher Feedbackmanager seit 2008 - zahle 400-500 Euro im Monat dafür und spare mir dadurch 1,5-2 Miatbeiter im Support... Ich denke das ist ein guter Deal
Nein, nicht ganz richtig, sorry.Und das sind tatsächlich Steigerungen - wenn bei gleichem Funktionsumfang
Das denke ich auch, trifft aber dann auch wohl leider die Falschen, nämlich die JTL-Mitarbeiter (wovon sicher einige heute auch etwas angespannt diesen Forums-Beitrag lesen).Bei mir ist es andersrum: Ich bin schon dabei, den Wechsel zu planen, während ich mir überlege, zur Connect zu fahren, nur weil ich neugierig auf die Stimmung bin.
Ich denke, die wird "bombig".
😂
Stimmt, ich meinte bei mindestens gleichem Funktionsumfang, den man auch nutzt. Das fanden wir immer das Coole an JTL - dass man sich die Funktionen und Pakete wie man sie braucht zusammenstellen kann. Jetzt bekommt man für ein etwas größeres Rädchen A auch noch gleich Rädchen B und C in vollem Umfang mit dazu - ob man sie nutzt oder nichtNein, nicht ganz richtig, sorry.
Die einzelnen "Pakete" beinhalten Funktionen und Leistungen, welche wir nicht benötigen, auch nicht nutzen.
Wenn die "Pakete" nach unserem Nutzungsanspruch ausgelegt wären, bzw. individuell zubuchbar wären, wäre eventuell keine Preissteigerung um 400% möglich.
Diese unüberdachten Pakete setzen jeden Händler unter Druck. Denn jeder Händler wird bei den Paketen etwas finden, was nicht dem Ablauf bzw. der Begrenzung entspricht. Also muss dieser das höhere Produkt wählen....
Ich habe mal nachgerechnet... Für mich wird es wenn ich Greyhound über JTL buche --- sorry - sogar günstiger. Greyhound ist schon ein Universum alleine für sich und ist mit einem "einfachen" Ticket-System nicht zu vergleichen.Hängt denke ich stark vom Umfang der Nutzung / des Supports ab. Bei uns ist es z.B. nur E-Mail-Support, da nutzen wir FreshDesk und haben sehr niedrige Kosten. Manko ist natürlich die fehlende Anbindung zu JTL - aber bei sinkender JTL-Benutzeranzahl wird es so eine Anbindung wohl auch zukünftig nicht geben
Es tut mir sehr leid, aber dass ein neues Mitglied (und wir sind selbst erst seit gut einem Jahr Teil der JTL-Community) so auf Posts reagiert ist nicht nur merkwürdig sondern wenn es ein gezielter neuer Account für "Gegenstimmung" ist auch absolut unwürdig und beschämend. Wie man sich so herablassend gegenüber Sorgen von anderen Nutzern um teilweise deren wirtschaftliche Existenz äußern kann, ist mir unklar. Ich finde es auf jeden Fall widerlich.Bitte schlag dir den Zahn aus. Das ist leider die bittere Wahrheit. Wenn du dir als Unternehmen solche Fälle nicht leisten kannst, dann bist du eine tickende Zeitbombe. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, sich alles gefallen zu lassen. Herzliche Grüße!
Hab mich nur auf Grund des Beitrages angemeldet. Wir sind super zufrieden mit JTL und die Preiserhöhung ist fair, so sehe ich das.Es tut mir sehr leid, aber dass ein neues Mitglied (und wir sind selbst erst seit gut einem Jahr Teil der JTL-Community) so auf Posts reagiert ist nicht nur merkwürdig sondern wenn es ein gezielter neuer Account für "Gegenstimmung" ist auch absolut unwürdig und beschämend. Wie man sich so herablassend gegenüber Sorgen von anderen Nutzern um teilweise deren wirtschaftliche Existenz äußern kann, ist mir unklar. Ich finde es auf jeden Fall widerlich.
Alles gut. Ich denke es ist bei Greyhound so wie auch bei der ganzen Diskussion hier - ab einer gewissen Größe (Umsatz / Mitarbeiter) oder Nutzung rechnet es sich. Für uns wäre Greyhound z.B. deutlich teurer und bei unserer Unternehmensgröße und Nutzung auch zu teuer. Aber Greyhound hat leider ähnlich wie JTL Neu ein sehr fix-basiertes Modell, das es für "kleinere" Nutzer uninteressant macht...Ich habe mal nachgerechnet... Für mich wird es wenn ich Greyhound über JTL buche --- sorry - sogar günstiger. Greyhound ist schon ein Universum alleine für sich und ist mit einem "einfachen" Ticket-System nicht zu vergleichen.
So.. jetzt keine Werbung mehr
Bitte schlag dir den Zahn aus. Das ist leider die bittere Wahrheit. Wenn du dir als Unternehmen solche Fälle nicht leisten kannst, dann bist du eine tickende Zeitbombe. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, sich alles gefallen zu lassen. Herzliche Grüße!
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Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche | Onlineshop-Anbindung | 2 |