Gibt es einen Thread irgendwo wo die besten Alternative besprochen werden?Vielleicht kann ja mal jemand Alternative Softwarelösungen zusammenstellen. Ich glaube das es für mehr als die Hälfte der JTL Nutzer interessant sein könnte.
Gibt es einen Thread irgendwo wo die besten Alternative besprochen werden?Vielleicht kann ja mal jemand Alternative Softwarelösungen zusammenstellen. Ich glaube das es für mehr als die Hälfte der JTL Nutzer interessant sein könnte.
Ich habe es tatsächlich nur zufällig auf LinkedIn entdeckt und wollte das teilen.
Die Cloud ist ein klar definiertes Ziel und kein Geheimnis. Sie sagen zwar das es noch lange dauert, aber ich vertraue JTL an keiner Stelle mehr.Ich habe jetzt mal die Entwicklung der letzten Monate recherchiert und so wie es aussieht, geht es in Richtung eines weiteren Vendor Lock-ins, SaaS, closed Cloud. Ich hoffe für die Selbsthoster wird es genug Zeit geben um aus der Sache rauszukommen. Das ist wirklich ein düsterer Ausblick und auch die komplette Besatzung scheint auf so eine Transformation spezialisiert zu sein.
Wenn wir closed Cloud gewollt hätten, dann wären wir nicht bei JTL. Ich hoffe, dass da eine Abspaltung oder Ähnliches passiert. Das ist wirklich gruselig.
Gibt es einen Thread irgendwo wo die besten Alternative besprochen werden?
Deshalb ist es unsere Pflicht, gegen jegliche Bugs und Fehler der gesamten JTL- Produkte vorzugehen. Alle Produkte haben fehlerfrei zu funktionieren, ohne jegliche Ausnahme. Gibt es Fehler oder Bugs, sind diese unverzüglich zur Beseitigung mit Fristsetzung zu melden, mit ausreichender Fristsetzung zur Behebung vom Mangel.Einfach Schade, so eine dumme Entscheidung, und so rücksichtslos so vielen Leuten gegenüber. Schon alleine die ganze unbezahlte Zeit hier im Forum. Und da haben andere noch viel viel viel mehr als ich. Das wird einem so gedankt, dass man sich jetzt noch schuldig fühlt, seine Kunden, denen man JTL empfohlen und eingerichtet hat, von so einem Abzockerkonzern abhängig gemacht zu haben. Megamieses Gefühl
Genau dieses Vertrauen ist an dieser Stelle erschüttert, Wahnsinn, dass hier keiner von JTL ein Statement abgibt oder mit den Kunden redet. Aus meiner Sicht gehört so eine Software lokal aufs On-Prem und Vendor Lock-In durch Cloud kann zwar möglicherweise ein profitables Geschäftsmodell sein aber gleichzeitig auch ein Risiko und ein fetter Schlag gegen lokale Anbindungen und natürlich die Unabhängigkeit.Die Cloud ist ein klar definiertes Ziel und kein Geheimnis. Sie sagen zwar das es noch lange dauert, aber ich vertraue JTL an keiner Stelle mehr.
Dauert viel zu langDie Frage ist halt, ob wir nicht zusammen legen und ein durch Spenden finanziertes Open Source Projekt an den Start bringen sollten anstatt zu jammern.
Ich denke, nein ich bin mir sicher, einige SP und JTL Mitarbeiter haben auch die Nase voll. Vielleicht steigt als Shopsystem auch einer der fähigen am Markt mit ein
Hmm wenn das mit dem Fake-Account völliger Quatsch wäre würdest Du einfach drüber lachen, und würdest evtl nicht die Zeit nehmen, Dich in einem völlig fremden Forum spätabends zu verteidigen. Der getroffene Hund bellt. Ich glaub's trotz allem nicht, dass Du von JTL bist, aber wenn da tatsächlich jemand von JTL dahinterstünde, das wäre bei Deinen ersten Beiträgen eine bodenlose Frechheit.Ich habe es tatsächlich nur zufällig auf LinkedIn entdeckt und wollte das teilen.
Das war mir jetzt aber neu. Das macht mir hier alles für die Zukunft echt Angst.Die Cloud ist ein klar definiertes Ziel und kein Geheimnis. Sie sagen zwar das es noch lange dauert, aber ich vertraue JTL an keiner Stelle mehr.
Haben zu, AGB, Vertragsfreiheit zwischen Kaufleuten.Deshalb ist es unsere Pflicht, gegen jegliche Bugs und Fehler der gesamten JTL- Produkte vorzugehen. Alle Produkte haben fehlerfrei zu funktionieren, ohne jegliche Ausnahme. Gibt es Fehler oder Bugs, sind diese unverzüglich zur Beseitigung mit Fristsetzung zu melden, mit ausreichender Fristsetzung zur Behebung vom Mangel.
Nun wird es ernst, womit JTL ab jetzt in einer ganz anderen Verantwortung steht, denn der Bereitstellung einer einwandfrei funktionierenden Funktion aller zur Verfügung gestellten Anwendungen, ohne die Hilfe von Anwender, welche als "leidige Hilfsmittel" abgetan werden.
Der Plan alle Kunden anschließend in die Cloud einzufangen ist in diesem Licht ganz besonders besorgniserregend. 🤔Mein Preis für JTL soll sich jetzt verdoppeln, ich finde die neuen Preise für Bestandskunden eine Unverschämtheit.
Kaum ist ein Private Equity Investor an board, dann sowas... frei nach dem Motto, melkt die Kuh.
Ich halte die Idee mit dem "eigenen Open Source" auch für Quatsch. JTL hat über 10 Jahre gebraucht um da zu sein, wo es jetzt ist. Da braucht es viel Arbeit, Zeit und Kompetenz. Und Geld. Und Geduld. Und überhaupt. Diese Reaktion mit "Wir machen was eigenes" unterschätzt in der Regel völlig, was da alles dahintersteckt und ist eher so ein "Trotz-Reflex".Dauert viel zu lang
Ich habe mich bereits bei unseren Freunden, die gerade die Migration auf JTL abgeschlossen haben gemeldet und mein Bedauern geäußert, ich habe das nicht gewusst und keine Ahnung gehabt, dass JTL solche Bewegungen plant - wenn ich das gewusst hätte, hätte ich selbstverständlich davon abgeraten aufgrund der Unsicherheit. Kleiner Betrieb, Kostensteigerung: Katastrophe. Durch meine Empfehlung wurde ein selbst gehostetes und laufendes System abgeschaltet.Das war mir jetzt aber neu. Das macht mir hier alles für die Zukunft echt Angst.
Nachdem wir Anfang des Monats von der 1.5 auf die 1.9 upgedatet haben und das ServiceDesk aufgrund eines Fehlers seitens JTL in der Benutzerrechteverwaltung nicht mehr nutzen konnten, kam dann vor wenigen Tagen die Email, dass das ServiceDesk abgekündigt wird. Uns war dann schon klar, dass die Aussage des Supports: "Fehler ist bekannt und wird zukünftig behoben" glatt gelogen war.
Nun die massiven Umstellungen in der Preispolitik. Und das plötzlich alles ganz schnell imnerhalb weniger Tage. Leider geht es bei JTL bei wichtigen Themen, wie der Beseitigungen von Fehlern nicht immer so schnell.
Wenn dann demnächst (vielleicht auch erst in ein paar Jahren, aber die Nutzung einer solchen Software plant man ja für viele Jahre und nicht jährlich neu) noch alles auf die Cloud umgestellt werden sollte, na dann Gute Nacht. Leider ist das Vertrauen auch bei uns seit den letzten Wochen sehr angekranzt.
Kann hier alle verstehen, die JTL-WAWI vorher weiter empfohlen haben und es jetzt nicht mehr machen bzw. Ihre Empfehlung bereuen. Mir geht es aktuell auch so.
Ganz genau: Viele User nutzen das 5+ Jahre und dann plötzlich sowas, Cloud hier, Cloud da, Investor ladi ladi.. @Jtl sagt doch mal einen Zeithorizont, bis wann die alten User Zeit haben eine entsprechende Alternative zu suchen.ein oder zwei Jahre vorher angekündigt
Es wird 100% günstiger für dich sein, dich wochenlang mit einer neuen Warenwirtschaft, Einrichtung und Co. zu beschäftigen. Da bin ich mir sehr sicher
das war kein Quatsch, solche Trolle sind wie unfallgaffer, selbst wenn er zufriedener kunde bei JTL ist oder wäre, wohlwollend angenommen, dann ist er halt einfach meiner Meinung nach ein ..platzhalter ....Ehrlich gesagt finde ich es auch befremdlich, daß Du offenbar nie was im Forum zu posten hattest und nun, bei einer Preissteigerung, die die meisten Kunden stört (und einem anderen Thread zufolge auch die SPs), Dich nicht nur sofort anmeldest und die Preiserhöhung immer wieder verteidigst, sondern jetzt auch noch LinkedIn dazu durchsuchst. Wie kommt es, daß Du wegen einem solchen Schritt auf einmal so aktiv wirst, wo Du doch selbst sagst, daß er gar nicht so schlimm sein soll?
Das Gerede mit dem "Fake-Account" fand ich vorhin noch Quatsch. Aber das Bild, dass Du hier gerade hinterlässt, wirkt ganz und gar nicht nach einem regulären Forenaccount.
Titel | Forum | Antworten | Datum | |
---|---|---|---|---|
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche | Onlineshop-Anbindung | 2 |