dotnetpower
Gut bekanntes Mitglied
Ihr könnt euch hier im Forum noch so aufregen, das interessiert kein Schwein. Aber hier ist ein guter Platz um sachlich seinem Frust lauf zu lassen: https://www.facebook.com/JTLSoftware/reviews
Faire Bepreisung sieht aber anders aus als das was JTL hier grade treibt und das mitten in einer Wirtschaftskrise in der eh alle zu kämpfen haben!jetzt lese ich hier, dass ich irgendwann in die Cloud gezwungen werde, das Hosting hat bei meinem Minishop schon ständig gehakelt...Ich hoffe es wird eine Roadmap geben auf der klar ersichtlich ist, welche Schandtaten noch folgen...
wie gesagt, nichts gegen faire bepreisung, aber das hosting war krottig....
Ihr hättet mit Shopware reden sollen die sind da schon beweglich was die Pläne bei Bestandskunden betrifft. Wir wechseln jetzt zu Pickware, uns fehlen dann zwar einige Funktionen und es wird hart alles umzustellen aber hier im haus haben alle beteiligten die Schnauze gestrichen voll!Wir sind auch etwas ratlos über die Vorgehensweise von JTL. Eigentlich stinksauer und enttäuscht, trifft es eher. Professionell geht anders. In einem solchen Umfeld so kurzfristig solche Änderungen einzuleiten, geht gar nicht. Wie lange sind gewisse Funktionen angekündigt, deutlich länger als 30 Tage bis diese nutzbar sind. Wir sind erst vor einem Jahr von Shopware zu JTL gewechselt, Grund? Die haben von Shopware 5 zu Shopware 6 die Preise massiv erhöht. Wir mussten uns neu orientieren, das ganze nochmal? Gratulation JTL. Echt super.
Langfristig auf jeden Fall! Ich schlage mich schon seit Jahren mit einem SW6 Connector rum der noch im Alpha Stadium ist. Eigentlich bin ich fast froh das sie uns raus ekeln!Es wird 100% günstiger für dich sein, dich wochenlang mit einer neuen Warenwirtschaft, Einrichtung und Co. zu beschäftigen. Da bin ich mir sehr sicher
Wir hatten ein Gespräch mit dem Vertrieb. Da ging gar nichts. JTL entwickelt sich genau in die Richtung von dort wo wir weggegangen sind. Dabei war der Ansatz doch so cool hier. Pakete auswählen wie sie benötigt wurden und dies zu anständigen Preisen. Niemand spricht davon, dass die Preise nicht angepasst werden dürften. Bei unserer Konstellation ist es aber von 200€ auf 672€ pro Monat... Shopware hat seinerzeit die Preise auch erhöht aber "nur" verdoppelt, zumindest in unserem Fall. Schade, schade, schade!Ihr hättet mit Shopware reden sollen die sind da schon beweglich was die Pläne bei Bestandskunden betrifft. Wir wechseln jetzt zu Pickware, uns fehlen dann zwar einige Funktionen und es wird hart alles umzustellen aber hier im haus haben alle beteiligten die Schnauze gestrichen voll!
Und du glaubst das was irgendwelche Forums User hier ohne Nachweisbare Quellen postet?jetzt lese ich hier, dass ich irgendwann in die Cloud gezwungen werde,
wie schaut das mit den Dienstleistern aus? wir können ja wechseln, aber sind die Dienstleister da auch alternativ aufgestellt? Was machen Läden wie Webstollen, letztlich profitieren die doch auch von möglichst vielen Installs....
Habs gerade bzgl. der investorÜbernahme gelesen, dass es das klare ziel ist mit der Cloud....ich tippe mal , dass wird schnell kommen, vielleicht mit dem Hostingzwang.....das ist einfach zu verlockend einfach für nen InvestorUnd du glaubst das was irgendwelche Forums User hier ohne Nachweisbare Quellen postet?
Laut JTL (Vortrag auf dem Stammtisch in Berlin) wird die Desktop Variante weiterhin bestehen bleiben, klar was in drei Jahren passiert weiß niemand von uns aber nirgendwo schreibt JTL das du gezwungen wirst in eine Cloud zu gehen.
Die wurden durch diese Umstellung auch kalt erwischt und die, bei denen die Plugin- oder Lizenz Verkäufe sowie Provisionen eine wichtige
Einnahmequelle sind werden dieses in den nächsten Wochen und Monaten Aufgrund von geringeren Lizenz Käufen bzw. Verlängerungen spüren.
Die Änderungen betreffen alle, es gibt bei den Shop Besitzern Gewinner und Verlierer, die Servicepartner sind in dem Fall alle Verlierer.
Ist da ein Mensch dahinter oder schon die JTL Ki?😲@karabey: In der Wawi und WMS werden wie heute keine Aufträge berechnet. Genau wie heute werden Aufträge über bestimmte Schnittstellen bepreist (eazyAuction, Shopify, Shopware 6). In WMS Start gibt es zu dem eine Begrenzung auf 500 Aufträge. Diese fällt aber schon in WMS Advanced für 99€ weg.
Ja, und wo steht, das die Desktop Version dann eingestampft wird?Habs gerade bzgl. der investorÜbernahme gelesen, dass es das klare ziel ist mit der Cloud....
Und du glaubst das was irgendwelche Forums User hier ohne Nachweisbare Quellen postet?
Laut JTL (Vortrag auf dem Stammtisch in Berlin) wird die Desktop Variante weiterhin bestehen bleiben, klar was in drei Jahren passiert weiß niemand von uns aber nirgendwo schreibt JTL das du gezwungen wirst in eine Cloud zu gehen.
Die wurden durch diese Umstellung auch kalt erwischt und die, bei denen die Plugin- oder Lizenz Verkäufe sowie Provisionen eine wichtige
Einnahmequelle sind werden dieses in den nächsten Wochen und Monaten Aufgrund von geringeren Lizenz Käufen bzw. Verlängerungen spüren.
Die Änderungen betreffen alle, es gibt bei den Shop Besitzern Gewinner und Verlierer, die Servicepartner sind in dem Fall alle Verlierer.
Ja da gebe ich dir Recht aber ohne irgendwelche Hintergrundinformationen jetzt schon zu schreiben JTL zwingt alle in die Cloud und hier Panik zu verbreiten, das ist momentan noch etwas drüber.Allerdings ist JTL auch nicht gerade allzu verlässlich.
Und wo stand im Juni, daß die Preise sich für mich mehr als verzehnfachen?Ja, und wo steht, das die Desktop Version dann eingestampft wird?
Titel | Forum | Antworten | Datum | |
---|---|---|---|---|
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche | Onlineshop-Anbindung | 2 |