Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
33
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Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
33
77
Naja, ich nutze den Greyhound - vorher Feedbackmanager seit 2008 - zahle 400-500 Euro im Monat dafür und spare mir dadurch 1,5-2 Miatbeiter im Support... Ich denke das ist ein guter Deal
Hängt denke ich stark vom Umfang der Nutzung / des Supports ab. Bei uns ist es z.B. nur E-Mail-Support, da nutzen wir FreshDesk und haben sehr niedrige Kosten. Manko ist natürlich die fehlende Anbindung zu JTL - aber bei sinkender JTL-Benutzeranzahl wird es so eine Anbindung wohl auch zukünftig nicht geben
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Und das sind tatsächlich Steigerungen - wenn bei gleichem Funktionsumfang
Nein, nicht ganz richtig, sorry.
Die einzelnen "Pakete" beinhalten Funktionen und Leistungen, welche wir nicht benötigen, auch nicht nutzen.
Wenn die "Pakete" nach unserem Nutzungsanspruch ausgelegt wären, bzw. individuell zubuchbar wären, wäre eventuell keine Preissteigerung um 400% möglich.
Diese unüberdachten Pakete setzen jeden Händler unter Druck. Denn jeder Händler wird bei den Paketen etwas finden, was nicht dem Ablauf bzw. der Begrenzung entspricht. Also muss dieser das höhere Produkt wählen....
 

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
33
77
Bei mir ist es andersrum: Ich bin schon dabei, den Wechsel zu planen, während ich mir überlege, zur Connect zu fahren, nur weil ich neugierig auf die Stimmung bin.
Ich denke, die wird "bombig".
😂
Das denke ich auch, trifft aber dann auch wohl leider die Falschen, nämlich die JTL-Mitarbeiter (wovon sicher einige heute auch etwas angespannt diesen Forums-Beitrag lesen).

Eigentlich wäre es doch ganz einfach: alle JTL-Kunden widersprechen / kündigen die neuen Pakete, damit ist die Firma nix mehr Wert und wir kaufen als Kunden die Butze für 500 EUR pro Kunde raus und machen dann unser eigenes Preismodell 😂
 

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
33
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Nein, nicht ganz richtig, sorry.
Die einzelnen "Pakete" beinhalten Funktionen und Leistungen, welche wir nicht benötigen, auch nicht nutzen.
Wenn die "Pakete" nach unserem Nutzungsanspruch ausgelegt wären, bzw. individuell zubuchbar wären, wäre eventuell keine Preissteigerung um 400% möglich.
Diese unüberdachten Pakete setzen jeden Händler unter Druck. Denn jeder Händler wird bei den Paketen etwas finden, was nicht dem Ablauf bzw. der Begrenzung entspricht. Also muss dieser das höhere Produkt wählen....
Stimmt, ich meinte bei mindestens gleichem Funktionsumfang, den man auch nutzt. Das fanden wir immer das Coole an JTL - dass man sich die Funktionen und Pakete wie man sie braucht zusammenstellen kann. Jetzt bekommt man für ein etwas größeres Rädchen A auch noch gleich Rädchen B und C in vollem Umfang mit dazu - ob man sie nutzt oder nicht
 
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DerJöns

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2017
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Hängt denke ich stark vom Umfang der Nutzung / des Supports ab. Bei uns ist es z.B. nur E-Mail-Support, da nutzen wir FreshDesk und haben sehr niedrige Kosten. Manko ist natürlich die fehlende Anbindung zu JTL - aber bei sinkender JTL-Benutzeranzahl wird es so eine Anbindung wohl auch zukünftig nicht geben
Ich habe mal nachgerechnet... Für mich wird es wenn ich Greyhound über JTL buche --- sorry - sogar günstiger. Greyhound ist schon ein Universum alleine für sich und ist mit einem "einfachen" Ticket-System nicht zu vergleichen.
So.. jetzt keine Werbung mehr :)
 

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
33
77
Bitte schlag dir den Zahn aus. Das ist leider die bittere Wahrheit. Wenn du dir als Unternehmen solche Fälle nicht leisten kannst, dann bist du eine tickende Zeitbombe. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, sich alles gefallen zu lassen. Herzliche Grüße!
Es tut mir sehr leid, aber dass ein neues Mitglied (und wir sind selbst erst seit gut einem Jahr Teil der JTL-Community) so auf Posts reagiert ist nicht nur merkwürdig sondern wenn es ein gezielter neuer Account für "Gegenstimmung" ist auch absolut unwürdig und beschämend. Wie man sich so herablassend gegenüber Sorgen von anderen Nutzern um teilweise deren wirtschaftliche Existenz äußern kann, ist mir unklar. Ich finde es auf jeden Fall widerlich.
 

Rambochoosedviloence

Neues Mitglied
24. Juli 2024
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Es tut mir sehr leid, aber dass ein neues Mitglied (und wir sind selbst erst seit gut einem Jahr Teil der JTL-Community) so auf Posts reagiert ist nicht nur merkwürdig sondern wenn es ein gezielter neuer Account für "Gegenstimmung" ist auch absolut unwürdig und beschämend. Wie man sich so herablassend gegenüber Sorgen von anderen Nutzern um teilweise deren wirtschaftliche Existenz äußern kann, ist mir unklar. Ich finde es auf jeden Fall widerlich.
Hab mich nur auf Grund des Beitrages angemeldet. Wir sind super zufrieden mit JTL und die Preiserhöhung ist fair, so sehe ich das.
 

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
33
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Ich habe mal nachgerechnet... Für mich wird es wenn ich Greyhound über JTL buche --- sorry - sogar günstiger. Greyhound ist schon ein Universum alleine für sich und ist mit einem "einfachen" Ticket-System nicht zu vergleichen.
So.. jetzt keine Werbung mehr :)
Alles gut. Ich denke es ist bei Greyhound so wie auch bei der ganzen Diskussion hier - ab einer gewissen Größe (Umsatz / Mitarbeiter) oder Nutzung rechnet es sich. Für uns wäre Greyhound z.B. deutlich teurer und bei unserer Unternehmensgröße und Nutzung auch zu teuer. Aber Greyhound hat leider ähnlich wie JTL Neu ein sehr fix-basiertes Modell, das es für "kleinere" Nutzer uninteressant macht...
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
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Bitte schlag dir den Zahn aus. Das ist leider die bittere Wahrheit. Wenn du dir als Unternehmen solche Fälle nicht leisten kannst, dann bist du eine tickende Zeitbombe. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, sich alles gefallen zu lassen. Herzliche Grüße!

Als Unternehmen arbeite ich "mit vertrauensvollen Geschäftspartnern zusammen".
Wenn dann einer meiner Geschäftspartner zu "so einem Fall" wird, dann muss ich überlegen, ob ich mit dem noch zusammenarbeiten will.

Bei mir wird der Preis mehr als verzehnfacht. Drehen wir das doch mal um: Was hätte JTL gemacht, wenn ich als Kunde einfach so gesagt hätte "Ab sofort zahle ich nur noch ein Zehntel"?
Könnte ich dann auch Argumentieren mit einem "Damit müsst Ihr als Unternehmen klarkommen"?
 

akbshop

Mitglied
13. Juni 2023
1
3
Ich betreue als Dienstleister seit Jahren für mehrere Kunden JTL-Shops. Die meisten davon nutzen keine Subscription, sondern buchen etwa alle 3 Jahre wenn die nächste Hauptversion rauskommt eine neue Lizenz. Ich denke, die "frohe Botschaft" für die gleiche Leistung jetzt statt 600€ schlappe 3600€ zu zahlen wird nicht so gut ankommen. Man kann nur hoffen, dass diese Entscheidung noch einmal ernsthaft überdacht wird.
 

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
33
77
Hab mich nur auf Grund des Beitrages angemeldet. Wir sind super zufrieden mit JTL und die Preiserhöhung ist fair, so sehe ich das.
Ach und Ihr hattet auch bisher nie Probleme, so dass Ihr Euch hier noch nie anmelden musstet? Sorry, nette Geschichte, aber jeder JTL-User hier weiß, dass das nicht so sein kann. Ich bin auch gut zufrieden mit JTL (super bräuchte noch mehr), ich habe auch kein Problem mit Preiserhöhungen, aber "fair" sieht leider absolut anders aus. Und damit meine ich nur meine persönliche Meinung und nicht die rechtliche Einschätzung, die diverse Anwälte von Kunden im Hintergrund jetzt bereits prüfen lassen.
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
177
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Für die rechtlich interessierten: Mich interessiert, wie die Möglichkeit aussieht Fristen setzen zu können zur Behebung entsprechender Bugs. Kann man bei diesen Mondpreisen eigentlich eine Nachbesserungsfrist für Mängel setzen? Also mindestens bei den gravierenden Bugs wäre das doch mal eine relevante Frage.. 🤔

Stellt euch mal ein Autoleasing für 1000€ im Monat vor und es kann keine Stücklisten ausliefern, noch blöder: es erzeugt Schäden, wie steht es denn um sowas?

Ich möchte keine Chance auslassen weiterhin für eine Öffnung, anstatt einer weiteren Schließung zu werben. Es wäre doch denkbar das Ding lieber zu öffnen um gleichzeitig den Kostenapparat der Entwicklung zu reduzieren und die Kunden zum Mitwirken anzuspornen. Lieber eine lockere Lizensierung und dafür Ansprüche an die Community. Wenn JTL damals bei unserem Start so viel gekostet hätte, wären wir -niemals hier-

Wahrscheinlich zu viel verlangt in der Windows dll Welt.


Wie schön wäre es , wenn z.B. die REST API ein schöner moderner Docker Container wäre und keine Windows Exe, die man irgendwie in einem GUI-Server als Dienst aufflanschen muss. Und dann mit offenen Technologien, sodass die User mitlesen, mitwirken und beitragen können. Nur mal so zum Nachdenken. Und dann allmälich modernisieren auf weitere ebensolche Technologien. Kostenapparat senken und Goto-Lösung im deutschen Markt werden für groß und Klein. Kohle verdienen mit Support, Individualanpassungen und optionaler Cloud. Damit würde man den Einstieg für kleine Kunden leicht halten, Offenheit beweisen und immer mit Qualität trumpfen müssen, Fähige anziehen zum Mitwirken und gleichzeitig Kohle verdienen mit den Großen, die bereit sind für Garantien zu zahlen.

Die komische Preiserhöhung ist wirklich ein enttäuschender Schritt.

PS: Wir möchten kein Greyhound
 

Klaus A

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2021
33
77
Es gibt einen neuen CEO bei JTL, der erst seit drei Monaten im Amt ist. Er ist frisch von der Stanford University graduiert, meiner Heimatstadt... meine Kinder wurden an der Stanford University geboren. Ich nehme an, dass er einen neuen Plan hat, da er sicherlich die Entscheidung getroffen und die endgültige Genehmigung gegeben hat.
Dann hat er wohl die falsche Entscheidung getroffen und das spricht tatsächlich nicht für einen Stanford Absolventen. Ich habe "nur" an der Marquette in Milwaukee studiert und auf Basis dessen, was ich dort gelernt habe, hätte ich so eine Entscheidung nicht getroffen...
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
177
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Naja, ich nutze den Greyhound - vorher Feedbackmanager seit 2008 - zahle 400-500 Euro im Monat dafür und spare mir dadurch 1,5-2 Miatbeiter im Support... Ich denke das ist ein guter Deal
Da, wo es passt! Was machen die User die Zendesk oder Amtangee bezahlen? Was machen die User, bei denen es einfach nicht passt?
Einfach mal Greyhound bezahlen und nicht nutzen. Ein sehr guter Deal..

Wir haben uns -bewusst- gegen Greyhound entschlossen. Toll, dass wir das von euch genutzte Windows Exe CRM fortan mitbezahlen. Bester Deal.