Ist das so sicher? Also bis 1.9.4.6 keine Einschränkungen?Es ist bis zur WAWI Version 1.9.4.6 nur eine kaufmännsche Änderung, die technische Änderung erfolgt ist späteren Versionen. Sicher ab der 1.10, vielleicht auch schon in der WAWI 1.9.5.0.
Ist das so sicher? Also bis 1.9.4.6 keine Einschränkungen?Es ist bis zur WAWI Version 1.9.4.6 nur eine kaufmännsche Änderung, die technische Änderung erfolgt ist späteren Versionen. Sicher ab der 1.10, vielleicht auch schon in der WAWI 1.9.5.0.
Du musst im Kundencenter bei der Lizenz unter Aktionen in Abo umwandeln auswählen.Leute; warum gibt mir das alles so viele Rätsel auf?
Wo finde ich eine detailierte ANLEITUNG, was ich aktiv nach der Umstellung tun muss, wenn ich den ganzen Spaß mitmache?
Wir haben eine Shopsubscription, die zufällig nur noch wenige Tage läuft und machen zunächst die Wawi-Umstellung auf Editionen, wie vorgeschlagen, mit (läuft ja schon). Ich bin davon ausgegangen, dass ich in dem Falle gar nichts aktiv tun muss... das war ja der Sinn der Einstufung durch JTL - oder nicht.
Jedoch habe ich heute eine Email erhalten. Darin steht, dass ich die laufende Subscription in ein Abo umwandeln müsse.... Ok, aber habe ich dann am Ende zwei Abo´s? Ich habe mich gerade durch unzählige FAQ´s gelesen. Aber auf den Punkt gebracht finde ich keine Anleitung dazu - oder erkenne sie nicht als solche.
PS: Das erstellen eines Tickets dazu ist leider auch nicht gerade ein Selbstläufer.
Du kannst klagen. Der Weg steht dir ja quasi immer offen. Das Gesetz geht aber davon aus, dass du als Unternehmer weißt, was du da an Verträgen unterschreibst. So viele Schranken gibt es da auch nicht. Vertragsrecht unter Unternehmen ist recht autonom. Klar darfst du immer noch nicht betrügen, aber B2B kann es mehr "unvorteilhaftes" für den Partner geben als B2C. Wenn du aber als Unternehmer einen Vertrag unterzeichnest, den du nicht ausreichend verstanden oder geprüft hast, dann wird dir da nichts helfen, fürchte ich. Es sei denn natürlich der verstößt gegen das übliche: Geltendes Recht, gute Sitte, etc. pp...Das B2C-Recht ist wahrlich viel ausdifferenzierter, das spezifische Widerrufsrecht für Verbraucher:innen existiert nicht im B2B-Bereich. Muss es aber auch nicht, denn es gelten selbstverständlich die allgemeinen Regeln, die auch Schranken vorsehen, damit nicht eine Seite tun und lassen kann, was sie will. Wahrscheinlich benötigt man hier noch nicht einmal das 242er-Sammelbecken.
Der ist gut bei diesen teils enormen Preissteigerungen für manche. 🤣
Möglich. Aber eine Preisanpassung an die Konkurrenz, ist weder gegen die guten Sitten, noch ist das Wucher. Ob man das mag oder nicht, das darf dann jeder selbst entscheiden.Der ist gut bei diesen teils enormen Preissteigerungen für manche. 🤣
Muss ich etwa das Suchmaschinenmodul und das SEO-Modul auch umwandeln, wenn ich es seinerzeit mitgekauft habe? Das steht nämlich noch darunter... (ohne Enddatum) mit der Option es ins Abo zu wandeln. Da hab´ich ja fast Bedenken, wenn ich das wandle - dass es erst dann Geld kostet. Dafür steht nämlich bei verfügbare Module ebenfalls der Konfigurator drin, - aber mit 29€ die extra berechnet werden sollen?Du musst im Kundencenter bei der Lizenz unter Aktionen in Abo umwandeln auswählen.
Zwei Abos hast du dann meines wissens nach nicht sondern die Subscribtion wird ins Abo umgewandelt.
Stand auch noch bei uns drin. Habe es einfach umgewandelt, wodurch der Preis von 0,00 Euro danach stand. Die Module werden beim 5er Shop nicht mehr gebraucht. Konnten auch nicht gelöscht werden.Muss ich etwa das Suchmaschinenmodul und das SEO-Modul auch umwandeln, wenn ich es seinerzeit mitgekauft habe?
Bisher war es aber so das du sowieso eine eigene MDE-Lizenz benötigt hast. Das heißt der WMS-Packtisch war mit einer Lizenz kostenfrei (so wie jetzt auch) und die WMS-Mobile-Lizenz kostete 59,-€ - nun brauchst du diese Lizenz weiterhin aber sie kostet 99,-€. Ergo hat das weniger was mit dem Prozess im Kundencenter zu tun, sondern betrifft dich nur in Form einer Preiserhöhung.
Gleiches "Problem" hier.Wir sind ins Advanced-Pakekt eingestuft worden. In der Vorschau bin ich immer bei 99€ für Advanced zzg. 19€ für Auftragspaket 100 und somit 118€ netto gelandet. Warum wird mir jetzt das Konfigurationsmodell doch zusätzlich mit 29€ berechnet? Habe ich das jetzt doppelt und muss irgendwas kündigen? Sollte vielleicht gleich ein Ticket ziehen
Haben Sie Ihre firma zu gemacht wegen JTL? Sehe ich "Wir schließen am 01.09.2024 - Ihre Bestellung werden noch bearbeitet und versendet. Wir danken für Ihr Vertrauen!" Mir wundert wie viele firma die am 01.09.2024 nicht weiter geht wegen alles.Ich hatte einen hatte einen gehosteten Shop den ich zum 31.8 gekündigt habe. Und eine CFE die ich nicht gekündigt habe.
Jetzt schaue ich im Kundencenter und sehe das ich JTL Advanced für 99€ als ungekündigt stehen habe.
Wo kommt der den jetzt her?
Wurde jetzt einfach die CFE umgestellt?
Und muss ich das jetzt auch wieder kündigen?
Was mich richtig nervt ist das ich bei JTL geblieben wäre, wenn ich nicht falsch informiert worden wäre. Aber bei 104 Seiten ist der Informationfluss offensichtlich immer noch nicht der beste.
Das sieht wohl eher ganz schlecht aus für deinen Freund. Ein paar Seiten weiter vorn gibt es Berichte wo "individuelle Angebote" von Seiten JTL zugesagt und zugesandt werden sollten. Diejenigen denen das versprochen wurde warten heute noch.Frage für einen Freund....
Gibt es eine Möglichkeit das JTL die Tarife individuell anpasst damit keine absurde neuen Gebühren fällig werden?
Also wenn man Multishop benötigt für mehrere Drittanbieter Shops und bisher immer Kosten von 100 - 150€ hatte, dass durch den neuen Tarif ein fairer Preis gefunden wird der sich im selben Spektrum befindet, statt auf einmal 1200€ bezahlen zu müssen, wofür man zuvor nur um die 150€ bezahlt hat?
Ist JTL hier bereit Tarife an voherige Kosten anzupassen? Oder bleibt man konsequent bei den neuen komischen Gebührenstrukturen?
Ich meine JTL kann ja sehen was zuvor genutzt wurde und dass man kein "Power-User" ist für den ein solcher massiver Gebührensprung gerechtfertigt ist...
Ich habe den Anbieter gewechselt, weil mir mehr als das doppelte zahlen müssten, wobei die Leistung ja die gleiche bleibt und vieles über Plugins ja auch dazu gebucht werden muss, die dann ja auch teilweise nicht richtig funktionieren und man da auch hinterher rennen darf.Haben Sie Ihre firma zu gemacht wegen JTL? Sehe ich "Wir schließen am 01.09.2024 - Ihre Bestellung werden noch bearbeitet und versendet. Wir danken für Ihr Vertrauen!" Mir wundert wie viele firma die am 01.09.2024 nicht weiter geht wegen alles.
UPDATE
Ah bei wayback machine sehe ich Sie sind jetzt Chephe.de.
Wie kann eine Domain verschollen sein? Die ist doch auf Dich registriert und man behält sowas doch...Ich habe den Anbieter gewechselt, weil mir mehr als das doppelte zahlen müssten, wobei die Leistung ja die gleiche bleibt und vieles über Plugins ja auch dazu gebucht werden muss, die dann ja auch teilweise nicht richtig funktionieren und man da auch hinterher rennen darf.
Da meine Domain auch irgendwie verschollen ist, deshalb ein anderer Name.