Danke für den Hinweis. Was ist das denn aber bitte für ein Schwachsinn seitens JTL mit der Aussage bezüglich der Lizenzen? Subscription ist das englische Wort für Abonnement. Was kann den der Grund sein das ich deswegen kein Geld zurück bekommen sollte?haben gestern diesbezüglich auch 45 min mit dem Support gebraucht. Geh mal ins Kundencenter und dann auf Wawi Module. Wenn vorher kein Multilizensmodul gebucht war, wird es nicht automatisch aktiviert, obwohl es im Pro-Packet enthalten ist. Wir mussten das Modul für 0€ dazu "buchen".
Support meinte auch das wäre neu für ihn. Also Aussage von @Nina L. ist leider falsch.
Außerdem auch wertvoller Tipp vom Support: Stellt eure Shop Lizenzen von Subscription auf Abo um, sonst gibt es kein Geld zurück. Wird wohl in den tiefen des Umstellungs FAQ irgendwo erläutert, aber wer sieht da noch durch? Aus meiner Sicht auch sehr schwach, das JTL nicht automatisch gegenrechnet. Beim Pakete buchen ging ja auch alles automatisch.
Aber es scheint eh nichts mehr zu laufen dort. Die Community Managerin schreibt 10 Beitrage seit Montag, wovon 4 Beitrage exakt den selben Inhalt haben, während Betriebe nicht vernünftig arbeiten können weil die Lizenz Umstellung nicht geklappt hat.
Der Telefonsupport tätigt irgendwelche Aussagen die nicht zutreffend sind wie z.b. Mobile und WMS Lizenz muss nicht jedes mal umgestellt werden.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Zum Glück bin ich nur Azubi und kann über die ganzen Geschichten hier noch lachen und lernen wie man es nicht macht.
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