Hi
Laut Aussage vom Support so ca. 10 Minuten und evtl. Lizenzen ĂĽber die Wawi kurz neu Abholen lassen oder ggf. WMS Server neu Starten.
Das ist ja dann ganz easy...
@Nina L.
Werden hier eigentlich noch Fragen beantwortet?
In Euren AGB gebt Ihr ja an, dass Änderungen der Preisliste 6 Wochen vorab in Textform (also z.B. per e-Mail) angekündigt werden, aber wie verhält sich das, wenn jetzt neue Produkte eingruppiert werden?
Wenn ich das richtig gelesen habe, gehört ja jetzt auch JERA zu JTL und da sind ja in Teilen auch deckungsgleiche Funktionen zu
Wawi-Funktionen käuflich zu erwerben (z.B.
DATEV Rechnungsdatenservice 2.0-Anbindung), wie ist da die Planung zur "Eingliederung" / Anbindung und Einbindung in die Editionen?
Ansonsten möchtet Ihr ja laut Eurer AGB gerne "Mängelanzeigen" in Schriftform, muss ich jetzt Bug-Tickets oder Foren-Beiträge auch noch einmal faxen, damit die zugrundeliegenden Bugs behoben werden? 🤔
Konkret:
Ich habe versucht, den in den Editionen enthaltenen Zahlungsabgleich zu reaktivieren und Bankkonten abzurufen. Leider sind dabei wieder einmal die gleichen Probleme aufgetreten - wie zuletzt am 14.06.2023 per
Ticket (2023061410003658) gemeldet - und die "Rückwärtsholung von Umsätzen" nach längerer Pause funktioniert nicht und wird mit einem Fehler (FinTS Allgemeiner Fehler - Error) abgebrochen. Meiner Erinnerung nach war das Problem, dass Eure Schnittstelle versucht, Daten über einen zu großen Zeitraum rückwärts abzufragen (am 02.02.2023 gemeldet).
Damals wurde mir vorgeschlagen, das Problem durch "Zugangsverfahren ersetzen/ändern" zu lösen, was weder damals noch dieses Mal funktionierte. Am Ende habe ich dann (nach einem extra deshalb durchgeführten Update auf die 1.9) die Bankanbindung inkl. aller Daten gelöscht und komplett neu eingerichtet. Das hat einige Stunden Zeit und Nerven gekostet und ist schade, wenn das nur über Umwege (trial & error) zu erreichen ist.
Vielleicht wäre es ganz gut, solchen Altlasten nachzugehen und diese zu beseitigen, weil es ziemlich nervig ist, dort immer wieder (und nach jeder Preiserhöhung, nach der alles besser werden soll) drüber zu stolpern.
DafĂĽr habe ich auch noch einige andere Beispiele (auch aus
WMS und WMS Mobile).