Es ist bis zur WAWI Version 1.9.4.6 nur eine kaufmännsche Änderung, die technische Änderung erfolgt ist späteren Versionen. Sicher ab der 1.10, vielleicht auch schon in der WAWI 1.9.5.0.Die BATCH-Ausführung von Ameise-Importen geht bei einem Kunden offenbar auch in der Start-Edition noch, Ein Bug oder wurde das Paket geändert?
Wie du siehst können einige nicht arbeiten, weil die entsprechenden Lizenzen schon zum 31.08. gekündigt waren.jetzt bleibt doch mal ruhig, die Lizenzen werden heute bestimmt umgestellt.
Wäre es Euch lieber wenn es automatisch am Sonntag umgestellt worden wäre und ihr bei einem möglichen Fehler heute überhaupt nicht arbeiten könntet?
wir können derzeit gerade kein Mobilgerät nutzen, nur das WMS. Haben aber zwei WMS Lizenzen.Also ich finde es schon sehr lächerlich, dass bei solchen Änderungen auf einen Montag gewartet wird. Umstellung war zum 01.09. und das war ja praktischerweise ein Sonntag. Wieso fängt man dann Montag Morgens an, wenn alle Kunden auf Hochtouren arbeiten??
Ich hatte eine unserer WMS Mobil Lizenzen gekĂĽndigt, da mit neuem Modell ja alle Lizenzen gleich sind. Wir dann im Mischbetrieb aus KostengrĂĽnden statt 2 PC und 2 Mobil-Lizenzen nur noch 3 Lizenzen nutzen.
Was ist jetzt? Montag morgens und wir können nur ein Mobilgerät nutzen, da die Lizenz wie gekündigt ausgelaufen ist, das neue "Modell" aber noch nicht aktiv.
nein, keine Benutzer angemeldet. Das Problem wird ziemlich sicher daher kommen, dass wir die beiden bisherigen Mobile Lizenzen zum 31.08. gekündigt haben, da die ja nun im Advanced enthalten sind. Diese Umstellung hat aber nicht geklappt, bisher. Haben jetzt eine mobile zugebucht, jetzt können wir wenigstens erstmal arbeiten und Versand machen.@ckoppe Guck mal im Mobileserver. Da sind bestimmt noch User angemeldet. Die kannst du dann da abmelden.
War bei uns auch so.
Wie ist denn das, wenn die zugrundeliegenden Workflows in den Ereignissen deaktiviert sind?
Wenn ich jetzt alte Workflows habe, die ich nicht nutze, aber auch nicht löschen möchte, weil sie vielleicht irgendwann nochmal wieder relevant sind und komplex zu basteln, wie handhabe ich denn das?
Greift diese 10er Beschränkung je Workflow-Kategorie oder global und wie bekomme ich einen Überblick wieviele ggf. noch über sind?
Und wer und warum denkt sich das aus und trägt dafür die Verantwortung, solche Einschränkungen einzuführen?
Hallo,Hallo @Nina L.
es geht nochmal um den gekauften Konfigurator.
Beim Umbuchen von Advanced auf Start wird im Kundencenter folgendes angezeigt:
Den Anhang 113071 betrachten
Laut den FAQ und deinen AusfĂĽhrungen sollte aber der Konfigurator in Start funktionieren.
Wie soll ich mich nun beim Downgrade verhalten.
Es wäre schön hier eine Antwort von Dir zu erhalten.
GrĂĽĂźe
Roland
jetzt bleibt doch mal ruhig, die Lizenzen werden heute bestimmt umgestellt.
Wäre es Euch lieber wenn es automatisch am Sonntag umgestellt worden wäre und ihr bei einem möglichen Fehler heute überhaupt nicht arbeiten könntet?
Wartungsarbeiten - Kundencenter: Am Montag, 02.09.24, 11:00-16:00 Uhr. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.
jetzt bleibt doch mal ruhig, die Lizenzen werden heute bestimmt umgestellt.
So hätte ich es auch gemacht.Die Umstellung hätte ja gar nicht automatisch zum 01.09. erfolgen müssen. Man hätte einfach alle Lizenzen (unabhängig ob gekündigt oder nicht) so lange weiterlaufen lassen können, bis die Umstellung technisch sauber umgesetzt ist oder alternativ die Lizenzprüfung immer mit OK rückmelden können, egal welche Lizenzen man tatsächlich gebucht hat und dann später die Editions-Einschränkungen technisch drüberstülpen, dass alles wieder seine Ordnung hat.