Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
256
64
Ja es ist wirklich ein Witz was hier läuft !
Ich soll am Tag X die Kündigung aussprechen, dann erhalte ich mein Backup und kann erst dann mit dem anpassen beginnen !
Deine Daten müssen dir jederzeit ausgehändigt werden und dafür darf dir auch nichts berechnet werden. Bzw, muss dir die möglichkeit gegeben werden vom Gesetzgeber her, immer selber auf deine Daten zugreifen zu können und dir ein Backup runterladen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
442
46
Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" unter -> Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Änderungen beim Benutzen greifen weiß ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
77
25
Überraschend, dass bei JTL nie jemand auf die Idee kam die ganzen Lizenzänderungen mal zu testen ?!?
Haben die denn keine Testumgebung ?

Vielleicht wurde JTL ja selbst von der Kurzfristigkeit der Aktion während der Urlaubszeit überrascht? 🤣🤣🤣
Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte jemand intern unbedingt zu einem festgelegten Termin ein persönliches Ziel erreichen müssen. Dann wurde halt ein halbfertiges Ding entgegen jeglicher Vernunft live gesetzt...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.107
1.746
Viel Gedöns wäre hier zu vermeiden gewesen:
- WMS-Lizenzpool durch Anmeldung nutzen
- Kosten für zusätzliche Aufträge transparenter darstellen
- Manuelle Workflows nicht limiteren
- Umstellung per 1.10. statt 1.9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankell

littled

Mitglied
6. März 2024
40
14
Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" und Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Änderungen beim Benutzen greifen weiß ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..

Leute was stimmt denn jetzt bitte? Werden die Lizenzen automatisch angepasst für Desktop und Mobile oder muss im Kundencenter hin und her geschoben werden?
Ich habe eben gesehen wovon du sprichst, es wurde uns aber eben am Telefon gesagt das diese Umstellung nicht nötig sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
41
23
Leute was stimmt denn jetzt bitte? Werden die Lizenzen automatisch angepasst für Desktop und Mobile oder muss im Kundencenter hin und her geschoben werden?
Ich habe eben gesehen wovon du sprichst, es wurde uns aber eben am Telefon gesagt das diese Umstellung nicht nötig sei.
Halllo littled

Das ist aktuell noch nicht bekannt es werden beide möglichkeiten von JTL Mitarbeitenden den Kunden erzählt/verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littled

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.290
97
Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" unter -> Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Änderungen beim Benutzen greifen weiß ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..
Das ist echt der Hammer.

Also bei 25 Paketen/Tag, wenn man nur eine Lizenz nutzen möchte, Pickt man mit dem Tablet, bucht dann im Kundencenter die Lizenz um, dann muss man in der WAWI sicherlich die Lizenzen aktualisieren und kann sich dann im WMS einbuchen.
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Das ist echt der Hammer.

Also bei 25 Paketen/Tag, wenn man nur eine Lizenz nutzen möchte, Pickt man mit dem Tablet, bucht dann im Kundencenter die Lizenz um, dann muss man in der WAWI sicherlich die Lizenzen aktualisieren und kann sich dann im WMS einbuchen.
Bisher war es aber so das du sowieso eine eigene MDE-Lizenz benötigt hast. Das heißt der WMS- Packtisch war mit einer Lizenz kostenfrei (so wie jetzt auch) und die WMS-Mobile-Lizenz kostete 59,-€ - nun brauchst du diese Lizenz weiterhin aber sie kostet 99,-€. Ergo hat das weniger was mit dem Prozess im Kundencenter zu tun, sondern betrifft dich nur in Form einer Preiserhöhung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

ASBoxxco

Aktives Mitglied
7. Mai 2021
12
9
Ja, wahrscheinlihc mit der 1.10, aber wie sieht es mit der 1.9 aus? Ich will einen neuen Shop hinzufügen und es poppt die Meldung auf, bzgl. fehlender Multishoplizenz.

Gruß
haben gestern diesbezüglich auch 45 min mit dem Support gebraucht. Geh mal ins Kundencenter und dann auf Wawi Module. Wenn vorher kein Multilizensmodul gebucht war, wird es nicht automatisch aktiviert, obwohl es im Pro-Packet enthalten ist. Wir mussten das Modul für 0€ dazu "buchen".
Support meinte auch das wäre neu für ihn. Also Aussage von @Nina L. ist leider falsch.

Außerdem auch wertvoller Tipp vom Support: Stellt eure Shop Lizenzen von Subscription auf Abo um, sonst gibt es kein Geld zurück. Wird wohl in den tiefen des Umstellungs FAQ irgendwo erläutert, aber wer sieht da noch durch? Aus meiner Sicht auch sehr schwach, das JTL nicht automatisch gegenrechnet. Beim Pakete buchen ging ja auch alles automatisch.
 

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
113
29

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
68
15
Ist das nicht vor der Umstellung bereits so gewesen das für WMS-Mobile zusätzlich gezahlt werden musste um das nutzen zu können? Unabhängig davon ob man eine WMS Lizenz hat?
 

NFPro

Mitglied
7. Oktober 2022
43
13
hier wäre es ideal, wenn wms und mobile als gesamtlizenz genommen wird ohne hin- und hergeschiebe im kundencenter, das kann man auch gut vermarkten und viele sparen ein wenig wenigstens daran. 5 leute im lager sind halt 5 leute im lager, is ja quatsch hier 3 wms und 5 mobile zu haben, wenn gesamt 5 nur da sind, dass wäre fair