Wichtig đź‘‰ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
486
55
Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" unter -> Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Ă„nderungen beim Benutzen greifen weiĂź ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..
 
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Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
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26
Überraschend, dass bei JTL nie jemand auf die Idee kam die ganzen Lizenzänderungen mal zu testen ?!?
Haben die denn keine Testumgebung ?

Vielleicht wurde JTL ja selbst von der Kurzfristigkeit der Aktion während der Urlaubszeit überrascht? 🤣🤣🤣
Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte jemand intern unbedingt zu einem festgelegten Termin ein persönliches Ziel erreichen müssen. Dann wurde halt ein halbfertiges Ding entgegen jeglicher Vernunft live gesetzt...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
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Viel Gedöns wäre hier zu vermeiden gewesen:
- WMS-Lizenzpool durch Anmeldung nutzen
- Kosten für zusätzliche Aufträge transparenter darstellen
- Manuelle Workflows nicht limiteren
- Umstellung per 1.10. statt 1.9.
 
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littled

Mitglied
6. März 2024
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Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" und Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Ă„nderungen beim Benutzen greifen weiĂź ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..

Leute was stimmt denn jetzt bitte? Werden die Lizenzen automatisch angepasst fĂĽr Desktop und Mobile oder muss im Kundencenter hin und her geschoben werden?
Ich habe eben gesehen wovon du sprichst, es wurde uns aber eben am Telefon gesagt das diese Umstellung nicht nötig sei.
 
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.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
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Leute was stimmt denn jetzt bitte? Werden die Lizenzen automatisch angepasst fĂĽr Desktop und Mobile oder muss im Kundencenter hin und her geschoben werden?
Ich habe eben gesehen wovon du sprichst, es wurde uns aber eben am Telefon gesagt das diese Umstellung nicht nötig sei.
Halllo littled

Das ist aktuell noch nicht bekannt es werden beide möglichkeiten von JTL Mitarbeitenden den Kunden erzählt/verkauft.
 
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Nina L.

Community Management
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6. Juli 2023
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Freaky

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7. Mai 2009
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Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" unter -> Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Ă„nderungen beim Benutzen greifen weiĂź ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..
Das ist echt der Hammer.

Also bei 25 Paketen/Tag, wenn man nur eine Lizenz nutzen möchte, Pickt man mit dem Tablet, bucht dann im Kundencenter die Lizenz um, dann muss man in der WAWI sicherlich die Lizenzen aktualisieren und kann sich dann im WMS einbuchen.
 

littled

Mitglied
6. März 2024
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ShopkĂĽche.de

Offizieller Servicepartner
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Das ist echt der Hammer.

Also bei 25 Paketen/Tag, wenn man nur eine Lizenz nutzen möchte, Pickt man mit dem Tablet, bucht dann im Kundencenter die Lizenz um, dann muss man in der WAWI sicherlich die Lizenzen aktualisieren und kann sich dann im WMS einbuchen.
Bisher war es aber so das du sowieso eine eigene MDE-Lizenz benötigt hast. Das heißt der WMS- Packtisch war mit einer Lizenz kostenfrei (so wie jetzt auch) und die WMS-Mobile-Lizenz kostete 59,-€ - nun brauchst du diese Lizenz weiterhin aber sie kostet 99,-€. Ergo hat das weniger was mit dem Prozess im Kundencenter zu tun, sondern betrifft dich nur in Form einer Preiserhöhung.
 
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Freaky

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7. Mai 2009
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Klar, unterm Strich ist alles eine Preis/nutzen Frage. Wenn jeder Enterprise bucht, dĂĽrften sich die meisten Fragen erledigen.
 

ASBoxxco

Aktives Mitglied
7. Mai 2021
12
9
Ja, wahrscheinlihc mit der 1.10, aber wie sieht es mit der 1.9 aus? Ich will einen neuen Shop hinzufĂĽgen und es poppt die Meldung auf, bzgl. fehlender Multishoplizenz.

GruĂź
haben gestern diesbezüglich auch 45 min mit dem Support gebraucht. Geh mal ins Kundencenter und dann auf Wawi Module. Wenn vorher kein Multilizensmodul gebucht war, wird es nicht automatisch aktiviert, obwohl es im Pro-Packet enthalten ist. Wir mussten das Modul für 0€ dazu "buchen".
Support meinte auch das wäre neu für ihn. Also Aussage von @Nina L. ist leider falsch.

Außerdem auch wertvoller Tipp vom Support: Stellt eure Shop Lizenzen von Subscription auf Abo um, sonst gibt es kein Geld zurück. Wird wohl in den tiefen des Umstellungs FAQ irgendwo erläutert, aber wer sieht da noch durch? Aus meiner Sicht auch sehr schwach, das JTL nicht automatisch gegenrechnet. Beim Pakete buchen ging ja auch alles automatisch.
 

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
115
30

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
88
24
Ist das nicht vor der Umstellung bereits so gewesen das für WMS-Mobile zusätzlich gezahlt werden musste um das nutzen zu können? Unabhängig davon ob man eine WMS Lizenz hat?
 

NFPro

Aktives Mitglied
7. Oktober 2022
45
16
hier wäre es ideal, wenn wms und mobile als gesamtlizenz genommen wird ohne hin- und hergeschiebe im kundencenter, das kann man auch gut vermarkten und viele sparen ein wenig wenigstens daran. 5 leute im lager sind halt 5 leute im lager, is ja quatsch hier 3 wms und 5 mobile zu haben, wenn gesamt 5 nur da sind, dass wäre fair
 

littled

Mitglied
6. März 2024
44
14
haben gestern diesbezüglich auch 45 min mit dem Support gebraucht. Geh mal ins Kundencenter und dann auf Wawi Module. Wenn vorher kein Multilizensmodul gebucht war, wird es nicht automatisch aktiviert, obwohl es im Pro-Packet enthalten ist. Wir mussten das Modul für 0€ dazu "buchen".
Support meinte auch das wäre neu für ihn. Also Aussage von @Nina L. ist leider falsch.

Außerdem auch wertvoller Tipp vom Support: Stellt eure Shop Lizenzen von Subscription auf Abo um, sonst gibt es kein Geld zurück. Wird wohl in den tiefen des Umstellungs FAQ irgendwo erläutert, aber wer sieht da noch durch? Aus meiner Sicht auch sehr schwach, das JTL nicht automatisch gegenrechnet. Beim Pakete buchen ging ja auch alles automatisch.
Danke fĂĽr den Hinweis. Was ist das denn aber bitte fĂĽr ein Schwachsinn seitens JTL mit der Aussage bezĂĽglich der Lizenzen? Subscription ist das englische Wort fĂĽr Abonnement. Was kann den der Grund sein das ich deswegen kein Geld zurĂĽck bekommen sollte?
Aber es scheint eh nichts mehr zu laufen dort. Die Community Managerin schreibt 10 Beitrage seit Montag, wovon 4 Beitrage exakt den selben Inhalt haben, während Betriebe nicht vernünftig arbeiten können weil die Lizenz Umstellung nicht geklappt hat.
Der Telefonsupport tätigt irgendwelche Aussagen die nicht zutreffend sind wie z.b. Mobile und WMS Lizenz muss nicht jedes mal umgestellt werden.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Zum GlĂĽck bin ich nur Azubi und kann ĂĽber die ganzen Geschichten hier noch lachen und lernen wie man es nicht macht.
 
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