Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
435
32
NUR wegen JTL muss ich nun umdenken !
Ich erhalte vorab kein FULL BACKUP meiner Webseite die bei JTL Hosting liegt !
Erst bei Kündigung zum Monatsende, dass ist doch ein WITZ ! Eine absolute Frechheit.

Man darf nun die Daten alle händisch laden, da in Plesk die Migration nicht freigeschaltet ist !

Ich muss in das 299€ teure Paket wechseln, damit ich 2 Lizenzen habe, dafür brauche ich aber das Hosting nicht mehr und kann mir das Geld sparen !
Support stellt sich quer und bleibt dabei ! Es gibt kein vorab-Backup !

Es ist mir absolut unverständlich, wie man hier so Steine in den Weg legen kann !
Ich bedanke mich bei JTL
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
159
@Nina L.
wir brauchen dringend in WMS eine weitere Lizenz für Mobil sowie normal (also 1x die neue Lizenz). Im Kundencenter geht das buchen allerdings nicht.

Ohne diese Lizenz können wir nicht richtig arbeiten.
Hallo @Benjamin S. ,
Multikasse ist doch auch enthalten. 1 Kasse in Start, 3 Kassen in Advanced und 5 Kassen in Pro.
Du hättest die zum 01.09. in ein Abonnement ändern müssen, damit sie in den Paketen aktiv sind.
 

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
41
23
NUR wegen JTL muss ich nun umdenken !
Ich erhalte vorab kein FULL BACKUP meiner Webseite die bei JTL Hosting liegt !
Erst bei Kündigung zum Monatsende, dass ist doch ein WITZ ! Eine absolute Frechheit.

Man darf nun die Daten alle händisch laden, da in Plesk die Migration nicht freigeschaltet ist !

Ich muss in das 299€ teure Paket wechseln, damit ich 2 Lizenzen habe, dafür brauche ich aber das Hosting nicht mehr und kann mir das Geld sparen !
Support stellt sich quer und bleibt dabei ! Es gibt kein vorab-Backup !

Es ist mir absolut unverständlich, wie man hier so Steine in den Weg legen kann !
Ich bedanke mich bei JTL
Hallo madeby

Wir hatten gestern die Diskusion Betreffend Migration auf ein anderes ERP-System wegen den aktuellen umständen im Hause JTL-Software und auch die Rechtsberatung mit einbezogen.
JTL Muss dir die Daten umgehend aufbereitet und dies Kostenlos. Sowie für eine Reibungslose Migration Sorgen da Sie evtl auch in deinem Fall Ihren Leistungspflichen nicht nachkommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH und madeby

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
113
29
Hallo @Benjamin S. ,
Multikasse ist doch auch enthalten. 1 Kasse in Start, 3 Kassen in Advanced und 5 Kassen in Pro.
Du hättest die zum 01.09. in ein Abonnement ändern müssen, damit sie in den Paketen aktiv sind.
Danke für die Antwort @Nina L. Mir geht es allerdings um WMS und nicht um Kassen.

Wir haben WMS Pro gebucht, sind aber nicht in der Lage weitere Benutzer hinzuzufügen und brauchen einen zusätzlichen Benutzer dringend
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
65
14
Ahja, so kann man natürlich zahlende Kunden noch weiter abzocken indem man irgendwo in den FAQs die später erstellt wurden zu den neuen Editionen, reinschreibt das JTL Search ab den 1.9. nicht mehr aktivierbar ist und man warten muss auf JTL Search 2.0

Also brav zahlen für JTL Pro aber das was inkludiert sein soll bekommt man nicht weil man das so schön verschleiert wo ein Händler ja unglaublich viel Zeit hat alle Beiträge dazu irgendwo zu lesen.
Sowas gehört kommuniziert, das im Vorfeld und das am besten per Email mit dem was man tun muss oder nicht tun muss.
In Eurer tollen Übersicht stand da nichts dabei, nur das JTL Search ohne Limit dabei ist bei JTL Pro.

Ganz großes Kino
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
435
32
Hallo madeby

Wir hatten gestern die Diskusion Betreffend Migration auf ein anderes ERP-System wegen den aktuellen umständen im Hause JTL-Software und auch die Rechtsberatung mit einbezogen.
JTL Muss dir die Daten umgehend aufbereitet und dies Kostenlos. Sowie für eine Reibungslose Migration Sorgen da Sie evtl auch in deinem Fall Ihren Leistungspflichen nicht nachkommt!
Ja es ist wirklich ein Witz was hier läuft !
Ich soll am Tag X die Kündigung aussprechen, dann erhalte ich mein Backup und kann erst dann mit dem anpassen beginnen !
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.107
1.746
Ja es ist wirklich ein Witz was hier läuft !
Ich soll am Tag X die Kündigung aussprechen, dann erhalte ich mein Backup und kann erst dann mit dem anpassen beginnen !
Also ich glaube nicht, dass dir der Zugriff / Kopie auf deine Daten verweigert werden kann ... das muss eine Fehlinformation sein.
Vielleicht kostenpflichtig, was nicht schön wäre, aber verweigern geht wohl gar nicht.
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
435
32
Also ich glaube nicht, dass dir der Zugriff / Kopie auf deine Daten verweigert werden kann ... das muss eine Fehlinformation sein.
Vielleicht kostenpflichtig, was nicht schön wäre, aber verweigern geht wohl gar nicht.
Es gibt keine Migrationsfunktion in Plesk, diese ich nicht freigeschaltet ! Ich kann kein FULL-Backup ziehen. Der Support sagt, ich kann die DB ziehen und das wars ! Den Rest muss ich von Hand machen.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.341
365

P0ttwal

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2021
92
29
Moin in die Runde,

bitte keine Panik - JTL-Kunden können auf jeden Fall noch bis Ende Oktober (ggf. länger) so ihr GREYHOUND-System buchen, dass die Einmalkosten für die Grundlizenz i.H.v. 299 EUR entfallen.

Kunden, die kostenfreie GREYHOUND-Lizenzen im Rahmen der JTL Pro- oder Enterprise Edition ( Wawi) haben, werden die einmaligen Kosten für das JTL-Addon i.H.v. 49 EUR ebenfalls erlassen.

Bei Fragen gerne melden!
Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich erst im Dezember die Pro Version buche, habe ich zusätzliche Setup Kosten von 299 Euro die derzeit nirgends erwähnt sind?

🙄
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
65
14
Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich erst im Dezember die Pro Version buche, habe ich zusätzliche Setup Kosten von 299 Euro die derzeit nirgends erwähnt sind?

🙄
Richtig, anscheinend macht sich da JTL und Greyhound ein zusätzliches Einkommen das die vorher nirgends beim Paket erwähnen.

Was inkludiert ist in einem Paket darf nicht zusätzliches Kosten und wenn so Einrichtungsgebühren anfallen, muss dies auch im Vorfeld direkt bei dem Paket dabei stehen und nicht irgendwo anders, so wie es JTL derzeit betreibt.
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
435
32
Was genau verstehst du denn nicht, ist doch klar geschrieben ?
Das ist die Antwort von JTL

Hier handelt es sich ausdrücklich um die Leistungen eines SQL- Hosting, also Hosting der Datenbank der WaWi, und bezieht sich auf den automatisierten Transfer der gesicherten SQL-Datenbank; die u.a. Punkte gehören zusammen.

- Redundante Sicherung Ihrer Datenbank & täglich automatisierte Backups
- Bei Wunsch Übertragung der gesicherten Datenbank auf einen FTP-Server Ihrer Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

wo0dle

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
101
21
Haben das Selbe Problem und soeben ein Ticket erstellt
das hatte ich mir bisher gespart, weil ich dachte das es intern fix behoben wird mit den nicht übernommenen Shop Modul Lizenzen. Bei den vielen Kunden, wäre evtl. besser als 1000+ Tickets zu bearbeiten :)

Habe aber zu dem Thema soeben 6 Tickets erstellt in verschiedenen Accounts. Ich habe leider keine Zeit hier ständig im Forum nachzuschauen ob es Änderungen oder Antworten gibt zu Fragen. Das ganze Thema JTL hat mich in den letzten Wochen mehr als genug beschäftigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet: