Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
118
30
Hallo Zusammen,
Wir würden gerne WMS Pro mit 2 Nutzern benutzen.

Allerdings ist im Kundencenter 1x Normale Lizenz und 1x Mobile Lizenz hinterlegt.
Ich würde allerdings gerne 2x die normale WMS nutzen. Ist das möglich?

Außerdem:
Wie sieht das mit gleichzeitiger Nutzung von Mobile & Desktop aus?
Also für die Rollende Kommissionierung wäre es ja richtig nervig, wenn ich mich nach dem Picken ausloggen und immer am Packtisch einloggen müsste...

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
752
203
Das Kundencenter ist aktuell garnicht auf die Pakete hin angepasst. Warum kommt beim Buchen der Lizenzen, die im WMS Pro z.B. enhalten sind, Preise? Das muss dringend nachgebessert werden. Sollen wir ggf. dazu einfach Tickets anlegen?

Edit: Hab Ticket angelegt: Ticket#20240903360309

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pucci und Benjamin S.

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
500
36
Kostet der Konfigurator nicht 17,99€ Aufpreis ? Weil wenn ich 2x rechnen komme ich auch 36€ ?
Und keine 58€ ?

Anhänge

• konf.jpg
    konf.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 30

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
221
Das Kundencenter ist aktuell garnicht auf die Pakete hin angepasst. Warum kommt beim Buchen der Lizenzen, die im WMS Pro z.B. enhalten sind, Preise? Das muss dringend nachgebessert werden. Sollen wir ggf. dazu einfach Tickets anlegen?

Edit: Hab Ticket angelegt: Ticket#20240903360309
Vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Feedback, @forumjtlolshopag - wir sind dran! Wir nehmen aktuell alle Fragen und Anliegen mit und werden diese im Laufe der nächsten Wochen sukzessive umsetzen.

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
58
8
Stark nach zig versuchen hatte ich endlich jemanden in der Leitung um dann bei weiter verbinden "Im Moment sind keine Agenten in der Schlange verfügbar." *aufgelegt* zu bekommen.

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
238
83
Was ist denn das jetzt?
Ich wollte gerade ein altes Kundekonto mit allen Verträgen kündigen damit da nicht irgendwelche Kosten produziert werden und bekomme dies angezeigt:
Screenshot from 2024-09-03 14-14-20.png
Betrifft das nur dieses Kundenkonto oder komplett alle unsere Kundenkonten und wir sind dann komplett raus bei JTL?
Verwirrung und Verärgerung stiften scheint gerade Hochkonjunktur zu haben bei JTL!

Ulle P.

Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
21
21
Hab eben mal mit dem Greyhound Support telefoniert.
Jetzt zum Start werden die Setup Gebühren von 300€ erlassen. Allerdings soll sich das im laufe der nächsten Tage auch wieder ändern so das die dann gezahlt werden müssen.
Um die Lizenzen nutzen zu können muss die 30 Tage Testphase gebucht werden, sollte das System dann darüber hinaus weiter genutzt werden kann über die JTL Kundennummer abgefragt werden was in der Edition inkludiert ist und die Rechnung angepasst werden.
Also wer das nutzen möchte sollte das entsprechend schonmal buchen damit die 300€ nicht gezahlt werden müssen.
Kosten die dann eventuell anfallen sind die einmal kosten für JTL Connect von 49€ da konnte mir der Support nichts zu sagen.
Moin in die Runde,

bitte keine Panik - JTL-Kunden können auf jeden Fall noch bis Ende Oktober (ggf. länger) so ihr GREYHOUND-System buchen, dass die Einmalkosten für die Grundlizenz i.H.v. 299 EUR entfallen.

Kunden, die kostenfreie GREYHOUND-Lizenzen im Rahmen der JTL Pro- oder Enterprise Edition ( Wawi) haben, werden die einmaligen Kosten für das JTL-Addon i.H.v. 49 EUR ebenfalls erlassen.

Bei Fragen gerne melden!

• Gefällt mir
Reaktionen: smarter und Nina L.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.883
102
Wien
Was ist denn das jetzt?
Ich wollte gerade ein altes Kundekonto mit allen Verträgen kündigen damit da nicht irgendwelche Kosten produziert werden und bekomme dies angezeigt:
Den Anhang 113158 betrachten
Betrifft das nur dieses Kundenkonto oder komplett alle unsere Kundenkonten und wir sind dann komplett raus bei JTL?
Verwirrung und Verärgerung stiften scheint gerade Hochkonjunktur zu haben bei JTL!
Naja du kündigst das Kundenkonto in dem du eingeloggt bist. Nicht mehr und nicht weniger.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.883
102
Wien
Ich wollte mal was positives über den Umzug von einem gehosteten Shop auf die gehostete CFE Start edition berichtigen. Am 1. war der alte Shop weg, im Kundencenter das neue Hostig für den CFE Shop geklickt, die Domain die bei JTL liegt angegeben, dann noch auf Datenübernahme vom alten Shop geklickt und fertig. Montag früh den Shop aufgerufen und alles war da wie davor. Nur neue Lizenz in die Wawi eingetragen und die Domain in der Wawi auf ohne "www" geändert (da hats gehakt weil die alte war mit www) und alles läuft wie davor.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
752
203
Rückmeldung vom Support das Preise beim Buchen stehen, obwohl es eigtl. inklusive ist. Fehler ist bekannt. Wir haben jetzt die eine Lizenz nach gebucht, trotz Preis, danach stand in den Lizenzen die 0 EUR sollte passen. Falls da eine Nachberechnung kommt, geben wir übers Ticket nochmal Bescheid.

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
118
30
Rückmeldung vom Support das Preise beim Buchen stehen, obwohl es eigtl. inklusive ist. Fehler ist bekannt. Wir haben jetzt die eine Lizenz nach gebucht, trotz Preis, danach stand in den Lizenzen die 0 EUR sollte passen. Falls da eine Nachberechnung kommt, geben wir übers Ticket nochmal Bescheid.
Konntest du denn einfach einen Nutzer hinzubuchen?

Wenn ich einen normalen WMS Nutzer hinzufügen will, dann steht da 0€, die Nutzeranzahl erhöht sich allerdings aber nicht.
Bei WMS Mobile kann ich (logischerweise) keinen Nutzer mehr hinzufügen.
>> #202409033601751

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
695
144
@Nina L.
also kann man jetzt alles in der Advance inzubuchen, was kostenlos mit drin ist, egal ob da beim buchen Preise stehen?
Also auch einfach das Multishop Modul und Zahlungsmodul, damit ich den standard shop sowie cfe bedienen kann?

Gruß und Danke

dampfcigs

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2023
114
36
Moin in die Runde,

bitte keine Panik - JTL-Kunden können auf jeden Fall noch bis Ende Oktober (ggf. länger) so ihr GREYHOUND-System buchen, dass die Einmalkosten für die Grundlizenz i.H.v. 299 EUR entfallen.

Kunden, die kostenfreie GREYHOUND-Lizenzen im Rahmen der JTL Pro- oder Enterprise Edition ( Wawi) haben, werden die einmaligen Kosten für das JTL-Addon i.H.v. 49 EUR ebenfalls erlassen.

Bei Fragen gerne melden!
Ah dann kam das mit den Einmalkosten für die Grundlizenz falsch bei mir an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulle P.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
752
203
Konntest du denn einfach einen Nutzer hinzubuchen?

Wenn ich einen normalen WMS Nutzer hinzufügen will, dann steht da 0€, die Nutzeranzahl erhöht sich allerdings aber nicht.
Bei WMS Mobile kann ich (logischerweise) keinen Nutzer mehr hinzufügen.
>> #202409033601751
Es ging bei uns aktuell nur erstmal um weitere Features, die wir im Paket jetzt inklusive haben. die wollen wir natürlich aktivieren. Benutzer hatten wir noch nicht.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.028
95
Berlin
Das mit dem Packtisch+ und Waageanbindung + mobile Geräte funktioniert noch nicht oder hat das jemand hinbekommen?
Ich vermute selbst JTL weiß nicht wie das gehen soll, seit Freitag keine Reaktion mehr auf mein Ticket dazu.
Erst hieß es ich brauche ne WMS Lizenz und seit dem ich auf "Mobile Geräte" hingewiesen habe, ist Funkstille.
@Nina L. du hast mir das ja damals bestätigt, kannst du uns sagen wie man es umsetzt?