Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Night

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2018
51
27
Ich habe soeben auch mal ins Kundencenter geschaut, nicht dass JTL noch irgendwas außer dem Adcanched Paket von uns abbucht. Dem ist nicht so.
Interessant ist aber, dass bei mir Track & Trace inkludiert ist, obwohl das doch erst ab Pro verfügbar sein soll? Wir nutzen es nicht, aber andere wurden deswegen ja in Pro eingestuft.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
242
203
Ich habe soeben 7 JTL Accounts geprüft die ich betreue, nur 2 Waren in Ordnung mit den Abos/Verträgen.

Bei 5 wurde einfach eine Branding Free Lizenz hinzugebucht im Advance Paket, obwohl wir bei allen die Branding Free Lizenz Lifetime vorhanden haben. Diese sollte doch mit übernommen werden? Jetzt werden bei allen 29,00 EUR mehr abgebucht... wie soll man das noch erklären? So langsam schwindet wirklich das Vertrauen zu JTL.
Vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Feedback, @wo0dle - wir sind dran! Wir nehmen aktuell alle Fragen und Anliegen mit und werden diese im Laufe der nächsten Wochen sukzessive umsetzen.
 
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Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
242
203
Ich glaube, das Lizenztool im Kundencenter hat noch so einige Probleme mit Lifetimelizenzen.
In unserm Hauptkonto wird der Konfigurator unberechtigterweise berechnet. Nun habe ich mal meine anderen Konten, die ich für Test- und Stagingumgebungen, habe geprüft.
Was soll ich sagen:

Den Anhang 113143 betrachten
Ja, wir haben dort nur die Starter Edition. Aber laut FAQ sollten auch hier alle Lifetimelizenzen weiterhin nutzbar sein.

Mein guter Rat an alle: Prüft alle Eure Konten auf Richtigkeit!
Vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Feedback, @gboehm - wir sind dran! Wir nehmen aktuell alle Fragen und Anliegen mit und werden diese im Laufe der nächsten Wochen sukzessive umsetzen.
 
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Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
388
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Wir sind ins Advanced-Pakekt eingestuft worden. In der Vorschau bin ich immer bei 99€ für Advanced zzg. 19€ für Auftragspaket 100 und somit 118€ netto gelandet. Warum wird mir jetzt das Konfigurationsmodell doch zusätzlich mit 29€ berechnet? Habe ich das jetzt doppelt und muss irgendwas kündigen? Sollte vielleicht gleich ein Ticket ziehen :(
 

telmo

Aktives Mitglied
5. Januar 2016
7
5
Weiß zufällig jemand wie wir unsere Greyhound lizenz dann jetzt nutzen können?
Wir würden uns das schon ganze gerne mal anschauen wenn es denn dann jetzt eh dabei ist.
Hier kommen da allerdings auch zusätzlich Kosten hinzu:
Sehe ehrlich gesagt da nicht wirklich durch aber das ist bei JTL aktuell auch nicht anders.
Antwort und Link vom Verkäuferservice
Greyhound-Lizenzen werden nicht von uns, sondern von Greyhound generiert und ausgegeben. Diese können Sie unter https://greyhound-software.com/jtl_servicedesk buchen.
 
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dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
88
24
Hier kommen da allerdings auch zusätzlich Kosten hinzu:
Sehe ehrlich gesagt da nicht wirklich durch aber das ist bei JTL aktuell auch nicht anders.
Antwort und Link vom Verkäuferservice
Greyhound-Lizenzen werden nicht von uns, sondern von Greyhound generiert und ausgegeben. Diese können Sie unter https://greyhound-software.com/jtl_servicedesk buchen.
Hab eben mal mit dem Greyhound Support telefoniert.
Jetzt zum Start werden die Setup Gebühren von 300€ erlassen. Allerdings soll sich das im laufe der nächsten Tage auch wieder ändern so das die dann gezahlt werden müssen.
Um die Lizenzen nutzen zu können muss die 30 Tage Testphase gebucht werden, sollte das System dann darüber hinaus weiter genutzt werden kann über die JTL Kundennummer abgefragt werden was in der Edition inkludiert ist und die Rechnung angepasst werden.
Also wer das nutzen möchte sollte das entsprechend schonmal buchen damit die 300€ nicht gezahlt werden müssen.
Kosten die dann eventuell anfallen sind die einmal kosten für JTL Connect von 49€ da konnte mir der Support nichts zu sagen.
 

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
115
30
Hallo Zusammen,
Wir würden gerne WMS Pro mit 2 Nutzern benutzen.

Allerdings ist im Kundencenter 1x Normale Lizenz und 1x Mobile Lizenz hinterlegt.
Ich würde allerdings gerne 2x die normale WMS nutzen. Ist das möglich?


Außerdem:
Wie sieht das mit gleichzeitiger Nutzung von Mobile & Desktop aus?
Also für die Rollende Kommissionierung wäre es ja richtig nervig, wenn ich mich nach dem Picken ausloggen und immer am Packtisch einloggen müsste...
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
699
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Das Kundencenter ist aktuell garnicht auf die Pakete hin angepasst. Warum kommt beim Buchen der Lizenzen, die im WMS Pro z.B. enhalten sind, Preise? Das muss dringend nachgebessert werden. Sollen wir ggf. dazu einfach Tickets anlegen?

Edit: Hab Ticket angelegt: Ticket#20240903360309
 
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madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
486
35
Kostet der Konfigurator nicht 17,99€ Aufpreis ? Weil wenn ich 2x rechnen komme ich auch 36€ ?
Und keine 58€ ?
 

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Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
242
203
Das Kundencenter ist aktuell garnicht auf die Pakete hin angepasst. Warum kommt beim Buchen der Lizenzen, die im WMS Pro z.B. enhalten sind, Preise? Das muss dringend nachgebessert werden. Sollen wir ggf. dazu einfach Tickets anlegen?

Edit: Hab Ticket angelegt: Ticket#20240903360309
Vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Feedback, @forumjtlolshopag - wir sind dran! Wir nehmen aktuell alle Fragen und Anliegen mit und werden diese im Laufe der nächsten Wochen sukzessive umsetzen.
 

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
44
7
Stark nach zig versuchen hatte ich endlich jemanden in der Leitung um dann bei weiter verbinden "Im Moment sind keine Agenten in der Schlange verfügbar." *aufgelegt* zu bekommen.
 

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
233
82
Was ist denn das jetzt?
Ich wollte gerade ein altes Kundekonto mit allen Verträgen kündigen damit da nicht irgendwelche Kosten produziert werden und bekomme dies angezeigt:
Screenshot from 2024-09-03 14-14-20.png
Betrifft das nur dieses Kundenkonto oder komplett alle unsere Kundenkonten und wir sind dann komplett raus bei JTL?
Verwirrung und Verärgerung stiften scheint gerade Hochkonjunktur zu haben bei JTL!
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
20
20
Hab eben mal mit dem Greyhound Support telefoniert.
Jetzt zum Start werden die Setup Gebühren von 300€ erlassen. Allerdings soll sich das im laufe der nächsten Tage auch wieder ändern so das die dann gezahlt werden müssen.
Um die Lizenzen nutzen zu können muss die 30 Tage Testphase gebucht werden, sollte das System dann darüber hinaus weiter genutzt werden kann über die JTL Kundennummer abgefragt werden was in der Edition inkludiert ist und die Rechnung angepasst werden.
Also wer das nutzen möchte sollte das entsprechend schonmal buchen damit die 300€ nicht gezahlt werden müssen.
Kosten die dann eventuell anfallen sind die einmal kosten für JTL Connect von 49€ da konnte mir der Support nichts zu sagen.
Moin in die Runde,

bitte keine Panik - JTL-Kunden können auf jeden Fall noch bis Ende Oktober (ggf. länger) so ihr GREYHOUND-System buchen, dass die Einmalkosten für die Grundlizenz i.H.v. 299 EUR entfallen.

Kunden, die kostenfreie GREYHOUND-Lizenzen im Rahmen der JTL Pro- oder Enterprise Edition ( Wawi) haben, werden die einmaligen Kosten für das JTL-Addon i.H.v. 49 EUR ebenfalls erlassen.

Bei Fragen gerne melden!
 
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christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.854
97
Wien
Was ist denn das jetzt?
Ich wollte gerade ein altes Kundekonto mit allen Verträgen kündigen damit da nicht irgendwelche Kosten produziert werden und bekomme dies angezeigt:
Den Anhang 113158 betrachten
Betrifft das nur dieses Kundenkonto oder komplett alle unsere Kundenkonten und wir sind dann komplett raus bei JTL?
Verwirrung und Verärgerung stiften scheint gerade Hochkonjunktur zu haben bei JTL!
Naja du kündigst das Kundenkonto in dem du eingeloggt bist. Nicht mehr und nicht weniger.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.854
97
Wien
Ich wollte mal was positives über den Umzug von einem gehosteten Shop auf die gehostete CFE Start edition berichtigen. Am 1. war der alte Shop weg, im Kundencenter das neue Hostig für den CFE Shop geklickt, die Domain die bei JTL liegt angegeben, dann noch auf Datenübernahme vom alten Shop geklickt und fertig. Montag früh den Shop aufgerufen und alles war da wie davor. Nur neue Lizenz in die Wawi eingetragen und die Domain in der Wawi auf ohne "www" geändert (da hats gehakt weil die alte war mit www) und alles läuft wie davor.