Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

NFPro

Mitglied
7. Oktober 2022
43
13
Interessante Frage. Das gucken wir auch gerade.

Ich dachte WMS und WMS Mobile hat einen Lizenzpool.
Jetzt muss man also, wenn man nur ein Tablet und ein WMS nutzen möchte sich zwischendurch nicht nur Mobile abmelden und im WMS anmelden sondern dazwischen auch im Kundencenter noch die Lizenz von Mobile auf WMS stellen.
Wenn der Button irgendwann mal da hin kommt.

So langsam platzt mir auch die Hutschnur.
Das hatte ich auch angemäkelt, an dieser Stelle wird sich für viele der Unterschied im Preis relativieren, teurer wirds wahrscheinlich dennoch, aber mehr im Rahmen als vorher. Rein technisch sollte dies kein Problem sein, wenn beides gleichwertig gesehen wird, von der Edition her ist dem ja so. Ein An- und Abmelden am jeweiligen Gerät sollte ein leichtes sein Lizenztechnisch zu abzubilden.
Denn die Alternative wäre ja, das ich dem Lager Zugriff aufs Kundencenter geben müsste, damit es reibungslos bleibt. Das kann dauerhaft nur in die Hose gehen, ist aber für alle am bequemsten und dies setzt sich am Ende meist durch.
 

Night

Aktives Mitglied
6. Dezember 2018
48
24
Ich habe soeben auch mal ins Kundencenter geschaut, nicht dass JTL noch irgendwas außer dem Adcanched Paket von uns abbucht. Dem ist nicht so.
Interessant ist aber, dass bei mir Track & Trace inkludiert ist, obwohl das doch erst ab Pro verfügbar sein soll? Wir nutzen es nicht, aber andere wurden deswegen ja in Pro eingestuft.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
159
Ich habe soeben 7 JTL Accounts geprüft die ich betreue, nur 2 Waren in Ordnung mit den Abos/Verträgen.

Bei 5 wurde einfach eine Branding Free Lizenz hinzugebucht im Advance Paket, obwohl wir bei allen die Branding Free Lizenz Lifetime vorhanden haben. Diese sollte doch mit übernommen werden? Jetzt werden bei allen 29,00 EUR mehr abgebucht... wie soll man das noch erklären? So langsam schwindet wirklich das Vertrauen zu JTL.
Vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Feedback, @wo0dle - wir sind dran! Wir nehmen aktuell alle Fragen und Anliegen mit und werden diese im Laufe der nächsten Wochen sukzessive umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
159
Ich glaube, das Lizenztool im Kundencenter hat noch so einige Probleme mit Lifetimelizenzen.
In unserm Hauptkonto wird der Konfigurator unberechtigterweise berechnet. Nun habe ich mal meine anderen Konten, die ich für Test- und Stagingumgebungen, habe geprüft.
Was soll ich sagen:

Den Anhang 113143 betrachten
Ja, wir haben dort nur die Starter Edition. Aber laut FAQ sollten auch hier alle Lifetimelizenzen weiterhin nutzbar sein.

Mein guter Rat an alle: Prüft alle Eure Konten auf Richtigkeit!
Vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Feedback, @gboehm - wir sind dran! Wir nehmen aktuell alle Fragen und Anliegen mit und werden diese im Laufe der nächsten Wochen sukzessive umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
380
72
Wir sind ins Advanced-Pakekt eingestuft worden. In der Vorschau bin ich immer bei 99€ für Advanced zzg. 19€ für Auftragspaket 100 und somit 118€ netto gelandet. Warum wird mir jetzt das Konfigurationsmodell doch zusätzlich mit 29€ berechnet? Habe ich das jetzt doppelt und muss irgendwas kündigen? Sollte vielleicht gleich ein Ticket ziehen :(
 

telmo

Aktives Mitglied
5. Januar 2016
7
5
Weiß zufällig jemand wie wir unsere Greyhound lizenz dann jetzt nutzen können?
Wir würden uns das schon ganze gerne mal anschauen wenn es denn dann jetzt eh dabei ist.
Hier kommen da allerdings auch zusätzlich Kosten hinzu:
Sehe ehrlich gesagt da nicht wirklich durch aber das ist bei JTL aktuell auch nicht anders.
Antwort und Link vom Verkäuferservice
Greyhound-Lizenzen werden nicht von uns, sondern von Greyhound generiert und ausgegeben. Diese können Sie unter https://greyhound-software.com/jtl_servicedesk buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulle P.

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
68
15
Hier kommen da allerdings auch zusätzlich Kosten hinzu:
Sehe ehrlich gesagt da nicht wirklich durch aber das ist bei JTL aktuell auch nicht anders.
Antwort und Link vom Verkäuferservice
Greyhound-Lizenzen werden nicht von uns, sondern von Greyhound generiert und ausgegeben. Diese können Sie unter https://greyhound-software.com/jtl_servicedesk buchen.
Hab eben mal mit dem Greyhound Support telefoniert.
Jetzt zum Start werden die Setup Gebühren von 300€ erlassen. Allerdings soll sich das im laufe der nächsten Tage auch wieder ändern so das die dann gezahlt werden müssen.
Um die Lizenzen nutzen zu können muss die 30 Tage Testphase gebucht werden, sollte das System dann darüber hinaus weiter genutzt werden kann über die JTL Kundennummer abgefragt werden was in der Edition inkludiert ist und die Rechnung angepasst werden.
Also wer das nutzen möchte sollte das entsprechend schonmal buchen damit die 300€ nicht gezahlt werden müssen.
Kosten die dann eventuell anfallen sind die einmal kosten für JTL Connect von 49€ da konnte mir der Support nichts zu sagen.
 

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
113
29
Hallo Zusammen,
Wir würden gerne WMS Pro mit 2 Nutzern benutzen.

Allerdings ist im Kundencenter 1x Normale Lizenz und 1x Mobile Lizenz hinterlegt.
Ich würde allerdings gerne 2x die normale WMS nutzen. Ist das möglich?


Außerdem:
Wie sieht das mit gleichzeitiger Nutzung von Mobile & Desktop aus?
Also für die Rollende Kommissionierung wäre es ja richtig nervig, wenn ich mich nach dem Picken ausloggen und immer am Packtisch einloggen müsste...
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
652
181
Das Kundencenter ist aktuell garnicht auf die Pakete hin angepasst. Warum kommt beim Buchen der Lizenzen, die im WMS Pro z.B. enhalten sind, Preise? Das muss dringend nachgebessert werden. Sollen wir ggf. dazu einfach Tickets anlegen?

Edit: Hab Ticket angelegt: Ticket#20240903360309
 
Zuletzt bearbeitet:

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
435
32
Kostet der Konfigurator nicht 17,99€ Aufpreis ? Weil wenn ich 2x rechnen komme ich auch 36€ ?
Und keine 58€ ?
 

Anhänge

  • konf.jpg
    konf.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 28

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
220
159
Das Kundencenter ist aktuell garnicht auf die Pakete hin angepasst. Warum kommt beim Buchen der Lizenzen, die im WMS Pro z.B. enhalten sind, Preise? Das muss dringend nachgebessert werden. Sollen wir ggf. dazu einfach Tickets anlegen?

Edit: Hab Ticket angelegt: Ticket#20240903360309
Vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Feedback, @forumjtlolshopag - wir sind dran! Wir nehmen aktuell alle Fragen und Anliegen mit und werden diese im Laufe der nächsten Wochen sukzessive umsetzen.
 

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
28
5
Stark nach zig versuchen hatte ich endlich jemanden in der Leitung um dann bei weiter verbinden "Im Moment sind keine Agenten in der Schlange verfügbar." *aufgelegt* zu bekommen.
 

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
215
73
Was ist denn das jetzt?
Ich wollte gerade ein altes Kundekonto mit allen Verträgen kündigen damit da nicht irgendwelche Kosten produziert werden und bekomme dies angezeigt:
Screenshot from 2024-09-03 14-14-20.png
Betrifft das nur dieses Kundenkonto oder komplett alle unsere Kundenkonten und wir sind dann komplett raus bei JTL?
Verwirrung und Verärgerung stiften scheint gerade Hochkonjunktur zu haben bei JTL!
 

Ulle P.

Neues Mitglied
GreyhoundBanner
25. Juli 2024
15
17
Hab eben mal mit dem Greyhound Support telefoniert.
Jetzt zum Start werden die Setup Gebühren von 300€ erlassen. Allerdings soll sich das im laufe der nächsten Tage auch wieder ändern so das die dann gezahlt werden müssen.
Um die Lizenzen nutzen zu können muss die 30 Tage Testphase gebucht werden, sollte das System dann darüber hinaus weiter genutzt werden kann über die JTL Kundennummer abgefragt werden was in der Edition inkludiert ist und die Rechnung angepasst werden.
Also wer das nutzen möchte sollte das entsprechend schonmal buchen damit die 300€ nicht gezahlt werden müssen.
Kosten die dann eventuell anfallen sind die einmal kosten für JTL Connect von 49€ da konnte mir der Support nichts zu sagen.
Moin in die Runde,

bitte keine Panik - JTL-Kunden können auf jeden Fall noch bis Ende Oktober (ggf. länger) so ihr GREYHOUND-System buchen, dass die Einmalkosten für die Grundlizenz i.H.v. 299 EUR entfallen.

Kunden, die kostenfreie GREYHOUND-Lizenzen im Rahmen der JTL Pro- oder Enterprise Edition ( Wawi) haben, werden die einmaligen Kosten für das JTL-Addon i.H.v. 49 EUR ebenfalls erlassen.

Bei Fragen gerne melden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smarter und Nina L.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.739
51
Wien
Was ist denn das jetzt?
Ich wollte gerade ein altes Kundekonto mit allen Verträgen kündigen damit da nicht irgendwelche Kosten produziert werden und bekomme dies angezeigt:
Den Anhang 113158 betrachten
Betrifft das nur dieses Kundenkonto oder komplett alle unsere Kundenkonten und wir sind dann komplett raus bei JTL?
Verwirrung und Verärgerung stiften scheint gerade Hochkonjunktur zu haben bei JTL!
Naja du kündigst das Kundenkonto in dem du eingeloggt bist. Nicht mehr und nicht weniger.