Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
48
24
Ich vermute selbst JTL weiß nicht wie das gehen soll, seit Freitag keine Reaktion mehr auf mein Ticket dazu.
Erst hieß es ich brauche ne WMS Lizenz und seit dem ich auf "Mobile Geräte" hingewiesen habe, ist Funkstille.
@Nina L. du hast mir das ja damals bestätigt, kannst du uns sagen wie man es umsetzt?
Guten Morgen

Dasselbe Problem betrifft vor allem aktuell viele 'kleinere' Händler erschwerend kommt dazu, dass anfangs falsch kommuniziert wurde von JTL, das diese Lizenzen Flüssig gewechselt werden können.
Aktuell kann man diese ja auch noch nicht umstellen im Kundencenter, sonder müssen einzeln zusätzliche Lizenzen gelöst werden und können nicht geswitcht werden.

Ich denke, das grosse Problem liegt in den Mobile WMS Lizenzen aktuell und nach Aussage gestern nach einem Längeren Telefonat mit JTL kann das nicht so umgesetzt werden von JTL wie angedacht.
Ich glaube, es ist wichtig, dass wir alle bei JTL dies platzieren mit einem Ticket und einer Reklamation beim Vertrieb damit JTL bewusst wird das das mit diesen WMS Mobile Lizenzen für 99 Euro nicht funktioniert und hier eine andere Art der Lizenzierung Stufe & Rricing erarbeitet werden muss für Mobile Lizenzen!
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.028
95
Berlin
Guten Morgen

Dasselbe Problem betrifft vor allem aktuell viele 'kleinere' Händler erschwerend kommt dazu, dass anfangs falsch kommuniziert wurde von JTL, das diese Lizenzen Flüssig gewechselt werden können.
Aktuell kann man diese ja auch noch nicht umstellen im Kundencenter, sonder müssen einzeln zusätzliche Lizenzen gelöst werden und können nicht geswitcht werden.

Ich denke, das grosse Problem liegt in den Mobile WMS Lizenzen aktuell und nach Aussage gestern nach einem Längeren Telefonat mit JTL kann das nicht so umgesetzt werden von JTL wie angedacht.
Ich glaube, es ist wichtig, dass wir alle bei JTL dies platzieren mit einem Ticket und einer Reklamation beim Vertrieb damit JTL bewusst wird das das mit diesen WMS Mobile Lizenzen für 99 Euro nicht funktioniert und hier eine andere Art der Lizenzierung Stufe & Rricing erarbeitet werden muss für Mobile Lizenzen!
Da bin ich bei dir, finde es nur noch immer schade, dass JTL nichts offen kommuniziert.
Still schweigt der See aktuell und so soll ich arbeiten und auch noch mehr für weniger bezahlen, dass macht mich etwas traurig hier :(
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.372
1.854

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
190
50
Dasselbe Problem betrifft vor allem aktuell viele 'kleinere' Händler erschwerend kommt dazu, dass anfangs falsch kommuniziert wurde von JTL, das diese Lizenzen Flüssig gewechselt werden können.
Wurde denn je kommuniziert, dass alles flüssig übergeht? Ich wüsste nicht, eher dass es allseits bezweifelt wurde. Aber JTL konnte ja auch schlecht sagen "ja wir schaffen das" nur weil es der Investor will. Das wäre zwar ehrlich, wenn es so ist, aber dann kriegen ja noch mehr JTL Mitarbeiter ein auf den Deckel weil Kunden wegrennen. Also jetzt mal gaaanz rein hypothetisch gesprochen.
Überraschend, dass bei JTL nie jemand auf die Idee kam die ganzen Lizenzänderungen mal zu testen ?!?
Haben die denn keine Testumgebung ?
Bei Issues mit >=1 Cent Rundungsfehlern in Summen der Dokumentvorlagen die man seit 7 Jahren kennt? Da ne Testumgebung in <2 Monaten und da schreiben hier schon Leute dass ihnen <50€ statt 38 berechnet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.883
102
Wien
Ich glaube, es ist wichtig, dass wir alle bei JTL dies platzieren mit einem Ticket und einer Reklamation beim Vertrieb damit JTL bewusst wird das das mit diesen WMS Mobile Lizenzen für 99 Euro nicht funktioniert und hier eine andere Art der Lizenzierung Stufe & Rricing erarbeitet werden muss für Mobile Lizenzen!
Wenn ich JTL wäre, würde ich mir jetzt "billig" ein paar Karma Punkte zurückholen und sagen: "Leute das mit den WMS Lizenzen war so wie angedacht ein blödsinn und wir lassen dass. Es gibt eine WMS Lizenz und die ist stationär und Mobile zu benutzen"
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
221

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.540
425
@Nina L.
Ich hatte auch das Mdoul " JTL-POS Multikasse", laufzeit steht da jetzt 27.08.2024 in der Wawi, wenn ich auf Lizenz verlängern klicke kann ich das weder künden noch verlängern usw. Was muss da gemacht werden? Habe JTL-Pro
 

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
118
30
@Nina L.
wir brauchen dringend in WMS eine weitere Lizenz für Mobil sowie normal (also 1x die neue Lizenz). Im Kundencenter geht das buchen allerdings nicht.

Ohne diese Lizenz können wir nicht richtig arbeiten.
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
500
36
NUR wegen JTL muss ich nun umdenken !
Ich erhalte vorab kein FULL BACKUP meiner Webseite die bei JTL Hosting liegt !
Erst bei Kündigung zum Monatsende, dass ist doch ein WITZ ! Eine absolute Frechheit.

Man darf nun die Daten alle händisch laden, da in Plesk die Migration nicht freigeschaltet ist !

Ich muss in das 299€ teure Paket wechseln, damit ich 2 Lizenzen habe, dafür brauche ich aber das Hosting nicht mehr und kann mir das Geld sparen !
Support stellt sich quer und bleibt dabei ! Es gibt kein vorab-Backup !

Es ist mir absolut unverständlich, wie man hier so Steine in den Weg legen kann !
Ich bedanke mich bei JTL
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
221
@Nina L.
wir brauchen dringend in WMS eine weitere Lizenz für Mobil sowie normal (also 1x die neue Lizenz). Im Kundencenter geht das buchen allerdings nicht.

Ohne diese Lizenz können wir nicht richtig arbeiten.
Hallo @Benjamin S. ,
Multikasse ist doch auch enthalten. 1 Kasse in Start, 3 Kassen in Advanced und 5 Kassen in Pro.
Du hättest die zum 01.09. in ein Abonnement ändern müssen, damit sie in den Paketen aktiv sind.
 

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
48
24
NUR wegen JTL muss ich nun umdenken !
Ich erhalte vorab kein FULL BACKUP meiner Webseite die bei JTL Hosting liegt !
Erst bei Kündigung zum Monatsende, dass ist doch ein WITZ ! Eine absolute Frechheit.

Man darf nun die Daten alle händisch laden, da in Plesk die Migration nicht freigeschaltet ist !

Ich muss in das 299€ teure Paket wechseln, damit ich 2 Lizenzen habe, dafür brauche ich aber das Hosting nicht mehr und kann mir das Geld sparen !
Support stellt sich quer und bleibt dabei ! Es gibt kein vorab-Backup !

Es ist mir absolut unverständlich, wie man hier so Steine in den Weg legen kann !
Ich bedanke mich bei JTL
Hallo madeby

Wir hatten gestern die Diskusion Betreffend Migration auf ein anderes ERP-System wegen den aktuellen umständen im Hause JTL-Software und auch die Rechtsberatung mit einbezogen.
JTL Muss dir die Daten umgehend aufbereitet und dies Kostenlos. Sowie für eine Reibungslose Migration Sorgen da Sie evtl auch in deinem Fall Ihren Leistungspflichen nicht nachkommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH und madeby

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
118
30
Hallo @Benjamin S. ,
Multikasse ist doch auch enthalten. 1 Kasse in Start, 3 Kassen in Advanced und 5 Kassen in Pro.
Du hättest die zum 01.09. in ein Abonnement ändern müssen, damit sie in den Paketen aktiv sind.
Danke für die Antwort @Nina L. Mir geht es allerdings um WMS und nicht um Kassen.

Wir haben WMS Pro gebucht, sind aber nicht in der Lage weitere Benutzer hinzuzufügen und brauchen einen zusätzlichen Benutzer dringend
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
65
14
Ahja, so kann man natürlich zahlende Kunden noch weiter abzocken indem man irgendwo in den FAQs die später erstellt wurden zu den neuen Editionen, reinschreibt das JTL Search ab den 1.9. nicht mehr aktivierbar ist und man warten muss auf JTL Search 2.0

Also brav zahlen für JTL Pro aber das was inkludiert sein soll bekommt man nicht weil man das so schön verschleiert wo ein Händler ja unglaublich viel Zeit hat alle Beiträge dazu irgendwo zu lesen.
Sowas gehört kommuniziert, das im Vorfeld und das am besten per Email mit dem was man tun muss oder nicht tun muss.
In Eurer tollen Übersicht stand da nichts dabei, nur das JTL Search ohne Limit dabei ist bei JTL Pro.

Ganz großes Kino
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
500
36
Hallo madeby

Wir hatten gestern die Diskusion Betreffend Migration auf ein anderes ERP-System wegen den aktuellen umständen im Hause JTL-Software und auch die Rechtsberatung mit einbezogen.
JTL Muss dir die Daten umgehend aufbereitet und dies Kostenlos. Sowie für eine Reibungslose Migration Sorgen da Sie evtl auch in deinem Fall Ihren Leistungspflichen nicht nachkommt!
Ja es ist wirklich ein Witz was hier läuft !
Ich soll am Tag X die Kündigung aussprechen, dann erhalte ich mein Backup und kann erst dann mit dem anpassen beginnen !
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.372
1.854
Ja es ist wirklich ein Witz was hier läuft !
Ich soll am Tag X die Kündigung aussprechen, dann erhalte ich mein Backup und kann erst dann mit dem anpassen beginnen !
Also ich glaube nicht, dass dir der Zugriff / Kopie auf deine Daten verweigert werden kann ... das muss eine Fehlinformation sein.
Vielleicht kostenpflichtig, was nicht schön wäre, aber verweigern geht wohl gar nicht.