Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
699
187
Rückmeldung vom Support das Preise beim Buchen stehen, obwohl es eigtl. inklusive ist. Fehler ist bekannt. Wir haben jetzt die eine Lizenz nach gebucht, trotz Preis, danach stand in den Lizenzen die 0 EUR sollte passen. Falls da eine Nachberechnung kommt, geben wir übers Ticket nochmal Bescheid.
 

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
115
30
Rückmeldung vom Support das Preise beim Buchen stehen, obwohl es eigtl. inklusive ist. Fehler ist bekannt. Wir haben jetzt die eine Lizenz nach gebucht, trotz Preis, danach stand in den Lizenzen die 0 EUR sollte passen. Falls da eine Nachberechnung kommt, geben wir übers Ticket nochmal Bescheid.
Konntest du denn einfach einen Nutzer hinzubuchen?

Wenn ich einen normalen WMS Nutzer hinzufügen will, dann steht da 0€, die Nutzeranzahl erhöht sich allerdings aber nicht.
Bei WMS Mobile kann ich (logischerweise) keinen Nutzer mehr hinzufügen.
>> #202409033601751
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
589
134
@Nina L.
also kann man jetzt alles in der Advance inzubuchen, was kostenlos mit drin ist, egal ob da beim buchen Preise stehen?
Also auch einfach das Multishop Modul und Zahlungsmodul, damit ich den standard shop sowie cfe bedienen kann?

Gruß und Danke
 

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
88
24
Moin in die Runde,

bitte keine Panik - JTL-Kunden können auf jeden Fall noch bis Ende Oktober (ggf. länger) so ihr GREYHOUND-System buchen, dass die Einmalkosten für die Grundlizenz i.H.v. 299 EUR entfallen.

Kunden, die kostenfreie GREYHOUND-Lizenzen im Rahmen der JTL Pro- oder Enterprise Edition ( Wawi) haben, werden die einmaligen Kosten für das JTL-Addon i.H.v. 49 EUR ebenfalls erlassen.

Bei Fragen gerne melden!
Ah dann kam das mit den Einmalkosten für die Grundlizenz falsch bei mir an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulle P.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
699
187
Konntest du denn einfach einen Nutzer hinzubuchen?

Wenn ich einen normalen WMS Nutzer hinzufügen will, dann steht da 0€, die Nutzeranzahl erhöht sich allerdings aber nicht.
Bei WMS Mobile kann ich (logischerweise) keinen Nutzer mehr hinzufügen.
>> #202409033601751
Es ging bei uns aktuell nur erstmal um weitere Features, die wir im Paket jetzt inklusive haben. die wollen wir natürlich aktivieren. Benutzer hatten wir noch nicht.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.013
90
Berlin
Das mit dem Packtisch+ und Waageanbindung + mobile Geräte funktioniert noch nicht oder hat das jemand hinbekommen?
Ich vermute selbst JTL weiß nicht wie das gehen soll, seit Freitag keine Reaktion mehr auf mein Ticket dazu.
Erst hieß es ich brauche ne WMS Lizenz und seit dem ich auf "Mobile Geräte" hingewiesen habe, ist Funkstille.
@Nina L. du hast mir das ja damals bestätigt, kannst du uns sagen wie man es umsetzt?
 

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
47
24
Ich vermute selbst JTL weiß nicht wie das gehen soll, seit Freitag keine Reaktion mehr auf mein Ticket dazu.
Erst hieß es ich brauche ne WMS Lizenz und seit dem ich auf "Mobile Geräte" hingewiesen habe, ist Funkstille.
@Nina L. du hast mir das ja damals bestätigt, kannst du uns sagen wie man es umsetzt?
Guten Morgen

Dasselbe Problem betrifft vor allem aktuell viele 'kleinere' Händler erschwerend kommt dazu, dass anfangs falsch kommuniziert wurde von JTL, das diese Lizenzen Flüssig gewechselt werden können.
Aktuell kann man diese ja auch noch nicht umstellen im Kundencenter, sonder müssen einzeln zusätzliche Lizenzen gelöst werden und können nicht geswitcht werden.

Ich denke, das grosse Problem liegt in den Mobile WMS Lizenzen aktuell und nach Aussage gestern nach einem Längeren Telefonat mit JTL kann das nicht so umgesetzt werden von JTL wie angedacht.
Ich glaube, es ist wichtig, dass wir alle bei JTL dies platzieren mit einem Ticket und einer Reklamation beim Vertrieb damit JTL bewusst wird das das mit diesen WMS Mobile Lizenzen für 99 Euro nicht funktioniert und hier eine andere Art der Lizenzierung Stufe & Rricing erarbeitet werden muss für Mobile Lizenzen!
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.013
90
Berlin
Guten Morgen

Dasselbe Problem betrifft vor allem aktuell viele 'kleinere' Händler erschwerend kommt dazu, dass anfangs falsch kommuniziert wurde von JTL, das diese Lizenzen Flüssig gewechselt werden können.
Aktuell kann man diese ja auch noch nicht umstellen im Kundencenter, sonder müssen einzeln zusätzliche Lizenzen gelöst werden und können nicht geswitcht werden.

Ich denke, das grosse Problem liegt in den Mobile WMS Lizenzen aktuell und nach Aussage gestern nach einem Längeren Telefonat mit JTL kann das nicht so umgesetzt werden von JTL wie angedacht.
Ich glaube, es ist wichtig, dass wir alle bei JTL dies platzieren mit einem Ticket und einer Reklamation beim Vertrieb damit JTL bewusst wird das das mit diesen WMS Mobile Lizenzen für 99 Euro nicht funktioniert und hier eine andere Art der Lizenzierung Stufe & Rricing erarbeitet werden muss für Mobile Lizenzen!
Da bin ich bei dir, finde es nur noch immer schade, dass JTL nichts offen kommuniziert.
Still schweigt der See aktuell und so soll ich arbeiten und auch noch mehr für weniger bezahlen, dass macht mich etwas traurig hier :(
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.795

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
173
46
Dasselbe Problem betrifft vor allem aktuell viele 'kleinere' Händler erschwerend kommt dazu, dass anfangs falsch kommuniziert wurde von JTL, das diese Lizenzen Flüssig gewechselt werden können.
Wurde denn je kommuniziert, dass alles flüssig übergeht? Ich wüsste nicht, eher dass es allseits bezweifelt wurde. Aber JTL konnte ja auch schlecht sagen "ja wir schaffen das" nur weil es der Investor will. Das wäre zwar ehrlich, wenn es so ist, aber dann kriegen ja noch mehr JTL Mitarbeiter ein auf den Deckel weil Kunden wegrennen. Also jetzt mal gaaanz rein hypothetisch gesprochen.
Überraschend, dass bei JTL nie jemand auf die Idee kam die ganzen Lizenzänderungen mal zu testen ?!?
Haben die denn keine Testumgebung ?
Bei Issues mit >=1 Cent Rundungsfehlern in Summen der Dokumentvorlagen die man seit 7 Jahren kennt? Da ne Testumgebung in <2 Monaten und da schreiben hier schon Leute dass ihnen <50€ statt 38 berechnet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.854
97
Wien
Ich glaube, es ist wichtig, dass wir alle bei JTL dies platzieren mit einem Ticket und einer Reklamation beim Vertrieb damit JTL bewusst wird das das mit diesen WMS Mobile Lizenzen für 99 Euro nicht funktioniert und hier eine andere Art der Lizenzierung Stufe & Rricing erarbeitet werden muss für Mobile Lizenzen!
Wenn ich JTL wäre, würde ich mir jetzt "billig" ein paar Karma Punkte zurückholen und sagen: "Leute das mit den WMS Lizenzen war so wie angedacht ein blödsinn und wir lassen dass. Es gibt eine WMS Lizenz und die ist stationär und Mobile zu benutzen"
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
242
203

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.431
390
@Nina L.
Ich hatte auch das Mdoul " JTL-POS Multikasse", laufzeit steht da jetzt 27.08.2024 in der Wawi, wenn ich auf Lizenz verlängern klicke kann ich das weder künden noch verlängern usw. Was muss da gemacht werden? Habe JTL-Pro
 

Benjamin S.

Sehr aktives Mitglied
7. September 2021
115
30
@Nina L.
wir brauchen dringend in WMS eine weitere Lizenz für Mobil sowie normal (also 1x die neue Lizenz). Im Kundencenter geht das buchen allerdings nicht.

Ohne diese Lizenz können wir nicht richtig arbeiten.
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
486
35
NUR wegen JTL muss ich nun umdenken !
Ich erhalte vorab kein FULL BACKUP meiner Webseite die bei JTL Hosting liegt !
Erst bei Kündigung zum Monatsende, dass ist doch ein WITZ ! Eine absolute Frechheit.

Man darf nun die Daten alle händisch laden, da in Plesk die Migration nicht freigeschaltet ist !

Ich muss in das 299€ teure Paket wechseln, damit ich 2 Lizenzen habe, dafür brauche ich aber das Hosting nicht mehr und kann mir das Geld sparen !
Support stellt sich quer und bleibt dabei ! Es gibt kein vorab-Backup !

Es ist mir absolut unverständlich, wie man hier so Steine in den Weg legen kann !
Ich bedanke mich bei JTL