Wichtig đꑉ Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
501
36
Also ich glaube nicht, dass dir der Zugriff / Kopie auf deine Daten verweigert werden kann ... das muss eine Fehlinformation sein.
Vielleicht kostenpflichtig, was nicht schön wäre, aber verweigern geht wohl gar nicht.
Es gibt keine Migrationsfunktion in Plesk, diese ich nicht freigeschaltet ! Ich kann kein FULL-Backup ziehen. Der Support sagt, ich kann die DB ziehen und das wars ! Den Rest muss ich von Hand machen.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.542
427

P0ttwal

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2021
130
33
Moin in die Runde,

bitte keine Panik - JTL-Kunden können auf jeden Fall noch bis Ende Oktober (ggf. länger) so ihr GREYHOUND-System buchen, dass die Einmalkosten für die Grundlizenz i.H.v. 299 EUR entfallen.

Kunden, die kostenfreie GREYHOUND-Lizenzen im Rahmen der JTL Pro- oder Enterprise Edition ( Wawi) haben, werden die einmaligen Kosten fĂĽr das JTL-Addon i.H.v. 49 EUR ebenfalls erlassen.

Bei Fragen gerne melden!
Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich erst im Dezember die Pro Version buche, habe ich zusätzliche Setup Kosten von 299 Euro die derzeit nirgends erwähnt sind?

🙄
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
65
14
Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich erst im Dezember die Pro Version buche, habe ich zusätzliche Setup Kosten von 299 Euro die derzeit nirgends erwähnt sind?

🙄
Richtig, anscheinend macht sich da JTL und Greyhound ein zusätzliches Einkommen das die vorher nirgends beim Paket erwähnen.

Was inkludiert ist in einem Paket darf nicht zusätzliches Kosten und wenn so Einrichtungsgebühren anfallen, muss dies auch im Vorfeld direkt bei dem Paket dabei stehen und nicht irgendwo anders, so wie es JTL derzeit betreibt.
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
501
36
Was genau verstehst du denn nicht, ist doch klar geschrieben ?
Das ist die Antwort von JTL

Hier handelt es sich ausdrücklich um die Leistungen eines SQL- Hosting, also Hosting der Datenbank der WaWi, und bezieht sich auf den automatisierten Transfer der gesicherten SQL-Datenbank; die u.a. Punkte gehören zusammen.

- Redundante Sicherung Ihrer Datenbank & täglich automatisierte Backups
- Bei Wunsch Ăśbertragung der gesicherten Datenbank auf einen FTP-Server Ihrer Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
127
27
Haben das Selbe Problem und soeben ein Ticket erstellt
das hatte ich mir bisher gespart, weil ich dachte das es intern fix behoben wird mit den nicht übernommenen Shop Modul Lizenzen. Bei den vielen Kunden, wäre evtl. besser als 1000+ Tickets zu bearbeiten :)

Habe aber zu dem Thema soeben 6 Tickets erstellt in verschiedenen Accounts. Ich habe leider keine Zeit hier ständig im Forum nachzuschauen ob es Änderungen oder Antworten gibt zu Fragen. Das ganze Thema JTL hat mich in den letzten Wochen mehr als genug beschäftigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
124
Ja es ist wirklich ein Witz was hier läuft !
Ich soll am Tag X die KĂĽndigung aussprechen, dann erhalte ich mein Backup und kann erst dann mit dem anpassen beginnen !
Deine Daten müssen dir jederzeit ausgehändigt werden und dafür darf dir auch nichts berechnet werden. Bzw, muss dir die möglichkeit gegeben werden vom Gesetzgeber her, immer selber auf deine Daten zugreifen zu können und dir ein Backup runterladen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
552
63
Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" unter -> Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Änderungen beim Benutzen greifen weiß ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
83
27
Überraschend, dass bei JTL nie jemand auf die Idee kam die ganzen Lizenzänderungen mal zu testen ?!?
Haben die denn keine Testumgebung ?

Vielleicht wurde JTL ja selbst von der Kurzfristigkeit der Aktion während der Urlaubszeit überrascht? 🤣🤣🤣
Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte jemand intern unbedingt zu einem festgelegten Termin ein persönliches Ziel erreichen müssen. Dann wurde halt ein halbfertiges Ding entgegen jeglicher Vernunft live gesetzt...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.387
1.854
Viel Gedöns wäre hier zu vermeiden gewesen:
- WMS-Lizenzpool durch Anmeldung nutzen
- Kosten für zusätzliche Aufträge transparenter darstellen
- Manuelle Workflows nicht limiteren
- Umstellung per 1.10. statt 1.9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankell

littled

Mitglied
6. März 2024
44
16
Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" und Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Änderungen beim Benutzen greifen weiß ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..

Leute was stimmt denn jetzt bitte? Werden die Lizenzen automatisch angepasst fĂĽr Desktop und Mobile oder muss im Kundencenter hin und her geschoben werden?
Ich habe eben gesehen wovon du sprichst, es wurde uns aber eben am Telefon gesagt das diese Umstellung nicht nötig sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

.:steven:.

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
48
24
Leute was stimmt denn jetzt bitte? Werden die Lizenzen automatisch angepasst fĂĽr Desktop und Mobile oder muss im Kundencenter hin und her geschoben werden?
Ich habe eben gesehen wovon du sprichst, es wurde uns aber eben am Telefon gesagt das diese Umstellung nicht nötig sei.
Halllo littled

Das ist aktuell noch nicht bekannt es werden beide möglichkeiten von JTL Mitarbeitenden den Kunden erzählt/verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littled

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
261
222
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin S.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" unter -> Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Änderungen beim Benutzen greifen weiß ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..
Das ist echt der Hammer.

Also bei 25 Paketen/Tag, wenn man nur eine Lizenz nutzen möchte, Pickt man mit dem Tablet, bucht dann im Kundencenter die Lizenz um, dann muss man in der WAWI sicherlich die Lizenzen aktualisieren und kann sich dann im WMS einbuchen.