Vielleicht wichtig für die Österreicher unter uns

D********t

Guest
AW: Vielleicht wichtig für die Österreicher unter uns

Nimmt ja langsam auch in Ö Ausmaße wie hier in D an. Zumal "nur kurz testen" viel bedeuten kann, z.B. bei Klamotten:

- Klamotten aus der Folie nehmen
- Klamotten anprobieren und feststellen, das sie (leider) nicht passen
- die Klamotten so wie sie wieder ausgezogen worden sind einfach irgendwie saumäßig in den Karton quetschen, ohne sie zusammenzulegen und die ursprüngliche Folie
- Klamotten zurückschicken

Sorry, aber die meisten Kunden sind absolute Schlampen, was die Behandlung fremden Eigentums angeht...möchte mal wissen was die tun würden, wenn man mal mit deren Eigentum so umgeht.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

:biggrin:

Naja, Conny wird davon ja wohl nicht betroffen sein. Lebensmittel fallen da ja eh raus. Und die Sachen die Sie in Ihrem anderen Shop hat zum Großteil auch würde ich sagen, sagt mir eigentlich der Gesunde Menschenverstand... Wobei es hier in D bestimmt Richter geben würde, welche anders entscheiden.

Wobei ich mir gerade die Frage stelle: Was ist bei so Produkten eigentlich als Testurteil besser? Gut oder befriedigend? :biggrin: 😉

D********t

Guest

:biggrin:

...sagt mir eigentlich der Gesunde Menschenverstand...

Ja, nur wo ist der sonst noch vorhanden?😕

Wobei es hier in D bestimmt Richter geben würde, welche anders entscheiden.

Unbestritten...

Wobei ich mir gerade die Frage stelle: Was ist bei so Produkten eigentlich als Testurteil besser? Gut oder befriedigend? :biggrin: 😉

Schwierige Frage :biggrin:.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)

Zum Thema:

Wird in AT natürlich diskutiert. Aber (derzeit ein ganz wichtiger Punkt): Das ist im Moment nur ein Urteil für einen Einzelfall, noch nicht allgemein gültiges Gesetz!

lg
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:

D********t

Guest

Zum Thema:

Wird in AT natürlich diskutiert. Aber (derzeit ein ganz wichtiger Punkt): Das ist im Moment nur ein Urteil für einen Einzelfall, noch nicht allgemein gültiges Gesetz!

lg
Gerhard

Ja, nur leider sind in D schon mit einem einzigen Urteil Abmahnungen möglich, siehe Urteil zur Versandkostenangabe in Preissuchmaschinen.