Verwiesen an Support Versandmail an Kunden wird nicht gesendet. BITTE DRINGEND

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Hallo zusammen,

ich wollte morgen meinen Online- Shop eröffnen und habe ein Problem bei der Versandmail bzgl. der Tracking nummer.

Nachdem ich die Trackingnummer etc. hinterlegt habe und dann auf den Reiter "Versanddaten ->Versandmail an Kunden senden" gehe, passiert erstmal gar nicht. Irgendwann nach ca. 5-10 Minuten erhalte ich von meinem System eine Fehlermelldung, dass der Wert nicht NULL sein darf.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich eine manuelle E-Mail bzw. die Tracking Nummer über den beschriebenen Weg an den Kunden versenden kann?

Anbei die entsprechenden Screenshot mit meinen Einstellungen.

Vielen Dank im voraus.

PS: Bei der Hinterlegung der Trackingnummer und setzen des Sendedatums wird ja automatisch über JTL Shop nach einem Onlineshop Abgleich eine Versandmail an den Kunden versendet.
Allerdings bekommt der Kunde nur einen Tracking Link. Auch wenn ich zwei Trackingnummern von bspw. von verschiedenen Logistikern hinterlege. Der Kunde bekommt immer nur eine Nummer bzw. Link mitgeteilt. Daher auch die Frage. Kann mir jemand evtl. erklären wie ich dem Kunden beide Nummern zur Verfügung stellen kann?

Vielen Dank
Simon

lieferstatus_versendet.png globale einstellung.jpg Versandmail senden.jpg

Zuletzt bearbeitet:

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Hallo, ich habe per Mail eine Antwort erhalten, dass das Versanddatum zu setzen ist. Dieser Post ist hier aber nicht aufgeführt. Aus den Screenshots sollte klar werden, dass das Versanddatum gesetzt ist. Es geht jedoch immer nur noch eine Sendungsnummer bzw. ein Link mit der Sendungsnummer an den Kunden raus.

Hat keiner eine Idee oder kennt das Problem? Funktioniert es denn bei Euch mit mehreren Sendungsnummern?

Gruß
Simon

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
Hallo

Bitte eine PN an mich mit Telefonummer zwecks TV.
Bitte auch die TV-Version 10 bereithalten.

Beste Grüße

Birol

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
Hallo Simon,

mit der angegebenen Telefonnummer komme ich nicht durch.
Bitte die Telefonnummer prüfen.
Teamviewer Version 10 ist erforderlich.

Beste Grüße

Birol

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandmail JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0