Hallo zusammen,
ich wollte morgen meinen Online- Shop eröffnen und habe ein Problem bei der Versandmail bzgl. der Tracking nummer.
Nachdem ich die Trackingnummer etc. hinterlegt habe und dann auf den Reiter "Versanddaten ->Versandmail an Kunden senden" gehe, passiert erstmal gar nicht. Irgendwann nach ca. 5-10 Minuten erhalte ich von meinem System eine Fehlermelldung, dass der Wert nicht NULL sein darf.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich eine manuelle E-Mail bzw. die Tracking Nummer über den beschriebenen Weg an den Kunden versenden kann?
Anbei die entsprechenden Screenshot mit meinen Einstellungen.
Vielen Dank im voraus.
PS: Bei der Hinterlegung der Trackingnummer und setzen des Sendedatums wird ja automatisch über JTL Shop nach einem Onlineshop Abgleich eine Versandmail an den Kunden versendet.
Allerdings bekommt der Kunde nur einen Tracking Link. Auch wenn ich zwei Trackingnummern von bspw. von verschiedenen Logistikern hinterlege. Der Kunde bekommt immer nur eine Nummer bzw. Link mitgeteilt. Daher auch die Frage. Kann mir jemand evtl. erklären wie ich dem Kunden beide Nummern zur Verfügung stellen kann?
Vielen Dank
Simon
ich wollte morgen meinen Online- Shop eröffnen und habe ein Problem bei der Versandmail bzgl. der Tracking nummer.
Nachdem ich die Trackingnummer etc. hinterlegt habe und dann auf den Reiter "Versanddaten ->Versandmail an Kunden senden" gehe, passiert erstmal gar nicht. Irgendwann nach ca. 5-10 Minuten erhalte ich von meinem System eine Fehlermelldung, dass der Wert nicht NULL sein darf.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich eine manuelle E-Mail bzw. die Tracking Nummer über den beschriebenen Weg an den Kunden versenden kann?
Anbei die entsprechenden Screenshot mit meinen Einstellungen.
Vielen Dank im voraus.
PS: Bei der Hinterlegung der Trackingnummer und setzen des Sendedatums wird ja automatisch über JTL Shop nach einem Onlineshop Abgleich eine Versandmail an den Kunden versendet.
Allerdings bekommt der Kunde nur einen Tracking Link. Auch wenn ich zwei Trackingnummern von bspw. von verschiedenen Logistikern hinterlege. Der Kunde bekommt immer nur eine Nummer bzw. Link mitgeteilt. Daher auch die Frage. Kann mir jemand evtl. erklären wie ich dem Kunden beide Nummern zur Verfügung stellen kann?
Vielen Dank
Simon
Zuletzt bearbeitet: