Gelöst Versandlabel wird nicht gedruckt

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem worauf ich nun keine Antwort mehr habe. Ich habe heute meinen physischen Packplatz virtuallisiert. Es hat alles super geklappt......aber nun wird über das WMS kein Versandlabel mehr gedruckt. Am Packplatz hängen zwei Drucker ein A4 Drucker (funktioniert tadellos) und ein Labeldrucker (Zebra GK420). Aber egal welchen Drucker ich einstelle, es wird einfach kein Label gedruckt. Ich habe auch mal den Labeldrucker vom zweiten Packplatz eingestellt auch da wird nichts gedruckt.

Wenn ich mich am Packplatz in der Wawi einloggen und unter Versand -> Versendet das Label Nachdrucke wird es sofort gedruckt, nur im WMS nicht. Eine Testseite (Windows) kann ich auch über den Packplatz drucken alles kein Problem.

Und wie gesagt es ging vorher, dass einzige was gemacht wurde war dass der PC virtuallisiert wurde, aber dass kann doch nicht Fehler sein. Ausserhalb des WMS kann ich den Drucker ohne Probleme ansprechen. Unter Intern -> Arbeitsplatz im WMS ist der Label Drucker auch eingestellt. Ich nutze JTL Shipping mit DHL, aber wie gesagt ich kann dort jeden beliebigen Drucker einstellen aber keiner wird angesprochen.

Der zweite Packplatz ist auch eine VM und der läuft ohne Probleme.

Ich brauche unbedingt einen Rat der Packplatz wird benötigt.

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
Problem gelöst.

Man man man wer konnte es ahnen. Dadurch dass ich mich nicht mehr lokal anmelde sondern per Remote Desktop hat sich das Wawi Profil des Benutzers geändert.
Demzufolge war unter dem Punkt Drucker bei Jtl Shipping keine Drucker hinterlegt. Es musste ein Drucker hinterlegt werde dann hat der Labeldrucker gedruckt. Das ist ein ziemlich dummer Fehler finde ich. Es Wäre schön wenn die Einstellungen vom WMS auch in die WAWI übernommen werden.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
"Es Wäre schön wenn die Einstellungen vom WMS auch in die WAWI übernommen werden."

So war es früher, verursachte aber mehr Probleme als es löst. Wurde deshalb getrennt. Bei Remote Desktop auch darauf achten, dass in JTL-WMS > Arbeitsplatz > der RDP-Modus aktiviert wird.