Heute hab ich wohl nen schlechten Tag erwischt. Ein wenig dünnhäutig.
Die Versandkosten sind ja immer ein leidiges Thema, aber es gibt Kunden da geht mir manchmal die Hutschnur hoch.
Heute hat ein Kunde bei mir 2 kleine Artikel bestellt. Warenwert 3,50 €.
Bei mir kostet der versicherte Versand 4,95 € mit DHL.
Nach der Bestellung erhielt ich folgende Mail:
Sehr geehrte Frau Lauer,
meinen Sie nicht auch, dass € 4,95 für einen Brief mit 40gr Inhalt etwas teuer ist?
Ich würde mich freuen, wenn Sie die Versandkosten entsprechend redizieren würden, denn sonst müste ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen
Leicht angefressen hab ich dann geantwortet:
Sehr geehrter Herr .........,
gern dürfen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Hier etwas zum Thema Versandkosten. Für jeden Kunden unseres Shop sichtbar. So versenden wir
Erst lesen, dann bestellen.
Und ich gebe Ihnen vollkommen recht, Versandkosten sind unmöglich hoch, zumal man die Ware dafür noch direkt vor die Tür geliefert bekommt.
Ich weiss, war jetzt nicht soooo diplomatisch.
Ich war einfach so angenervt, weil manche Kunden einem irgendwie immer direkt unterstellen das man sich bereichert. Zumindest lese ich das so.
Gab natürlich noch ne Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauer,
wären Sie mit der Hälfte der Versnadkosten einverstanden? Wenn nicht, mache ich hiermit von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch und trete von dem Kauf zurück.
Aus gesundheitlichen Gründen bin ich leider auf die Lieferung direkt "vor die Türe" angewiesen, und nicht aus Bequemlichkeit.
Ich hab dann geantwortet das ich seinen Widerruf zur Kenntniss nehme und die Bestellung storniere.
Bin ich zu kleinlich, zu stur, zu unflexibel ?
Mir geht manchmal der Draht aus der Mütze wenn Kunden mich nötigen wollen meine Versandkosten Ihren Wünschen anzupassen.
Ich kaufe selbst sehr viel online ein, und noch nie wäre es mir im Traum eingefallen mit einem Händler Versandkosten zu verhandeln.
Wenn es mir zu teuer ist bestelle ich woanders, oder ich bestelle soviel das es sich lohnt.
Ich bin wirklich am überlegen ob ich einen Mindestbestellwert einführe.
Diese Diskussion mit Kunden habe ich nicht das erste mal, und wenn es schon so losgeht vergeht mir jegliche Lust am verkaufen.
Was macht ihr in solchen Fällen ? Erklärt ihr den Kunden warum, wieso weshalb ? Geht ihr drauf ein ?
Die Versandkosten sind ja immer ein leidiges Thema, aber es gibt Kunden da geht mir manchmal die Hutschnur hoch.
Heute hat ein Kunde bei mir 2 kleine Artikel bestellt. Warenwert 3,50 €.
Bei mir kostet der versicherte Versand 4,95 € mit DHL.
Nach der Bestellung erhielt ich folgende Mail:
Sehr geehrte Frau Lauer,
meinen Sie nicht auch, dass € 4,95 für einen Brief mit 40gr Inhalt etwas teuer ist?
Ich würde mich freuen, wenn Sie die Versandkosten entsprechend redizieren würden, denn sonst müste ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen
Leicht angefressen hab ich dann geantwortet:
Sehr geehrter Herr .........,
gern dürfen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Hier etwas zum Thema Versandkosten. Für jeden Kunden unseres Shop sichtbar. So versenden wir
Erst lesen, dann bestellen.
Und ich gebe Ihnen vollkommen recht, Versandkosten sind unmöglich hoch, zumal man die Ware dafür noch direkt vor die Tür geliefert bekommt.
Ich weiss, war jetzt nicht soooo diplomatisch.
Ich war einfach so angenervt, weil manche Kunden einem irgendwie immer direkt unterstellen das man sich bereichert. Zumindest lese ich das so.
Gab natürlich noch ne Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauer,
wären Sie mit der Hälfte der Versnadkosten einverstanden? Wenn nicht, mache ich hiermit von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch und trete von dem Kauf zurück.
Aus gesundheitlichen Gründen bin ich leider auf die Lieferung direkt "vor die Türe" angewiesen, und nicht aus Bequemlichkeit.
Ich hab dann geantwortet das ich seinen Widerruf zur Kenntniss nehme und die Bestellung storniere.
Bin ich zu kleinlich, zu stur, zu unflexibel ?
Mir geht manchmal der Draht aus der Mütze wenn Kunden mich nötigen wollen meine Versandkosten Ihren Wünschen anzupassen.
Ich kaufe selbst sehr viel online ein, und noch nie wäre es mir im Traum eingefallen mit einem Händler Versandkosten zu verhandeln.
Wenn es mir zu teuer ist bestelle ich woanders, oder ich bestelle soviel das es sich lohnt.
Ich bin wirklich am überlegen ob ich einen Mindestbestellwert einführe.
Diese Diskussion mit Kunden habe ich nicht das erste mal, und wenn es schon so losgeht vergeht mir jegliche Lust am verkaufen.
Was macht ihr in solchen Fällen ? Erklärt ihr den Kunden warum, wieso weshalb ? Geht ihr drauf ein ?