Neu Versandkosten nach Gewicht und Abmessungen?

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
404
3
Berlin
Warum gibt es keine "Versandkosten nach Gewicht und Abmessungen" im JTL Shop 4? Fast alle Versanddienstleister arbeiten mit den beiden Variablen. Mir ist es unmöglich mit dem jetzigen Versandsystem die Preise zu hinterlegen. Es gibt nur Versand nach Gewicht aber die Versanddienstleister arbeiten in der Regel alle auch mit der Abmessung.
Ich arbeite gerne mit JTL Shop aber das Versandsystem ist mir ein grauen. Total unübersichtig und aufgebläht. Da hilf es auch nicht wie im Shop 4.06 noch mehr Versandklassen als 5 freizugeben. Es wird dadurch nur noch unübersichtiger. Besonders wenn man EU weit liefert und die Versandpreise stark variieren hat man ordentlich zu tun und kann schnell den Überblick verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Biketools24

Aktives Mitglied
27. März 2016
25
0
Bad Breisig
Guten Morgen, da möchte ich mich anschließen. Also erstmal ein Lob, es ist schonmal sehr viel Wert, dass die Kunden die Versandkosten sich sofort errechnen lassen können.
Ich habe gerade im Shop alle Versandkosten für Europa hinterlegt, Gestaffelt nach Ländern und Gewicht. Bei mir gibt es aktuell das Problem, dass ich Faltreifen verkaufe, welche sich super in einem kleinen Paket versenden lassen und Drathreifen, welche sich aber nicht falten lassen. Diese müsste ich dann automatisch per Hermes/Ups/DPD/GLS versenden. Es wäre echt erfreulich, wenn ich auch dafür eine Regel hinterlegen könnte.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.420
143
Zum Glück kommt ja mit 8.12 eine neu Regulierung, da kannst dir dann die unterschiedlichen Versandpreise, innerhalb der EU (bei einem Shop) eh schenken :D
Ich hab bei uns erst letzte Woche >40 Versandarten gelöscht und ~30 verändert. Zeitaufwand ~2h. Bei einem anderem Shopsystem hat das nichtmal 30 Mins. gedauert.

27. März 2016
25
0
Bad Breisig
Zum Glück kommt ja mit 8.12 eine neu Regulierung, da kannst dir dann die unterschiedlichen Versandpreise, innerhalb der EU (bei einem Shop) eh schenken :D
Ich hab bei uns erst letzte Woche >40 Versandarten gelöscht und ~30 verändert. Zeitaufwand ~2h. Bei einem anderem Shopsystem hat das nichtmal 30 Mins. gedauert.
Was heißt das konkret? Unterschiedliche Versandkosten werden dringend benötigt, sonst müsste ich ja entweder eine Mischkalkulation machen oder aber den höchsten Preis jeweils hinterlegen.