Offen Versandgewicht ohne Nachkommastellen geht nicht

hjh

Aktives Mitglied
10. November 2010
4
0
Hallo,

habe soeben festgestellt, dass man das Versandgewicht nicht ohne Nachkommastellen anzeigen lassen kann (bei "0" werden trotzdem zwei angezeigt).

Habe auch schon einen Patch dafür: in artikel.php, Zeile 131 statt "if (...)" "if(isset(...))" schreiben und schon funktioniert's. Zeile 133 scheint übrigens dasselbe Problem zu haben, wobei ich das Artikelgewicht derzeit nicht nutze... vielleicht kann man das ja in die nächste Version von JTL-Shop3 integrieren.

Viele Grüße, Hermann
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Versandgewicht ohne Nachkommastellen geht nicht

such mal im backend nach "Nachkommastellen", da sollte das Ergebnis 4 mögliche Einstellungen sein
 

hjh

Aktives Mitglied
10. November 2010
4
0
AW: Versandgewicht ohne Nachkommastellen geht nicht

Ich weiß nicht, ob wir da nicht aneinander vorbei reden. Nach meiner Code-Analyse kann man nicht nur vier, sondern (fast) beliebig viele Nachkommastellen angeben, allerdings funktioniert wie schon geschrieben die Angabe "0" für keine Nachkommastellen nicht (ist ja auch logisch, wenn man sich die von mir genannte Stelle im PHP-Code anschaut - "if ($irgendwas)" wird nun mal nicht ausgeführt, wenn $irgendwas den Wert 0 hat). Deshalb mein Korrekturvorschlag mit dem zusätzlichen "isset" (also "isset($irgendwas)"), dann läuft es perfekt.

Nebenbei bemerkt: die Darstellung mit Nachkommastellen hat noch die Schwäche, der englischen Konvention zu folgen (Dezimalpunkt statt -komma). Ist für mich zwar irrelevant, weil ich gar keine will, wäre aber auch noch ein Bug, über den vielleicht jemand anders stolpern könnte...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Sonderpreise in Woocommerce (Zu viele Nachkommastellen) WooCommerce-Connector 6
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen