Gelöst Versanddatum nicht bei Versanddatenexport setzen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas M.K.
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

M.K.

Aktives Mitglied
22. Juni 2020
5
1
Hallo,
wir führen einen Versanddatenexport durch, ersellen dann die Sendungsnummern, um am Abend dann die Versanddaten gesammelt zu importieren. Das klappt soweit, nur haben wir das Problem, dass das Versanddatum bereits beim Export gesetzt wird, und diese Daten (logischerweise ohne Sendungsnummer) an das FFN übergeben werden. Wenn am Abend dann die Sendungsdaten importiert werden, wird diese Info nicht mehr an das FFN übergeben. Wo können wir beim Versanddatenexport im WMS das Setzten des Versanddatums ausstellen?
Vielen Dank und Grüße
Marco

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Das steuert ihr pro Versandart.

In der Versandart unten rechts sagt ihr "Kein Import", "Manueller Import" oder "Sendungsdatenimport".

Bei euch steht das vermutlich auf "Kein Import", deshalb wird der Versand sofort gesetzt.
Wählt eine der anderen beiden Optionen und der Lieferschein wird erst beim Import auf Versendet wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: M.K.

M.K.

Aktives Mitglied
22. Juni 2020
5
1
Danke für die gute Antwort. Das klappt soweit, nur werden die Sendungsdaten beim Import jetzt nicht an das FFN weitergeben. In unserer Wawi stehen die Aufträge als Verpackt und versendet, beim Kunden in der Wawi stehen diese als "lieferschein erstellt". Was müssen wir einstellen, um das an die Sendungsnummer an das FFN zu übertragen und den Status beim Kunden zu aktualisieren?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Hi, das weiß ich tatsächlich nicht.

Ich habe selbst eine private Testumgebung (mein privater Ebay-Account zu Hause auf Laptop), mein Fulfiller in einem kleinen "Lager" im Büro, wo ich Pakete packe.
Dort wird die Sendungsnummer automatisch korrekt zurückgespielt.

Was bei euch nun genau die Krux ist, kann ich aus dem FF nicht beantworten. Mach dafür über das JTL-Kundencenter mal ein Supportticket auf.
Vermutlich stimmt irgendwas mit dem Versandarten-Mapping nicht. Da können die Kollegen aus der Fachabteilung vermutlich in einem Dreizeiler direkt die passende Lösung präsentieren. 😀