Neu Versandbestätigung kommt nicht bei Amazon an

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
264
33
Hi,

welchen Haken muss ich setzen damit JTL den Versand inkl. DHL-Sendungsnummer an Amazon übermittelt ?
Unter Versand -> Lieferscheine -> versendet sehe ich die Sendungsnummer und das Versanddatum.
Unter Platformen -> Bestellungen steht der Status auf Versand an Amazon gesendet und der Status Amazon meldet Meldung ausstehend
So steht das trotz laufenden Worker dauerhaft.
Erst wenn ich mit der Sendungsnummer den Versand direkt im Amazon Sellerbereich bestätige, erscheint nach dem nächsten Worker-Lauf
übernommen und versendet auch in den Statis.

Wo liegt der Fehler ??
 

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
264
33
Wie liefert Ihr aus? Über die Wawi oder die WMS?
Über den Packtisch+
Das reicht uns dezeit aus.
Darüber wird unser Shop, ebay und jetzt auch Amazon abgewickelt.
Klappt auch mit Amazon perfekt...in der Wawi wird dann der Status auf ""Versand an Amazon gesendet" gesetzt, der dann aber erst dann zu "übernommen" wechselt wenn ich im Sellerbereich von Amazon die DHL-Dummer eintrage und damit den Versand bestätige.
1655895635144.png
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
630
199
Über den Packtisch+
Das reicht uns dezeit aus.
Darüber wird unser Shop, ebay und jetzt auch Amazon abgewickelt.
Klappt auch mit Amazon perfekt...in der Wawi wird dann der Status auf ""Versand an Amazon gesendet" gesetzt, der dann aber erst dann zu "übernommen" wechselt wenn ich im Sellerbereich von Amazon die DHL-Dummer eintrage und damit den Versand bestätige.
Den Anhang 84442 betrachten
Ah okay, Packtisch sollte denke ich klappen. Ich kannte mal das Problem, das man nicht den Haken für "Versanddatum für alle Pakete setzen" beim Ausliefern aus der Wawi angehakt haben darf, wenn man auch einen Versanddaten Export durchführt (also z.B. ein DHL Label generiert). Dann gabs Probleme damit das der Versand ohne Tracking ID an Amazon gemeldet wurde.

Bleibt dann der Status Amazon dort auch die ganze Zeit auf "Meldung ausstehend"?
Habt ihr mal versucht einen manuellen Amazon Abgleich durchzuführen und zu gucken ob da irgendeine Meldung kommt wenn solch ein Fall aufgetreten ist?
 

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
264
33
Ah okay, Packtisch sollte denke ich klappen. Ich kannte mal das Problem, das man nicht den Haken für "Versanddatum für alle Pakete setzen" beim Ausliefern aus der Wawi angehakt haben darf, wenn man auch einen Versanddaten Export durchführt (also z.B. ein DHL Label generiert). Dann gabs Probleme damit das der Versand ohne Tracking ID an Amazon gemeldet wurde.

Bleibt dann der Status Amazon dort auch die ganze Zeit auf "Meldung ausstehend"?
Habt ihr mal versucht einen manuellen Amazon Abgleich durchzuführen und zu gucken ob da irgendeine Meldung kommt wenn solch ein Fall aufgetreten ist?
Ja, manuell hab ich das schon x-mal probiert. Auch dierekt mit Worker beenden und wieder aktivieren.
Dann Stundenlang gewartet, bis auf neue Bestellungen kommt da nix und bleibt solange in den oben abgebildeten Status bis ich es bei Amazon selbst mache.

Bei Amazon sehen die drei Bestellungen so aus:
1655896613181.png
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
630
199
Ja, manuell hab ich das schon x-mal probiert. Auch dierekt mit Worker beenden und wieder aktivieren.
Dann Stundenlang gewartet, bis auf neue Bestellungen kommt da nix und bleibt solange in den oben abgebildeten Status bis ich es bei Amazon selbst mache.

Bei Amazon sehen die drei Bestellungen so aus:
Den Anhang 84445 betrachten
Wird es übermittelt wenn du im Nachhinein bei diesen über Versand > Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden klickst?
1655899335691.png
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
So hab ich das drin, sonst war ja sonst nix für Amazon zu finden.
ähm, sorry aber das was jtldudel Dir alles geschrieben hat, hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.
DU übergibst an Amazon eine Versandart die es nicht gibt. Es gibt keine Versandart die sich DHL nennt. Es gibt nur den Versanddienstleister DHL und die Versandarten heißen natürlich auch anders. Also ganz einfaches Thema:
Richtigen Versandnamen wählen oder das Marktplatzlieferservicefeld benutzen und die Versandmeldung nimmt Amazon dann auch an, aber nur am dem Zeitpunkt wo Du es richtig gesetzt hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtldudel

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
630
199
ähm, sorry aber das was jtldudel Dir alles geschrieben hat, hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.
DU übergibst an Amazon eine Versandart die es nicht gibt. Es gibt keine Versandart die sich DHL nennt. Es gibt nur den Versanddienstleister DHL und die Versandarten heißen natürlich auch anders. Also ganz einfaches Thema:
Richtigen Versandnamen wählen oder das Marktplatzlieferservicefeld benutzen und die Versandmeldung nimmt Amazon dann auch an, aber nur am dem Zeitpunkt wo Du es richtig gesetzt hast
Das ehm, ja stimmt das Thema wurde hier auch schon groß Diskutiert, daran hatte ich gar nicht gedacht!
 

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
264
33
ähm, sorry aber das was jtldudel Dir alles geschrieben hat, hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.
DU übergibst an Amazon eine Versandart die es nicht gibt. Es gibt keine Versandart die sich DHL nennt. Es gibt nur den Versanddienstleister DHL und die Versandarten heißen natürlich auch anders. Also ganz einfaches Thema:
Richtigen Versandnamen wählen oder das Marktplatzlieferservicefeld benutzen und die Versandmeldung nimmt Amazon dann auch an, aber nur am dem Zeitpunkt wo Du es richtig gesetzt hast
aaaaach Du meinst bei Versand -> Versandarten muss der Name nicht "DHL" sondern wie im folgenden Bild bei Amazon "Paket" stehen ?

1655900225230.png

Darauf muss man erstmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
264
33
So:

Mit der folgenden Einstellung klappt das mit Amazon leider auch nicht. Es kommt weiterhin keine Versandbestätigung bei Amazon an.
Gibt es noch irgendwo einen versteckten Haken den ich setzen muss oder wo liegt der Fehler ?

1656332627717.png
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
hast Du einmal im Seller Central geschaut ob die Daten überhaupt bei Amazon ankommen. Dazu gibt es auch entsprechende Berichte wo man dann auch die Fehlermeldung sieht, wenn es ankommt. Wenn es nicht ankommt dann müsste JTL einmal schauen oder Du suchst Dir einen Servicepartner der Dir hilft
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wann kommt Shop 5.5 mit Barrierefreiheit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 6
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen