Neu Versandbestätigung kommt nicht bei Amazon an

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
188
15
Hi,

welchen Haken muss ich setzen damit JTL den Versand inkl. DHL-Sendungsnummer an Amazon übermittelt ?
Unter Versand -> Lieferscheine -> versendet sehe ich die Sendungsnummer und das Versanddatum.
Unter Platformen -> Bestellungen steht der Status auf Versand an Amazon gesendet und der Status Amazon meldet Meldung ausstehend
So steht das trotz laufenden Worker dauerhaft.
Erst wenn ich mit der Sendungsnummer den Versand direkt im Amazon Sellerbereich bestätige, erscheint nach dem nächsten Worker-Lauf
übernommen und versendet auch in den Statis.

Wo liegt der Fehler ??
 

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
188
15
Wie liefert Ihr aus? Über die Wawi oder die WMS?
Über den Packtisch+
Das reicht uns dezeit aus.
Darüber wird unser Shop, ebay und jetzt auch Amazon abgewickelt.
Klappt auch mit Amazon perfekt...in der Wawi wird dann der Status auf ""Versand an Amazon gesendet" gesetzt, der dann aber erst dann zu "übernommen" wechselt wenn ich im Sellerbereich von Amazon die DHL-Dummer eintrage und damit den Versand bestätige.
1655895635144.png
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
565
187
Über den Packtisch+
Das reicht uns dezeit aus.
Darüber wird unser Shop, ebay und jetzt auch Amazon abgewickelt.
Klappt auch mit Amazon perfekt...in der Wawi wird dann der Status auf ""Versand an Amazon gesendet" gesetzt, der dann aber erst dann zu "übernommen" wechselt wenn ich im Sellerbereich von Amazon die DHL-Dummer eintrage und damit den Versand bestätige.
Den Anhang 84442 betrachten
Ah okay, Packtisch sollte denke ich klappen. Ich kannte mal das Problem, das man nicht den Haken für "Versanddatum für alle Pakete setzen" beim Ausliefern aus der Wawi angehakt haben darf, wenn man auch einen Versanddaten Export durchführt (also z.B. ein DHL Label generiert). Dann gabs Probleme damit das der Versand ohne Tracking ID an Amazon gemeldet wurde.

Bleibt dann der Status Amazon dort auch die ganze Zeit auf "Meldung ausstehend"?
Habt ihr mal versucht einen manuellen Amazon Abgleich durchzuführen und zu gucken ob da irgendeine Meldung kommt wenn solch ein Fall aufgetreten ist?
 

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
188
15
Ah okay, Packtisch sollte denke ich klappen. Ich kannte mal das Problem, das man nicht den Haken für "Versanddatum für alle Pakete setzen" beim Ausliefern aus der Wawi angehakt haben darf, wenn man auch einen Versanddaten Export durchführt (also z.B. ein DHL Label generiert). Dann gabs Probleme damit das der Versand ohne Tracking ID an Amazon gemeldet wurde.

Bleibt dann der Status Amazon dort auch die ganze Zeit auf "Meldung ausstehend"?
Habt ihr mal versucht einen manuellen Amazon Abgleich durchzuführen und zu gucken ob da irgendeine Meldung kommt wenn solch ein Fall aufgetreten ist?
Ja, manuell hab ich das schon x-mal probiert. Auch dierekt mit Worker beenden und wieder aktivieren.
Dann Stundenlang gewartet, bis auf neue Bestellungen kommt da nix und bleibt solange in den oben abgebildeten Status bis ich es bei Amazon selbst mache.

Bei Amazon sehen die drei Bestellungen so aus:
1655896613181.png
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
565
187
Ja, manuell hab ich das schon x-mal probiert. Auch dierekt mit Worker beenden und wieder aktivieren.
Dann Stundenlang gewartet, bis auf neue Bestellungen kommt da nix und bleibt solange in den oben abgebildeten Status bis ich es bei Amazon selbst mache.

Bei Amazon sehen die drei Bestellungen so aus:
Den Anhang 84445 betrachten
Wird es übermittelt wenn du im Nachhinein bei diesen über Versand > Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden klickst?
1655899335691.png
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.784
261
So hab ich das drin, sonst war ja sonst nix für Amazon zu finden.
ähm, sorry aber das was jtldudel Dir alles geschrieben hat, hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.
DU übergibst an Amazon eine Versandart die es nicht gibt. Es gibt keine Versandart die sich DHL nennt. Es gibt nur den Versanddienstleister DHL und die Versandarten heißen natürlich auch anders. Also ganz einfaches Thema:
Richtigen Versandnamen wählen oder das Marktplatzlieferservicefeld benutzen und die Versandmeldung nimmt Amazon dann auch an, aber nur am dem Zeitpunkt wo Du es richtig gesetzt hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtldudel

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
565
187
ähm, sorry aber das was jtldudel Dir alles geschrieben hat, hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.
DU übergibst an Amazon eine Versandart die es nicht gibt. Es gibt keine Versandart die sich DHL nennt. Es gibt nur den Versanddienstleister DHL und die Versandarten heißen natürlich auch anders. Also ganz einfaches Thema:
Richtigen Versandnamen wählen oder das Marktplatzlieferservicefeld benutzen und die Versandmeldung nimmt Amazon dann auch an, aber nur am dem Zeitpunkt wo Du es richtig gesetzt hast
Das ehm, ja stimmt das Thema wurde hier auch schon groß Diskutiert, daran hatte ich gar nicht gedacht!
 

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
188
15
ähm, sorry aber das was jtldudel Dir alles geschrieben hat, hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.
DU übergibst an Amazon eine Versandart die es nicht gibt. Es gibt keine Versandart die sich DHL nennt. Es gibt nur den Versanddienstleister DHL und die Versandarten heißen natürlich auch anders. Also ganz einfaches Thema:
Richtigen Versandnamen wählen oder das Marktplatzlieferservicefeld benutzen und die Versandmeldung nimmt Amazon dann auch an, aber nur am dem Zeitpunkt wo Du es richtig gesetzt hast
aaaaach Du meinst bei Versand -> Versandarten muss der Name nicht "DHL" sondern wie im folgenden Bild bei Amazon "Paket" stehen ?

1655900225230.png

Darauf muss man erstmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
188
15
So:

Mit der folgenden Einstellung klappt das mit Amazon leider auch nicht. Es kommt weiterhin keine Versandbestätigung bei Amazon an.
Gibt es noch irgendwo einen versteckten Haken den ich setzen muss oder wo liegt der Fehler ?

1656332627717.png
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.784
261
hast Du einmal im Seller Central geschaut ob die Daten überhaupt bei Amazon ankommen. Dazu gibt es auch entsprechende Berichte wo man dann auch die Fehlermeldung sieht, wenn es ankommt. Wenn es nicht ankommt dann müsste JTL einmal schauen oder Du suchst Dir einen Servicepartner der Dir hilft
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Einrichtung Drucker gelingt nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 0
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kann Versandregeln nicht importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Weiterleiten funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kundenregistrierung nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Dropdown Variation wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen