Neu Versandbestätigung kommt nicht bei Amazon an

arich001

Aktives Mitglied
21. April 2021
123
1
Hi,

welchen Haken muss ich setzen damit JTL den Versand inkl. DHL-Sendungsnummer an Amazon übermittelt ?
Unter Versand -> Lieferscheine -> versendet sehe ich die Sendungsnummer und das Versanddatum.
Unter Platformen -> Bestellungen steht der Status auf Versand an Amazon gesendet und der Status Amazon meldet Meldung ausstehend
So steht das trotz laufenden Worker dauerhaft.
Erst wenn ich mit der Sendungsnummer den Versand direkt im Amazon Sellerbereich bestätige, erscheint nach dem nächsten Worker-Lauf
übernommen und versendet auch in den Statis.

Wo liegt der Fehler ??
 

arich001

Aktives Mitglied
21. April 2021
123
1
Wie liefert Ihr aus? Über die Wawi oder die WMS?
Über den Packtisch+
Das reicht uns dezeit aus.
Darüber wird unser Shop, ebay und jetzt auch Amazon abgewickelt.
Klappt auch mit Amazon perfekt...in der Wawi wird dann der Status auf ""Versand an Amazon gesendet" gesetzt, der dann aber erst dann zu "übernommen" wechselt wenn ich im Sellerbereich von Amazon die DHL-Dummer eintrage und damit den Versand bestätige.
1655895635144.png
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
348
106
Über den Packtisch+
Das reicht uns dezeit aus.
Darüber wird unser Shop, ebay und jetzt auch Amazon abgewickelt.
Klappt auch mit Amazon perfekt...in der Wawi wird dann der Status auf ""Versand an Amazon gesendet" gesetzt, der dann aber erst dann zu "übernommen" wechselt wenn ich im Sellerbereich von Amazon die DHL-Dummer eintrage und damit den Versand bestätige.
Den Anhang 84442 betrachten
Ah okay, Packtisch sollte denke ich klappen. Ich kannte mal das Problem, das man nicht den Haken für "Versanddatum für alle Pakete setzen" beim Ausliefern aus der Wawi angehakt haben darf, wenn man auch einen Versanddaten Export durchführt (also z.B. ein DHL Label generiert). Dann gabs Probleme damit das der Versand ohne Tracking ID an Amazon gemeldet wurde.

Bleibt dann der Status Amazon dort auch die ganze Zeit auf "Meldung ausstehend"?
Habt ihr mal versucht einen manuellen Amazon Abgleich durchzuführen und zu gucken ob da irgendeine Meldung kommt wenn solch ein Fall aufgetreten ist?
 

arich001

Aktives Mitglied
21. April 2021
123
1
Ah okay, Packtisch sollte denke ich klappen. Ich kannte mal das Problem, das man nicht den Haken für "Versanddatum für alle Pakete setzen" beim Ausliefern aus der Wawi angehakt haben darf, wenn man auch einen Versanddaten Export durchführt (also z.B. ein DHL Label generiert). Dann gabs Probleme damit das der Versand ohne Tracking ID an Amazon gemeldet wurde.

Bleibt dann der Status Amazon dort auch die ganze Zeit auf "Meldung ausstehend"?
Habt ihr mal versucht einen manuellen Amazon Abgleich durchzuführen und zu gucken ob da irgendeine Meldung kommt wenn solch ein Fall aufgetreten ist?
Ja, manuell hab ich das schon x-mal probiert. Auch dierekt mit Worker beenden und wieder aktivieren.
Dann Stundenlang gewartet, bis auf neue Bestellungen kommt da nix und bleibt solange in den oben abgebildeten Status bis ich es bei Amazon selbst mache.

Bei Amazon sehen die drei Bestellungen so aus:
1655896613181.png
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
348
106
Ja, manuell hab ich das schon x-mal probiert. Auch dierekt mit Worker beenden und wieder aktivieren.
Dann Stundenlang gewartet, bis auf neue Bestellungen kommt da nix und bleibt solange in den oben abgebildeten Status bis ich es bei Amazon selbst mache.

Bei Amazon sehen die drei Bestellungen so aus:
Den Anhang 84445 betrachten
Wird es übermittelt wenn du im Nachhinein bei diesen über Versand > Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden klickst?
1655899335691.png
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.397
220
So hab ich das drin, sonst war ja sonst nix für Amazon zu finden.
ähm, sorry aber das was jtldudel Dir alles geschrieben hat, hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.
DU übergibst an Amazon eine Versandart die es nicht gibt. Es gibt keine Versandart die sich DHL nennt. Es gibt nur den Versanddienstleister DHL und die Versandarten heißen natürlich auch anders. Also ganz einfaches Thema:
Richtigen Versandnamen wählen oder das Marktplatzlieferservicefeld benutzen und die Versandmeldung nimmt Amazon dann auch an, aber nur am dem Zeitpunkt wo Du es richtig gesetzt hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtldudel

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
348
106
ähm, sorry aber das was jtldudel Dir alles geschrieben hat, hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.
DU übergibst an Amazon eine Versandart die es nicht gibt. Es gibt keine Versandart die sich DHL nennt. Es gibt nur den Versanddienstleister DHL und die Versandarten heißen natürlich auch anders. Also ganz einfaches Thema:
Richtigen Versandnamen wählen oder das Marktplatzlieferservicefeld benutzen und die Versandmeldung nimmt Amazon dann auch an, aber nur am dem Zeitpunkt wo Du es richtig gesetzt hast
Das ehm, ja stimmt das Thema wurde hier auch schon groß Diskutiert, daran hatte ich gar nicht gedacht!
 

arich001

Aktives Mitglied
21. April 2021
123
1
ähm, sorry aber das was jtldudel Dir alles geschrieben hat, hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.
DU übergibst an Amazon eine Versandart die es nicht gibt. Es gibt keine Versandart die sich DHL nennt. Es gibt nur den Versanddienstleister DHL und die Versandarten heißen natürlich auch anders. Also ganz einfaches Thema:
Richtigen Versandnamen wählen oder das Marktplatzlieferservicefeld benutzen und die Versandmeldung nimmt Amazon dann auch an, aber nur am dem Zeitpunkt wo Du es richtig gesetzt hast
aaaaach Du meinst bei Versand -> Versandarten muss der Name nicht "DHL" sondern wie im folgenden Bild bei Amazon "Paket" stehen ?

1655900225230.png

Darauf muss man erstmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

arich001

Aktives Mitglied
21. April 2021
123
1
So:

Mit der folgenden Einstellung klappt das mit Amazon leider auch nicht. Es kommt weiterhin keine Versandbestätigung bei Amazon an.
Gibt es noch irgendwo einen versteckten Haken den ich setzen muss oder wo liegt der Fehler ?

1656332627717.png
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.397
220
hast Du einmal im Seller Central geschaut ob die Daten überhaupt bei Amazon ankommen. Dazu gibt es auch entsprechende Berichte wo man dann auch die Fehlermeldung sieht, wenn es ankommt. Wenn es nicht ankommt dann müsste JTL einmal schauen oder Du suchst Dir einen Servicepartner der Dir hilft
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop sendet keine Versandbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi keine Anmeldung mehr möglich. Nach dem LogIn kommt folgende Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 7
Neu WaWi 1.6.42.2 läuft normal, nur im Reiter Versand kommt es zu langen Reaktionszeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Wann kommt in der 1.6 die Amazon Anbindung Belgien? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 1.6.45.0 Merkmale nicht vorhanden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ust.-ID wird aus Shop5 nicht in Wawi übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Amazon Bestellzeit wird nicht mehr übernommen JTL-Wawi 1.6 0
Neu VCS Lite Upload Fehler Validation failed.expected -> string. used -> null Rechnungen kommen nicht zum Kundenkonto in Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Werte der Verkaufskanäle in den Artikelstammdaten per Ameise nicht pflegbar? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
MWST-Schlüssel für Differenzbesteuerung bzw. 0% wird in Aufträgen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 4
JTL Shop 5 Modul aktivieren klappt nicht JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion der manuelle Arbeitsablauf startet nicht automatisch, wenn ich das Intervall einstelle JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Konfigurationsartikel lässt sich nicht ans Fulfillmentübergeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Rechnungsduplikate funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kann Pluginverwaltung nicht mehr aufrufen - HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wareneingänge - Warum übernimmt er nicht die Preise aus der Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS lässt sich nicht updaten Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Pickliste wird nicht erstellt - Onlineshop-Auftrag JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu AMAZON Konto lässt sich nicht anbinden Schnittstellen Import / Export 2
Artikel Preis im Shop anzeigen aber nicht an der Kasse kassieren JTL-Wawi 1.6 8
Neu Teillieferung - nicht lieferbares in Restauftrag übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Kasse läuft nicht mehr nach Update und zeigt Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel nicht einstellbar weil angeblich Bilder fehlen... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL POS unter Chrome OS seit dem aktuellen Update nicht mehr nutzbar! JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versandgruppe bei Internationalen Amazon Marketplaces können nicht zugeordnet werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6.44.0 Sonderpreise werden nicht aktivier JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Gelöst Shop ist nicht mehr erreichbar - SQLSTATE[HY000] [1040] Too many connections JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Sprachvariablen werden nicht eingesetzt? JTL-Search 0
Neu Fehlermeldung beim Wareneingang in WMS "Artikel wurde nicht gefunden" obwohl der Artikel anscheinend korrekt angelegt wurde. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel aus JTL-Wawi werden nicht oder fehlerhaft an Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu Amazon Anbindung Abgleich Lagerbestand wird nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WarenpostNational wurde nicht gedruckt, da kein Drucker konfiguriert wurde. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Rückhaltegründe und Einkaufsliste / Aufträge nicht berücksichtigen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Stücklistenartikel lässt sich nicht ausliefern JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Neu Bilder Importieren geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Automatischer Versand des Gutscheins (JTL Vouchers) funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Lieferschein aus FFN lässt sich nicht mehr aktualisieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ticket erstellen - Betreff ändern - wird nicht geändert Servicedesk (Beta) 2
Neu wms pickliste nach uhrzeit und nicht nach intervall steuern? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Verknüpfungen nicht Artikelübergreifend? kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Rechnungsupload zu Amazon klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
Artikel aus auftragsreinen Picklisten vor dem Verpacken nicht Scannen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kategorie wird trotz Artikel nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bekomme die Anbindung an Ebay nicht hin :o( eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen