Gelöst Versandarten für Eazyshipping sperrbar machen [#5736 #5737]

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
Hi,

ich wünsche mir eine Option, dass ich einstellen kann, welche Versandarten von eazyshipping akzeptiert werden und bei allen anderen soll "Bitte Versandart wählen" kommen.

Also.
Versandart "DHL Paket", für ES freigegeben, alles läuft automatisch ab.
Versandart "xyz", für ES nicht freigegeben, Verpacker muss Versandart wählen um Bestellung abzuschließen.

Hintergrund ist, dass bei ES Versandarten angezeigt werden und wählbar sind, die bei ES nichts zu suchen haben, wie z.B. Abholung. Wählt ein Mitarbeiter im Versand versehentlich die falsche Versandart, dauert das zurück setzen ewig.
Lieferschein löschen, Artikel in WMS wieder einbuchen, Packliste erneut erstellen....

Oder gibt es eine Option eine Bestellung erneut zu verpacken, damit die Datei für das Polling erneut geschrieben wird? Wäre auch eine tolle Option.

Grüße fanello

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: Versandarten für Eazyshipping extra freigegebene (Nicht alle Versandarten akzepti

Wunschliste

- Versandart für JTL-WMS sperren
- Nachdruck mit abweichender Versandart anstoßen

Ich finde beide Vorschläge ganz gut und werde diese als Featurerequest an unsere Entwickler weiterleiten.
Ob und wann eine Umsetzung stattfindet kann ich leider nicht versprechen.

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Versandarten für Eazyshipping extra freigegebene (Nicht alle Versandarten akzepti

Hi Stephan,

vielen Dank 🙂

Grüße fanello

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1

- Nachdruck mit abweichender Versandart anstoßen

Möchte nochmal anmerken, dass dieses Feature wirklich wirklich wichtig ist, wir haben hier sehr viel Arbeit, da sich easylog gerne mal aufhängt und dann nichts mehr geh und unsere MItarbeiter sich auch gerne mal verklicken.

Bedanke mich schon mal im voraus.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: Versandarten für Eazyshipping sperrbar machen [#5736 #5737]

Wieso muss denn die Versandart im Nachdruck geändert werden, wenn Easylog abstürzt? 😀 Und was bedeutet "Easylog hängt sich auf"?

Klingt ganz nach dem üblichen Easylog-Zugriffsfehler? Such mal hier im WMS-Forum nach "DropIt", das Thema wurde schon häufig behandelt und gelöst.

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1

Weil im Versand leider oft geschlafen wird und die Mitarbeiter einfach weiter verpacken. Wenn Easylog sich aufhängt reagiert es einfach nicht mehr, beenden ist nur über den Task Manager möglich.

Probleme machen hauptsächlich Amazon Bestellungen, da hier keine korrekte Versandart übergeben wird. Deswegen habe ich eine Versandart "nicht nutzen" für amazon angelegt, aber unsere Versandmitarbeiter verklicken sich gerne mal und dann muss die Versandart im nachhinein geändert werden. Könnte man für amazon Bestellungen vllt einstellen, dass in WMS die Versandart gewählt werden muss?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580

Könnte man für amazon Bestellungen vllt einstellen, dass in WMS die Versandart gewählt werden muss?
Das entspricht deinem Vorschlag. Wie bereits gesagt aufgenommen ..

Du kannst ein Popup konfigurieren, dass jedesmal wenn eine Amazon-Bestellung kommt "Bitte auf die Versandart achten Jungs! Sonst gibts Arschtritte!" Vielleicht hilfts 😉

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1

Hahaha das mach ich glatt 😀

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Nachdruck mit abweichender Versdandart ist in der 924er möglich.

Das andere werden wir erstmal nicht einbauen, ausser ihr überzeugt und in diesem Thread. Abholung kann man ja auch über das WMS regeln, die Artikel müssen können ja schon vorbereitet werden (nur halt ohne Paketlabel, aber das ist wieder einer Sache der Versandkonfiguration) oder ein Kunde möchte mehrere Sachen. Dann pack ich den Auftrag manuell auf eine Pickliste, picke und scann die Artikel am Versand eben.