Gelöst Versandart und Verpacken via Barcode

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
Hallo,

mit dem Packtisch + kann man ja Barcodes für die Auswahl der Versandarten und das Verpacken erstellen.

Geht das mit WMS etwa nicht?

Zumindest hat es bei mir nicht geklappt.
Habe Barcodes Code128 mit den Namen der Versandarten erstellt sowohl mit einer Raute für Verpacken als auch ohne, aber es hat im WMS nicht funktionitert.

Sollte das eigentlich funktionieren? Wenn ja was übersehe ich.
Falls es nur im Packtisch geht: Warum? Und wird das im WMS dann bald implementiert?

Danke vorab,
Micha
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Guck bitte einmal bitte hier nach:
JTL Wawi -> Lager(Textmenü, nicht das Icon) -> Anlegen: Lager -> Wähle das WMS Lager aus -> JTL-WMS-Versand-Allgemein

ob der Haken bei "Versandarten vor dem Verpacken scanbar" gesetzt ist. Wenn nicht, setzen, Speichern und noch einmal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maekaey und Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Korrekt von Johann erklärt. Danke dir. Du musst die Option erst aktivieren, dann klappt es auch in JTL- WMS. Die Option ist an das Warenlager gebunden, muss also für jedes Standard- bzw. WMS-Lager einzeln de-/aktiviert werden.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Der Screenshot ist ja nur die Erklärung, für den passenden Haken der Optionen. :) Und der Screenshot mit diesen Option ist auf der selben Seite weiter oben zu sehen.

Ab Version 1.4 gibt es zudem weitere Funktionen:

#PAKETHINZUFUEGEN# - Fügt dem Lieferschein ein weiteres Paket hinzu.
#PAKETENTFERNEN# - Entspricht dem Button "Paket entfernen"
#TEILLIEFERN# - Führt eine Teillieferung durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maekaey und NewBuy

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
Jo stimmt schon, dachte eher so ne Klammerbemerkung (Achtung Haken "Scannen vor Verpacken" muss in WMS Einstellungen gesetzt sein.)
Ich hatte halt nicht den ganzen Artikel gelesen und nur an der entsprechenden Stelle gesucht. Aber vlt. haben andere auch nicht das selbe Problem wie ich, war nur n Vorschlag :)

PS: Ich liebe eure schnellen Weiterentwicklungen, bin schon gespannt auf 1.4 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
Doch noch ein Problem hierzu:

Wenn eine Box voll ist und man den Dialog mit "Enter" bestätigt ist der Curser nicht im Scanfeld für das scannen der Versandart.
(Wir haben die Option "Wenn Box voll sofort verpacken" aktiviert)
Somit muss man beim verpacken einer vollen Box immer mit der Maus in das Scanfeld klicken.

Gibt es eine Alternative, wodurch wir nicht mehr mit der Maus in das Feld klicken müssen?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Hi, kannst du dafür bitte ein Ticket über das Kundencenter erstellen? Meine Kollegen nehmen das dann als Bug auf und korrigieren es. Danke für den Hinweis. Eine alternative Lösung gibt es leider nicht.
 

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
Die Option "Hinweis automatisch ausblenden nach X Sekunden" hilft hier auch nicht weiter oder? Habe es getestet aber das scheint nicht für den Hinweis / Popup zu gelten der angibt in welche Box etwas gelegt wurde. Dachte dass der Curser dadurch vielleicht aus dem Feld "rutscht"...

Supportticket ist erstellt..
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Die Option sollte das Popup welches vor dem Verpacken erscheint eigentlich automatisch schließen. Ist das nicht der Fall, können die Kollegen das direkt mit prüfen.

Die Hinweise (grüne, orange, rote Balken) verschwinden immer automatisch. Ich glaube nach maximal 5 Sekunden oder früher bei der nächsten Aktion.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16

Ähnliche Themen