Neu Versandart nicht übernommen

thomas-w

Aktives Mitglied
16. Januar 2018
95
12
Hallo,

im JTL- Shop wurde eine Bestellung mit der Versandart "DHL" durchgeführt. Nach erneuter Anmeldung am Shop wird ein Artikel mit einer anderen Versandklasse in den Warenkorb gelegt, der Versandklasse ist eine Versandart "versandkostenfrei" im Shop zugeordnet. Die Ermittlung der Versandkosten zeigt auch die Kosten/Versandart korrekt an. Geht man dann in den Warenkorb, werden in der Zusammenfassung die Versandkosten "DHL" angezeigt, nicht die korrekt ermittelten "versandkostenfrei". Oben rechts in der Zusammenfassung steht auch "DHL". Geht man dann auf Versandart ändern, wird "versandkostenfrei" vorbelegt, "DHL" steht gar nicht zur Auswahl zur Verfügung.

Wie muss ich den Shop einstellen, damit die ermittelte Versandart auch direkt in der Zusammenfassung angezeigt wird und der Kunde nicht mit einer falschen Versandart bestellt?

Für Hinweis und Tipps bedanke ich mich bereits im Voraus.

Gruß,
Thomas
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Guten Morgen,
kann es sein, dass die Ein-Klick Methode für den Checkout aktiv ist und eine 4.05 oder älter genutzt wird? Dort fehlte eine Validierung der Versandart.
 

thomas-w

Aktives Mitglied
16. Januar 2018
95
12
Guten Morgen,

dann scheint der Fehler in Version 4.06 (Build 3) wieder oder noch vorhanden zu sein.
Die Kaufabwicklung (Einstellung 628 ) stand auf "Normale Abwicklung, Ein-Klick wenn möglich", das habe ich jetzt umgestellt auf "normale Kaufabwicklung". Da der Kunde jetzt durch die einzelnen Schritte geleitet wird, ist die Versandart dann korrekt.
Für mich ist das soweit in Ordnung, aber vielleicht sollte nochmal jemand nach dem Fehler schauen, damit die Versandart auch bei Ein-Klick korrekt gesetzt wird.

Danke und Gruß,
Thomas
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
In der 4.06.6 konnte ich das Problem gerade nicht mehr nachstellen, dann würde ich ein Update auf diese Version empfehlen.
 

Patrick Liedtke

Aktives Mitglied
27. Juni 2018
27
3
Guten Morgen.

Mit der Version 4.06 (12) hab ich das Phänomen auch. Jedoch lässt es sich nicht durch Umstellen der 628 lösen.
In Schritt 2 werden Versandart und Zahlweise gewählt. Die Zahlart wird angenommen, die Versandart nicht,

Verschiedene Kundenklassen ausprobiert, ändert leider nichts.

Weiterhin sind der Versandart "Selbstabholung" separate Zahlungsweisen zugewiesen (Bspw. Barzahlung). Die erscheinen in dem Fall auch nicht, wenn nicht die vorherige Bestellung auch schon Selbstabholung war.

Wie kann ich das lösen?
 

Patrick Liedtke

Aktives Mitglied
27. Juni 2018
27
3
Nachtrag:
Keine Änderung an den Versandkosten wird akzeptiert.
Es wird immer der oberste Eintrag übermittelt.

Irgendwie glaube ich, das Template ist abgestürzt...?

Wenn ich das alte EVO-Template aktiviere (5-Schritte-Checkout), wird die Änderung akzeptiert.

Kann ich das Template (bzw. nur den Part vom Checkout) neu initialisieren/überspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Liedtke

Aktives Mitglied
27. Juni 2018
27
3
Okay, ich hab den Fehler gefunden.

Im Versand/Zahlungsweise-Schritt wird im Original die Paypal-Wallet beim ändern der Zahlungsweise neu geladen.
Das macht er bei mir jetzt nicht mehr... Die Sau.

Nun ist die Frage: Welche Datei ist dafür verantwortlich, dass ich nur die auf dem Server auf original zurücksetze?

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6

Ähnliche Themen