Gelöst Versandart mit Workflow anpassen

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
25
Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage zu den Workflows mit den Versandarten. Und zwar habe ich zur Zeit das Problem das ich für die Automatisierung für jede Art von versand einen extra workflow anlegen muss. Dabei stellt sich mir die Frage ob man nicht noch die Aktion so schreiben könnte das dort das System dann entscheidet.

Beispiel:
Wir versenden mit DHL müssen aber die Sendungen wegen Abrechnung auf DHL 1, 2, 5 ,10, 15, 20 und 31,5 kg ändern dazu benötigen wir aber pro Gewicht einen einzelnen Workflow. das sind für DHL um es aufzuschlüsseln 7 Workflows.

jetzt habe ich mir gedacht ich mache die Bedingungen so, dass er alles raussucht aber bei der Aktion anhand des Gewichts dann die Versandart selbst aussuchen darf. Also einen Workflow bei dem die Aktion dann die Versandart anhand einer formel selbst austauscht. Leider kann ich aber bei der Aktion Versandart nur einzelne auswählen.

Jemand ne Idee wie man das umsetzen kann. Sonst hat man am ende für die Versandarten übelst viele Workflows.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
832
244
Die Frage ist, warum ihr für jedes Gewicht eine Versandart braucht? Wir versenden auch mit DHL, aber haben nur eine Versandart wo das Gewicht mit übermittelt wird. In den Einstellungen gibt es dort "automatisch ermitteln". Bzw. kann man Alternativ auch eine Waage wohl mit anklemmen.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
25
Alles für die Statistik und Auswertung zudem rechnet uns die Post beim nachwiegen zuviel nach und dass muss kontrolliert werden können.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
832
244
Die Aktionen in den Workflows sind wenig dynamisch wenn es um die Auswahlfelder geht. Bei den Eingabefeldern sind oft DotLiquid Befehle möglich, wo dynamisch reagiert werden könnte. Hier beim Versandart Wechsel leider nicht. Glaub man kann nicht mal über die Ameise etwas machen. Glaub du musst das erstmal so mit Extra Workflows lösen.

Ich würde die Statistik wahrscheinlich anders durchführen. Zumal du in den Aufträgen ja auch mehr wie eine Sendung haben kannst pro Lieferschein. Selbst wenn der Auftrag z.B. mit DPD reingekommen ist, kann es am Ende im Versand mit DHL versendet worden und der eine Lieferschein je nach Situation sogar in mehrere Pakete aufgeteilt sein. Eigtl. müsste man die Pakete zur Auswertung ranziehen und dort anhand des Gewichtes und der Sendungsnummer die Abrechnung von DHL gegenüber stellen. Blöderweise kann man diese Paketdaten nirgends exportieren, nur über die Datenbank direkt ziehen, soweit ich das sehe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Versandart bestimmten Artikeln zuordnen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Erfahrungen mit Amazon Pay Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Google Pay und Konfiguration mit Freiposition stürzt ab *Hotfix* Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Neu Sicherheitslücke, geprüft mit EcomSec Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
Neu Nettopreis mit rabbatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 10
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen