Gelöst Versandart mit Workflow anpassen

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
22
Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage zu den Workflows mit den Versandarten. Und zwar habe ich zur Zeit das Problem das ich für die Automatisierung für jede Art von versand einen extra workflow anlegen muss. Dabei stellt sich mir die Frage ob man nicht noch die Aktion so schreiben könnte das dort das System dann entscheidet.

Beispiel:
Wir versenden mit DHL müssen aber die Sendungen wegen Abrechnung auf DHL 1, 2, 5 ,10, 15, 20 und 31,5 kg ändern dazu benötigen wir aber pro Gewicht einen einzelnen Workflow. das sind für DHL um es aufzuschlüsseln 7 Workflows.

jetzt habe ich mir gedacht ich mache die Bedingungen so, dass er alles raussucht aber bei der Aktion anhand des Gewichts dann die Versandart selbst aussuchen darf. Also einen Workflow bei dem die Aktion dann die Versandart anhand einer formel selbst austauscht. Leider kann ich aber bei der Aktion Versandart nur einzelne auswählen.

Jemand ne Idee wie man das umsetzen kann. Sonst hat man am ende für die Versandarten übelst viele Workflows.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
598
158
Die Frage ist, warum ihr für jedes Gewicht eine Versandart braucht? Wir versenden auch mit DHL, aber haben nur eine Versandart wo das Gewicht mit übermittelt wird. In den Einstellungen gibt es dort "automatisch ermitteln". Bzw. kann man Alternativ auch eine Waage wohl mit anklemmen.

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
22
Alles für die Statistik und Auswertung zudem rechnet uns die Post beim nachwiegen zuviel nach und dass muss kontrolliert werden können.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
598
158
Die Aktionen in den Workflows sind wenig dynamisch wenn es um die Auswahlfelder geht. Bei den Eingabefeldern sind oft DotLiquid Befehle möglich, wo dynamisch reagiert werden könnte. Hier beim Versandart Wechsel leider nicht. Glaub man kann nicht mal über die Ameise etwas machen. Glaub du musst das erstmal so mit Extra Workflows lösen.

Ich würde die Statistik wahrscheinlich anders durchführen. Zumal du in den Aufträgen ja auch mehr wie eine Sendung haben kannst pro Lieferschein. Selbst wenn der Auftrag z.B. mit DPD reingekommen ist, kann es am Ende im Versand mit DHL versendet worden und der eine Lieferschein je nach Situation sogar in mehrere Pakete aufgeteilt sein. Eigtl. müsste man die Pakete zur Auswertung ranziehen und dort anhand des Gewichtes und der Sendungsnummer die Abrechnung von DHL gegenüber stellen. Blöderweise kann man diese Paketdaten nirgends exportieren, nur über die Datenbank direkt ziehen, soweit ich das sehe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge werden ohne Versandart aber mit Freiposition übernommen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
DHL PRIME FUNKTIONIERT NICHT Export mit Versandart 'DHL Prime' JTL-Wawi 1.7 3
Neu beim Checkout keine Versandart angeboten wird, nur Abholung. Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Workflow - Auslösen, sobald die Versandart "123" im WMS ausgewählt wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow: Versandart X wenn in Lager A oder Versandart Y wenn in Lager B verfügbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kunden feste Versandart zuweisen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Lieferantenbestellung mit pdf Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Im Wareneingang wird mit EAN-scann die zugehörige Bestellung nicht mehr gefunden JTL-Wawi 1.7 1
Neu OPI mit Verifon V400m funktioniert nicht. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Artikelname mit 3 Zeilen statt nur 2 anzeigen lassen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Verständnisfrage zum Arbeiten mit Plan & Produce JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sunmi t2 Mini mit sumup air, bei Kartenzahlung ploppt google wallet auf JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SCX - Bug - MediaSaturn Österreich Aufträge werden mit falschem Steuersatz erstellt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit fehlerhafte Aufträge aus Onlineshop JTL-Wawi 1.7 2
Neu Angebote mit Überverkäufe bei eBay einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestehenden Shopify Shop mit bestehenden Artikel in JTL Wawi verbinden Shopify-Connector 0
Neu Artikel Set mit Stückliste & Kindartikel Artikelbestandsführung im Hauptartikel Hilfe WaWi Neuling User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Z-Bon mit Auflistung der unterschiedlichen Artikelgruppen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu eBay - Einzustellende Angebote mit Fehler lassen sich nicht entfernen! | Nicht genügend Lagerbestand, um dieses Angebot einzustellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Staffelpreise Lieferant mit Ameise löschen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Kampagnen Statistik mit weit verbreitetem Float Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Aufträge stornieren mit Bestandsführung ohne Kundenmail JTL-Wawi 1.7 5
Neu Rechnungen mit DHL-Retourenetikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise aktivieren mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung 👉Wichtiger Hinweis zu All-In-One Kassengeräten Sunmi T2 (mit und ohne integriertem Kundendisplay) JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
BUG Statistik bei Überverkäufe in Verbindung mit JTLPos JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikel Variationen mit Stückliste Kompletter Artikel Ausverkauft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Lizenz mit Subscription bis 05.04.24 Business Jungle 3
Neu Email Problem mit dem neuen JTL Shop 5.2.3 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Nach deaktivierung von VCS/VCS Lite keine Rechnungsübermittlung mit IDU möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Eigene Boxen mit Inhalt füllen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Export von Stücklisten mit englischem Artikelname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL meldet bei Abgleich mit Kaufland den Fehler SLR500: Report existiert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL Express mit JTL Shipping Labels: Sendung ist im DHL Express Account nicht auffindbar JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Funktioniert es bei 1.6 besser? Problem mit Variationen die wiederum sind Stücklistenartikel sind und im Versand nicht reduziert werden können. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem mit Retouren über WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrag mit mehreren Paketen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nachnahme bei Auslieferung mit verschiedenen Versanddienstleistern pro Auftrag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versanddatenexport Dropshipping mit sebstgeneriertem Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag erstellen - Rabatt immer nur mit 2 Stellen hinter Komma möglich JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung JTL POS mit waage, aber netto und bruttogewicht eingabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Problem mit EVO Design im Browser eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Bestellvorschlag mit mehreren Lägern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Problem mit Paypal un dem JTL Shop 4.06 (Build: 15) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel mit mehreren zugeordneten Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Fehlermeldung bei Artikelsuche mit Platzhalter JTL-Wawi 1.7 1
Was macht Ihr mit nicht mehr benötigten Artikel in der Wawi? JTL-Wawi 1.6 12
Gelöst Rückgabe mit verschiedenen Zahlungsmitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst [Fixed] POS mit Sumup / Anmeldung geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 7