Hi,
wir verkaufen sowohl online als auch via Ladengeschäft.
Online-Bestellungen werden natürlich versendet, da nutzen wir JTL Shipping. Dazu habe wir im Versandprozess in den "Erweiterten Optionen" das Häkchen bei Versanddatenexport gesetzt. Und natürlich die Einstellung in der Versandart entsprechend konfiguriert.
Ladenverkäufe haben natürlich keinen Versand. Entsprechend haben wir in der Versandart keinen Versanddatenexport konfiguriert.
Aber ich muss dann die Einstellung in den "Erweiterten Optionen" wieder ändern (das Häkchen bei "Versanddaten exportiere" raus, bei "Versanddatum für alle Pakete setzen" rein)
Und das Spielchen wieder rückwärts, wenn ich jetzt doch wieder versenden will...nervig.
Könnte man das nicht in der jeweiligen Versandart hinterlegen???
wir verkaufen sowohl online als auch via Ladengeschäft.
Online-Bestellungen werden natürlich versendet, da nutzen wir JTL Shipping. Dazu habe wir im Versandprozess in den "Erweiterten Optionen" das Häkchen bei Versanddatenexport gesetzt. Und natürlich die Einstellung in der Versandart entsprechend konfiguriert.
Ladenverkäufe haben natürlich keinen Versand. Entsprechend haben wir in der Versandart keinen Versanddatenexport konfiguriert.
Aber ich muss dann die Einstellung in den "Erweiterten Optionen" wieder ändern (das Häkchen bei "Versanddaten exportiere" raus, bei "Versanddatum für alle Pakete setzen" rein)
Und das Spielchen wieder rückwärts, wenn ich jetzt doch wieder versenden will...nervig.
Könnte man das nicht in der jeweiligen Versandart hinterlegen???