Neu Versandart-Bedingung wird in Versandart-Titel angezeigt

markensturm

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
7
1
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Shopify Shop verschiedene Versandprofile hinterlegt.
Damit einige Funktionen wie gewünscht funktionieren, mussten wir laut dem Shopify Support Bedingungen bei den Versandarten hinterlegen (so etwas wie "Betrag liegt zwischen 0,10€ und 10.000,00€").

Wenn die Aufträge über den Shopify Connector in die Wawi übertragen werden, haben wir nun das Problem, dass der Titel der Versand inkl. der Bedingung übernommen wird. Auf den Rechnungen steht somit nicht "Spedition (bis zur Bordsteinkante)" sondern "Spedition (bis zur Bordsteinkante) Deutschland 0.1 EUR - 100000 EUR".
Gibt es eine Möglichkeit, den importierten Titel anzupassen bzw. einzukürzen, damit der Kunde die Bedingung auf den Rechnungen nicht angezeigt bekommt?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Inga Kreienbrinck
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Shopify Shop verschiedene Versandprofile hinterlegt.
Damit einige Funktionen wie gewünscht funktionieren, mussten wir laut dem Shopify Support Bedingungen bei den Versandarten hinterlegen (so etwas wie "Betrag liegt zwischen 0,10€ und 10.000,00€").

Wenn die Aufträge über den Shopify Connector in die Wawi übertragen werden, haben wir nun das Problem, dass der Titel der Versand inkl. der Bedingung übernommen wird. Auf den Rechnungen steht somit nicht "Spedition (bis zur Bordsteinkante)" sondern "Spedition (bis zur Bordsteinkante) Deutschland 0.1 EUR - 100000 EUR".
Gibt es eine Möglichkeit, den importierten Titel anzupassen bzw. einzukürzen, damit der Kunde die Bedingung auf den Rechnungen nicht angezeigt bekommt?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Inga Kreienbrinck
Habe genau das selbe Problem. Konntestu es bereits Lösen?
 

markensturm

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
7
1
Habe genau das selbe Problem. Konntestu es bereits Lösen?
Hallo Burn4343,

nein, leider nicht wirklich.

Aktuell lösen wir es so, dass wir die Versandart manuell in der Wawi auf eine andere Versandart anpassen, die einen kürzeren Titel hat, da wir eher hohe als viele Aufträge erhalten. Keine perfekte Lösung, aber für den Moment ok.
Falls das Auftragsvolumen in der Menge steigt, würden wir aktuell dazu tendieren, einen Workflow einzurichten, der die Versandart abändert. Das sind aber alles nur vorübergehende und keine optimalen Lösungen, wie ich finde. Im Idealfall sollte da noch etwas von JTL kommen - vielleicht wäre das ja aber auch für euch eine gangbare Zwischenlösung.

Viele Grüße
Inga
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Hallo Burn4343,

nein, leider nicht wirklich.

Aktuell lösen wir es so, dass wir die Versandart manuell in der Wawi auf eine andere Versandart anpassen, die einen kürzeren Titel hat, da wir eher hohe als viele Aufträge erhalten. Keine perfekte Lösung, aber für den Moment ok.
Falls das Auftragsvolumen in der Menge steigt, würden wir aktuell dazu tendieren, einen Workflow einzurichten, der die Versandart abändert. Das sind aber alles nur vorübergehende und keine optimalen Lösungen, wie ich finde. Im Idealfall sollte da noch etwas von JTL kommen - vielleicht wäre das ja aber auch für euch eine gangbare Zwischenlösung.

Viele Grüße
Inga

Ich bin gerade dabei die Automatisch ermittelten Versandarten mit eigenen Versandarten zu verknüpfen. DH ich muss für jede Automatisch ermittelte Versandart eine Eigene Versandart erstellen mit einem Anderen Titel und diese dann Verknüpfen (Entspricht eigener Versandart). wären ungefähr ca 30 Stück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markensturm

RBNLFI

Mitglied
5. September 2023
9
3
Je nachdem wie ihr arbeitet schon. aber grundsätzlich sollte das Problem nicht auftreten wenn du einfach die automatisch erstellten zu deinen angelegten Versandarten mappst.
Ist ja auch für die TrackingID übernahme an Shopify wichtig. mit einer Versandart die Standard heißt und nicht DHL National werden die Trackinglinks auch nicht richtig übertragen.
Du kannst aber je nach Ausgangssituation bei euch auch mehrere automatisch erstellte Versandarten auf eine einzige Versandart mappen.
Beispiel mit DHL: Shopify übertragt Standard versand mit bedingung bis x betrag und eine weitere standard versand über x betrag. Beide habe ich auf ein und die selbe Versandart gemappt und in JTL dafür die richtige versandkostenfrei Bedingung gesetzt.
Funktioniert einwandfrei
Ich bin gerade dabei die Automatisch ermittelten Versandarten mit eigenen Versandarten zu verknüpfen. DH ich muss für jede Automatisch ermittelte Versandart eine Eigene Versandart erstellen mit einem Anderen Titel und diese dann Verknüpfen (Entspricht eigener Versandart). wären ungefähr ca 30 Stück
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Je nachdem wie ihr arbeitet schon. aber grundsätzlich sollte das Problem nicht auftreten wenn du einfach die automatisch erstellten zu deinen angelegten Versandarten mappst.
Ist ja auch für die TrackingID übernahme an Shopify wichtig. mit einer Versandart die Standard heißt und nicht DHL National werden die Trackinglinks auch nicht richtig übertragen.
Du kannst aber je nach Ausgangssituation bei euch auch mehrere automatisch erstellte Versandarten auf eine einzige Versandart mappen.
Beispiel mit DHL: Shopify übertragt Standard versand mit bedingung bis x betrag und eine weitere standard versand über x betrag. Beide habe ich auf ein und die selbe Versandart gemappt und in JTL dafür die richtige versandkostenfrei Bedingung gesetzt.
Funktioniert einwandfrei
Habe alle Versandarten gemappt. Und am ende die Rechnungsvorlage bearbeitet, sodass dort egal welche Versandposition von Shopify übermittelt wird ein bestimmter text zb für DE Vorlage „Versandkosten“ ausgegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RBNLFI
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart soll nur für ein bestimmtes Lager gelten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandart als Default im Shop setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bedingung triff nicht zu: (3 Kleiner gleich 21) Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Artikel Workflow - Bedingung - eBay Angebotsvorlage noch nicht vorhanden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 1
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Warenlager wird nicht erkannt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Gewicht pro Paket, wird nicht gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gebinde wird nicht erkannt JTL-Wawi App 0
Neu Verpackungseinheit wird bei Bestücken der Einkaufsliste nicht beachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon wird nicht abgezogen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 38
Neu Gefahrnummer auf Pickliste wird nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Trotz SSL Zertifikat wird "Webseite nicht sicher" angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu OnPage Compaser Seite wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen