Neu Versandart-Bedingung wird in Versandart-Titel angezeigt

markensturm

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
8
1
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Shopify Shop verschiedene Versandprofile hinterlegt.
Damit einige Funktionen wie gewünscht funktionieren, mussten wir laut dem Shopify Support Bedingungen bei den Versandarten hinterlegen (so etwas wie "Betrag liegt zwischen 0,10€ und 10.000,00€").

Wenn die Aufträge über den Shopify Connector in die Wawi übertragen werden, haben wir nun das Problem, dass der Titel der Versand inkl. der Bedingung übernommen wird. Auf den Rechnungen steht somit nicht "Spedition (bis zur Bordsteinkante)" sondern "Spedition (bis zur Bordsteinkante) Deutschland 0.1 EUR - 100000 EUR".
Gibt es eine Möglichkeit, den importierten Titel anzupassen bzw. einzukürzen, damit der Kunde die Bedingung auf den Rechnungen nicht angezeigt bekommt?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Inga Kreienbrinck
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Shopify Shop verschiedene Versandprofile hinterlegt.
Damit einige Funktionen wie gewünscht funktionieren, mussten wir laut dem Shopify Support Bedingungen bei den Versandarten hinterlegen (so etwas wie "Betrag liegt zwischen 0,10€ und 10.000,00€").

Wenn die Aufträge über den Shopify Connector in die Wawi übertragen werden, haben wir nun das Problem, dass der Titel der Versand inkl. der Bedingung übernommen wird. Auf den Rechnungen steht somit nicht "Spedition (bis zur Bordsteinkante)" sondern "Spedition (bis zur Bordsteinkante) Deutschland 0.1 EUR - 100000 EUR".
Gibt es eine Möglichkeit, den importierten Titel anzupassen bzw. einzukürzen, damit der Kunde die Bedingung auf den Rechnungen nicht angezeigt bekommt?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Inga Kreienbrinck
Habe genau das selbe Problem. Konntestu es bereits Lösen?
 

markensturm

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
8
1
Habe genau das selbe Problem. Konntestu es bereits Lösen?
Hallo Burn4343,

nein, leider nicht wirklich.

Aktuell lösen wir es so, dass wir die Versandart manuell in der Wawi auf eine andere Versandart anpassen, die einen kürzeren Titel hat, da wir eher hohe als viele Aufträge erhalten. Keine perfekte Lösung, aber für den Moment ok.
Falls das Auftragsvolumen in der Menge steigt, würden wir aktuell dazu tendieren, einen Workflow einzurichten, der die Versandart abändert. Das sind aber alles nur vorübergehende und keine optimalen Lösungen, wie ich finde. Im Idealfall sollte da noch etwas von JTL kommen - vielleicht wäre das ja aber auch für euch eine gangbare Zwischenlösung.

Viele Grüße
Inga
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Hallo Burn4343,

nein, leider nicht wirklich.

Aktuell lösen wir es so, dass wir die Versandart manuell in der Wawi auf eine andere Versandart anpassen, die einen kürzeren Titel hat, da wir eher hohe als viele Aufträge erhalten. Keine perfekte Lösung, aber für den Moment ok.
Falls das Auftragsvolumen in der Menge steigt, würden wir aktuell dazu tendieren, einen Workflow einzurichten, der die Versandart abändert. Das sind aber alles nur vorübergehende und keine optimalen Lösungen, wie ich finde. Im Idealfall sollte da noch etwas von JTL kommen - vielleicht wäre das ja aber auch für euch eine gangbare Zwischenlösung.

Viele Grüße
Inga

Ich bin gerade dabei die Automatisch ermittelten Versandarten mit eigenen Versandarten zu verknüpfen. DH ich muss für jede Automatisch ermittelte Versandart eine Eigene Versandart erstellen mit einem Anderen Titel und diese dann Verknüpfen (Entspricht eigener Versandart). wären ungefähr ca 30 Stück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markensturm

RBNLFI

Mitglied
5. September 2023
12
7
Je nachdem wie ihr arbeitet schon. aber grundsätzlich sollte das Problem nicht auftreten wenn du einfach die automatisch erstellten zu deinen angelegten Versandarten mappst.
Ist ja auch für die TrackingID übernahme an Shopify wichtig. mit einer Versandart die Standard heißt und nicht DHL National werden die Trackinglinks auch nicht richtig übertragen.
Du kannst aber je nach Ausgangssituation bei euch auch mehrere automatisch erstellte Versandarten auf eine einzige Versandart mappen.
Beispiel mit DHL: Shopify übertragt Standard versand mit bedingung bis x betrag und eine weitere standard versand über x betrag. Beide habe ich auf ein und die selbe Versandart gemappt und in JTL dafür die richtige versandkostenfrei Bedingung gesetzt.
Funktioniert einwandfrei
Ich bin gerade dabei die Automatisch ermittelten Versandarten mit eigenen Versandarten zu verknüpfen. DH ich muss für jede Automatisch ermittelte Versandart eine Eigene Versandart erstellen mit einem Anderen Titel und diese dann Verknüpfen (Entspricht eigener Versandart). wären ungefähr ca 30 Stück
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Je nachdem wie ihr arbeitet schon. aber grundsätzlich sollte das Problem nicht auftreten wenn du einfach die automatisch erstellten zu deinen angelegten Versandarten mappst.
Ist ja auch für die TrackingID übernahme an Shopify wichtig. mit einer Versandart die Standard heißt und nicht DHL National werden die Trackinglinks auch nicht richtig übertragen.
Du kannst aber je nach Ausgangssituation bei euch auch mehrere automatisch erstellte Versandarten auf eine einzige Versandart mappen.
Beispiel mit DHL: Shopify übertragt Standard versand mit bedingung bis x betrag und eine weitere standard versand über x betrag. Beide habe ich auf ein und die selbe Versandart gemappt und in JTL dafür die richtige versandkostenfrei Bedingung gesetzt.
Funktioniert einwandfrei
Habe alle Versandarten gemappt. Und am ende die Rechnungsvorlage bearbeitet, sodass dort egal welche Versandposition von Shopify übermittelt wird ein bestimmter text zb für DE Vorlage „Versandkosten“ ausgegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RBNLFI
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Selbstabholer als Versandart führt zu Fehlentscheidungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandgewicht pro Versandart möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Druckvorlage Bedingung JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow Bedingung Reserviert = Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wann wird "createInvoice" eines Payment Plugins aufgerufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen