Neu Versandart-Bedingung wird in Versandart-Titel angezeigt

markensturm

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
8
1
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Shopify Shop verschiedene Versandprofile hinterlegt.
Damit einige Funktionen wie gewünscht funktionieren, mussten wir laut dem Shopify Support Bedingungen bei den Versandarten hinterlegen (so etwas wie "Betrag liegt zwischen 0,10€ und 10.000,00€").

Wenn die Aufträge über den Shopify Connector in die Wawi übertragen werden, haben wir nun das Problem, dass der Titel der Versand inkl. der Bedingung übernommen wird. Auf den Rechnungen steht somit nicht "Spedition (bis zur Bordsteinkante)" sondern "Spedition (bis zur Bordsteinkante) Deutschland 0.1 EUR - 100000 EUR".
Gibt es eine Möglichkeit, den importierten Titel anzupassen bzw. einzukürzen, damit der Kunde die Bedingung auf den Rechnungen nicht angezeigt bekommt?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Inga Kreienbrinck
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Shopify Shop verschiedene Versandprofile hinterlegt.
Damit einige Funktionen wie gewünscht funktionieren, mussten wir laut dem Shopify Support Bedingungen bei den Versandarten hinterlegen (so etwas wie "Betrag liegt zwischen 0,10€ und 10.000,00€").

Wenn die Aufträge über den Shopify Connector in die Wawi übertragen werden, haben wir nun das Problem, dass der Titel der Versand inkl. der Bedingung übernommen wird. Auf den Rechnungen steht somit nicht "Spedition (bis zur Bordsteinkante)" sondern "Spedition (bis zur Bordsteinkante) Deutschland 0.1 EUR - 100000 EUR".
Gibt es eine Möglichkeit, den importierten Titel anzupassen bzw. einzukürzen, damit der Kunde die Bedingung auf den Rechnungen nicht angezeigt bekommt?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Inga Kreienbrinck
Habe genau das selbe Problem. Konntestu es bereits Lösen?
 

markensturm

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
8
1
Habe genau das selbe Problem. Konntestu es bereits Lösen?
Hallo Burn4343,

nein, leider nicht wirklich.

Aktuell lösen wir es so, dass wir die Versandart manuell in der Wawi auf eine andere Versandart anpassen, die einen kürzeren Titel hat, da wir eher hohe als viele Aufträge erhalten. Keine perfekte Lösung, aber für den Moment ok.
Falls das Auftragsvolumen in der Menge steigt, würden wir aktuell dazu tendieren, einen Workflow einzurichten, der die Versandart abändert. Das sind aber alles nur vorübergehende und keine optimalen Lösungen, wie ich finde. Im Idealfall sollte da noch etwas von JTL kommen - vielleicht wäre das ja aber auch für euch eine gangbare Zwischenlösung.

Viele Grüße
Inga
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Hallo Burn4343,

nein, leider nicht wirklich.

Aktuell lösen wir es so, dass wir die Versandart manuell in der Wawi auf eine andere Versandart anpassen, die einen kürzeren Titel hat, da wir eher hohe als viele Aufträge erhalten. Keine perfekte Lösung, aber für den Moment ok.
Falls das Auftragsvolumen in der Menge steigt, würden wir aktuell dazu tendieren, einen Workflow einzurichten, der die Versandart abändert. Das sind aber alles nur vorübergehende und keine optimalen Lösungen, wie ich finde. Im Idealfall sollte da noch etwas von JTL kommen - vielleicht wäre das ja aber auch für euch eine gangbare Zwischenlösung.

Viele Grüße
Inga

Ich bin gerade dabei die Automatisch ermittelten Versandarten mit eigenen Versandarten zu verknüpfen. DH ich muss für jede Automatisch ermittelte Versandart eine Eigene Versandart erstellen mit einem Anderen Titel und diese dann Verknüpfen (Entspricht eigener Versandart). wären ungefähr ca 30 Stück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markensturm

RBNLFI

Mitglied
5. September 2023
12
7
Je nachdem wie ihr arbeitet schon. aber grundsätzlich sollte das Problem nicht auftreten wenn du einfach die automatisch erstellten zu deinen angelegten Versandarten mappst.
Ist ja auch für die TrackingID übernahme an Shopify wichtig. mit einer Versandart die Standard heißt und nicht DHL National werden die Trackinglinks auch nicht richtig übertragen.
Du kannst aber je nach Ausgangssituation bei euch auch mehrere automatisch erstellte Versandarten auf eine einzige Versandart mappen.
Beispiel mit DHL: Shopify übertragt Standard versand mit bedingung bis x betrag und eine weitere standard versand über x betrag. Beide habe ich auf ein und die selbe Versandart gemappt und in JTL dafür die richtige versandkostenfrei Bedingung gesetzt.
Funktioniert einwandfrei
Ich bin gerade dabei die Automatisch ermittelten Versandarten mit eigenen Versandarten zu verknüpfen. DH ich muss für jede Automatisch ermittelte Versandart eine Eigene Versandart erstellen mit einem Anderen Titel und diese dann Verknüpfen (Entspricht eigener Versandart). wären ungefähr ca 30 Stück
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Je nachdem wie ihr arbeitet schon. aber grundsätzlich sollte das Problem nicht auftreten wenn du einfach die automatisch erstellten zu deinen angelegten Versandarten mappst.
Ist ja auch für die TrackingID übernahme an Shopify wichtig. mit einer Versandart die Standard heißt und nicht DHL National werden die Trackinglinks auch nicht richtig übertragen.
Du kannst aber je nach Ausgangssituation bei euch auch mehrere automatisch erstellte Versandarten auf eine einzige Versandart mappen.
Beispiel mit DHL: Shopify übertragt Standard versand mit bedingung bis x betrag und eine weitere standard versand über x betrag. Beide habe ich auf ein und die selbe Versandart gemappt und in JTL dafür die richtige versandkostenfrei Bedingung gesetzt.
Funktioniert einwandfrei
Habe alle Versandarten gemappt. Und am ende die Rechnungsvorlage bearbeitet, sodass dort egal welche Versandposition von Shopify übermittelt wird ein bestimmter text zb für DE Vorlage „Versandkosten“ ausgegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RBNLFI
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 6
Versandart festlegen - Menge auf 9 begrenzt JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Versandart ändern bei Auftragserstellung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Otto Speditionsaufschlag Versandart verknüpfen Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Bedingung, ob Rechnung erstellt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Abfrage des Verkaufskanals als Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Neu IBAN wird in Sofortaufträgen nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 1
Neu MHD wird nicht mehr angezeigt 5.3.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Stücklistenartikel wird in POS nicht angezeigt Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Beantwortet Amazon Versandstatus wird nicht übermittelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frankatur wird nicht mehr angeboten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bestandsveränderung (Verkauf) wird angezeigt aber nicht gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu USB Swissbit-TSE wird nicht erkannt Android 11? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Manuelle ID wird nicht übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen