Neu Versandart-Bedingung wird in Versandart-Titel angezeigt

markensturm

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
8
1
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Shopify Shop verschiedene Versandprofile hinterlegt.
Damit einige Funktionen wie gewünscht funktionieren, mussten wir laut dem Shopify Support Bedingungen bei den Versandarten hinterlegen (so etwas wie "Betrag liegt zwischen 0,10€ und 10.000,00€").

Wenn die Aufträge über den Shopify Connector in die Wawi übertragen werden, haben wir nun das Problem, dass der Titel der Versand inkl. der Bedingung übernommen wird. Auf den Rechnungen steht somit nicht "Spedition (bis zur Bordsteinkante)" sondern "Spedition (bis zur Bordsteinkante) Deutschland 0.1 EUR - 100000 EUR".
Gibt es eine Möglichkeit, den importierten Titel anzupassen bzw. einzukürzen, damit der Kunde die Bedingung auf den Rechnungen nicht angezeigt bekommt?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Inga Kreienbrinck
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Shopify Shop verschiedene Versandprofile hinterlegt.
Damit einige Funktionen wie gewünscht funktionieren, mussten wir laut dem Shopify Support Bedingungen bei den Versandarten hinterlegen (so etwas wie "Betrag liegt zwischen 0,10€ und 10.000,00€").

Wenn die Aufträge über den Shopify Connector in die Wawi übertragen werden, haben wir nun das Problem, dass der Titel der Versand inkl. der Bedingung übernommen wird. Auf den Rechnungen steht somit nicht "Spedition (bis zur Bordsteinkante)" sondern "Spedition (bis zur Bordsteinkante) Deutschland 0.1 EUR - 100000 EUR".
Gibt es eine Möglichkeit, den importierten Titel anzupassen bzw. einzukürzen, damit der Kunde die Bedingung auf den Rechnungen nicht angezeigt bekommt?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Inga Kreienbrinck
Habe genau das selbe Problem. Konntestu es bereits Lösen?
 

markensturm

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
8
1
Habe genau das selbe Problem. Konntestu es bereits Lösen?
Hallo Burn4343,

nein, leider nicht wirklich.

Aktuell lösen wir es so, dass wir die Versandart manuell in der Wawi auf eine andere Versandart anpassen, die einen kürzeren Titel hat, da wir eher hohe als viele Aufträge erhalten. Keine perfekte Lösung, aber für den Moment ok.
Falls das Auftragsvolumen in der Menge steigt, würden wir aktuell dazu tendieren, einen Workflow einzurichten, der die Versandart abändert. Das sind aber alles nur vorübergehende und keine optimalen Lösungen, wie ich finde. Im Idealfall sollte da noch etwas von JTL kommen - vielleicht wäre das ja aber auch für euch eine gangbare Zwischenlösung.

Viele Grüße
Inga
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Hallo Burn4343,

nein, leider nicht wirklich.

Aktuell lösen wir es so, dass wir die Versandart manuell in der Wawi auf eine andere Versandart anpassen, die einen kürzeren Titel hat, da wir eher hohe als viele Aufträge erhalten. Keine perfekte Lösung, aber für den Moment ok.
Falls das Auftragsvolumen in der Menge steigt, würden wir aktuell dazu tendieren, einen Workflow einzurichten, der die Versandart abändert. Das sind aber alles nur vorübergehende und keine optimalen Lösungen, wie ich finde. Im Idealfall sollte da noch etwas von JTL kommen - vielleicht wäre das ja aber auch für euch eine gangbare Zwischenlösung.

Viele Grüße
Inga

Ich bin gerade dabei die Automatisch ermittelten Versandarten mit eigenen Versandarten zu verknüpfen. DH ich muss für jede Automatisch ermittelte Versandart eine Eigene Versandart erstellen mit einem Anderen Titel und diese dann Verknüpfen (Entspricht eigener Versandart). wären ungefähr ca 30 Stück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markensturm

RBNLFI

Mitglied
5. September 2023
12
8
Je nachdem wie ihr arbeitet schon. aber grundsätzlich sollte das Problem nicht auftreten wenn du einfach die automatisch erstellten zu deinen angelegten Versandarten mappst.
Ist ja auch für die TrackingID übernahme an Shopify wichtig. mit einer Versandart die Standard heißt und nicht DHL National werden die Trackinglinks auch nicht richtig übertragen.
Du kannst aber je nach Ausgangssituation bei euch auch mehrere automatisch erstellte Versandarten auf eine einzige Versandart mappen.
Beispiel mit DHL: Shopify übertragt Standard versand mit bedingung bis x betrag und eine weitere standard versand über x betrag. Beide habe ich auf ein und die selbe Versandart gemappt und in JTL dafür die richtige versandkostenfrei Bedingung gesetzt.
Funktioniert einwandfrei
Ich bin gerade dabei die Automatisch ermittelten Versandarten mit eigenen Versandarten zu verknüpfen. DH ich muss für jede Automatisch ermittelte Versandart eine Eigene Versandart erstellen mit einem Anderen Titel und diese dann Verknüpfen (Entspricht eigener Versandart). wären ungefähr ca 30 Stück
 

Burn4343

Neues Mitglied
18. Januar 2024
6
2
Je nachdem wie ihr arbeitet schon. aber grundsätzlich sollte das Problem nicht auftreten wenn du einfach die automatisch erstellten zu deinen angelegten Versandarten mappst.
Ist ja auch für die TrackingID übernahme an Shopify wichtig. mit einer Versandart die Standard heißt und nicht DHL National werden die Trackinglinks auch nicht richtig übertragen.
Du kannst aber je nach Ausgangssituation bei euch auch mehrere automatisch erstellte Versandarten auf eine einzige Versandart mappen.
Beispiel mit DHL: Shopify übertragt Standard versand mit bedingung bis x betrag und eine weitere standard versand über x betrag. Beide habe ich auf ein und die selbe Versandart gemappt und in JTL dafür die richtige versandkostenfrei Bedingung gesetzt.
Funktioniert einwandfrei
Habe alle Versandarten gemappt. Und am ende die Rechnungsvorlage bearbeitet, sodass dort egal welche Versandposition von Shopify übermittelt wird ein bestimmter text zb für DE Vorlage „Versandkosten“ ausgegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RBNLFI
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Vorlage mit Bedingung JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 0
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu tbesucherarchiv Tabelle wird immer größer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 49
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 3
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8

Ähnliche Themen