Versand nach Zonen und nach Kundengruppe

petrojo

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
7
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier also bitte nicht hauen wenn die Fragen schon tausendmal kamen.
Ich habe Fragen zu Versand.
1.[FONT=&quot] [/FONT]Kann ich den einzelnen Kundengruppen unterschiedliche Versandkosten zuteilen? Kann ich beispielsweise bestimmen das Händler in DE bis 500€ Versand zahlen, Händler aus Frankreich hingegen immer egal bis zu welchem Wert?

2.[FONT=&quot] [/FONT]Wie und wo kann ich die Versandkosten nach Gewicht und Land eingeben?
Danke erstmal

petrojo

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
7
0
AW: Versand nach Zonen und nach Kundengruppe

Nachtrag:

Worum es mir im kern geht ist, ist die Frage wie man das Artikelgewicht oder andere Attribute mit den Versandkosten verknüpft.

Beispiel: Ich habe einen Artikel der 1 KG wiegt, bis zwei Kilo soll der Versand 5€ kosten, von 2-5 Kilo 10€, wo stelle ich das ein?

petrojo

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
7
0

Hallo,

Ich will die Wawi aber auch dazu nutzen Kundenbestellungen direkt einzugeben. Die Wawi soll dann wie der Shop die Versandkosten nach den Gewichten bestimmen. Geht das?

petrojo

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
7
0

Na das ist ja dann ein riesen Problem. Was mache ich denn dann. Ich will ja nicht alles über den Shop einklimpern. Es geht ja beispielsweise auch um Angebote, von Hand eintragen macht das ganze ein wenig umständlich und ist nicht Sinn der Sache. Gibt es da ein Add on oder sowas.

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Und wie ist das mit den Versandkosten je Kundengruppe? Kann das die WAWI oder der JTL- Shop?

petrojo

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
7
0

hmm. Wozu gibt es dann in der Wawi eine manuelle Auftragserfassung? Soll man die Versandkosten dann von Hand eingeben wenn man einen Auftrag direkt in der Wawi erfasst?

Sorry wegen der blöden Fragen. Wir wollen die Wawi sowohl mit einem Shop verknüpfen aber auch Kundenbestellungen per Telefon aufnehmen und diese in die Wawi eingeben. Der Versand sollte daher in der Wawi irgendwie berechnet werden.

petrojo

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
7
0

Qmartin genau dass ist meine Frage. Ich lege doch bei den Artikeln ein Gewicht etc an, es muss doch möglich sein das die Wawi mit dem Gewicht die Versandkosten für Kunden berechnet.

ich habe die Wawi als Test installiert bin bisher hin und weg, ich suche gerade nach den Sachen die wawi füruns können muss aber nicht kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 12
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 8
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 0
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6